Mobilfunkgerätschaft

wildes_Wiesel

A weasel goes his way!
Der Herr ausm Telekom Call Center meinte mich in Kenntnis setzen zu müssen, dass ich mir mal ein neues Telefon aussuchen kann, wenn ich denn möchte. Ich hab den Markt irgendwie da noch nie recht verfolgt und frage mich nun, was wohl eine gescheite Wahl wäre.

Wie ihr seht wäre mir ein für den Alltag nützliches Gerät lieber, als lustige Spielereien. Wenn man ein wenig Musik mit hören könnte, tät ich mich aber nicht drüber aufregen. ;)

Wie werden bei Vertragsverlängerungen die Dinger eigentlich subventioniert? Welchen "Wertbereich" kann ich mir da "schenken" lassen?

Ich würde dir aber das Nokia N73 empfehlen. Macht sehr gute Bilder und ersetzt beim biken die Digicam komplett. Und für Symbian OS gibts Massen an Software, sogar kostenlose Kartenprogramme.

Nachdem ich 4! Mal mein V3x zurück gegeben habe, bin ich jetzt sehr glücklich damit. Mit 2GB Speicherkarte passt auch ne Menge Musik drauf.

Das Iphone ist lächerlich, hat nichtmal UMTS...

mir ist grade eingefallen das die höhe der subventionierung selbstverständlich vom vertrag abhängt. desweiteren ist sie u.A. auch davon abhängig ob man verlänger, ode rneu abschließt. meine freunding hat damals bei ner vodafone-verlängerung 40 euro weniger bezahlen müssen, als das handy bei einem neuabschluss gekostet hätte.

ich könnt mir vorstellen, dass das N73 ordentlich kostet, wobei der funktionumfang dank des OS doch recht variabel ist. :-/

ich würd gern nicht grad 100€zu zahlen.^^

EDIT

ich bin grad über das nokia N800 gestolpert, welches einen netten funktionsumfang bietet und ca. 380€ kosten tut ohne vertrag. subventioniert wäre man dann bei ca.´???

nutzt denn irgendwer überhaut umts in sinnvollem umfang? auf grund der kosten ist mir das irgendwie eher nicht so wichtig. genau wie mms? das beschränkt sich auf weniger als 10, die ich je versendet hab.^^

nutzt denn irgendwer überhaut umts in sinnvollem umfang? auf grund der kosten ist mir das irgendwie eher nicht so wichtig. genau wie mms? das beschränkt sich auf weniger als 10, die ich je versendet hab.^^
umts zu nutzen ist mittlerweile garnicht mehr sooo teuer. bei eplus und "tochterprovidern" 24 cent das mb, bei o2 3 cent in der homezone und 9 cent außerhalb der homezone je minute. bei meiner eher beschissen-brüchigen internetverbindung weiche ich öfter mal aufs handy aus. ist auch unterwegs ganz nett, wenn man mal schnell was wissen muss. ne wikipediaseite hat man mit vielleicht 50-100kb traffic bzw unter einer minute abgerufen.
mms schreibe ich allerdings auch nicht mehr als eine im monat...bzw bei den verbindungspreise kann ich gleich ne mail mit anhang verschicken, die kostet dann weniger als 39 cent und kann trotzdem größer als 300kb sein ;).

Also ich besitze seit einiger Zeit das Nokia n 73 Music Edition.
Bin absolut zufrieden damit. Gute Fotos + Speicherplatz für reichlich Musik.
Hatte bis jetzt keine Problem damit.

ich war eben im t-punkt... kann es sein, dass mobiltelefon kaum noch subventioniert werden, wenn man nicht enorm kostenintensive verträge hat. mit meinem relax 50 würde mich das n73 z.b. 173€ kosten. :O

Ich kann dir das NOKIA 6233 wärmstens empfehlen. Nach einigen Verirrungen bei SonyEricsson und Samsung habe ich nun dieses und bis heute nicht bereut!

Ein ehrliches Handy, welches durchaus technisch mit den meisten Modehandys mithalten kann mit einer guten StandBy-Zeit (Bei normalen Gebrauch eine Woche) und gutem Display. Einziges Manko: Es könnte etwas leichter und kleiner sein, aber dieses Problem haben die meisten UMTS-Handys (Ich könnte gut auf UMTS verzichten!).

Ist mittlerweile auch schon für wenig Geld zu haben.

ich war eben im t-punkt... kann es sein, dass mobiltelefon kaum noch subventioniert werden, wenn man nicht enorm kostenintensive verträge hat. mit meinem relax 50 würde mich das n73 z.b. 173€ kosten. :O

naja wie gesagt, hängt halt davon ab was man monatlich abdrückt.
beispiel o2 genion s: das handy kostet mit vertrag ziemlich genau das weniger, was man monatlich abdrückt.
wozu auch subventionen? mobitelefone sind spotbillig geworden. in zeiten wo man neugeräte unter 50 euro verkauft sind subventionen einfach unnötig. vor 5 jahren noch hat man dafür kaum ein funktionierendes gebrauchtes bekommen...
mein tips ist sowieso: vetrag ohne handy holen, is billiger, die laufzeit ist flexibler. die konditionen ändern sich alle 6 monate. viel wichtiger als das neueste handy sind imo die neuesten konditionen. und wenn einem das handy eh wurscht is kann man auch ne alte möhre nehmen. oder das runterreiten was man hat.

Zurück