Moddertour Sa 17.12. Friedrichshagen

Hallöchen,
vielleicht hat jemand Lust zu einer Modder-Tour in der Strausberger Ecke ... auch wenn das Wetter nicht so dolle ist.
Start Sa 17.12. 10 Uhr in Friedrichshagen auf dem Bahnhofsvorplatz (Nordseite)
Strecke ca. 70km: Erpetal, Bötz- + Herren- + Stienitzsee; unvermeidliche Feld- und Waldverbindungswege
Bergwertungen: Col de Wachtel + Marien :cool:
Ende ca. 15 Uhr in Friedrichshagen

Teilnehmer:
icke

Ja, die Klamotten habe ich erst mal in die Ecke gestellt :cool:
Es war wirklich recht moddrig, zum Glück kam die Nässe nur von unten. Der Dreck ist nicht so das Problem, schlimmer ist, teilweise kaum noch vorwärts zu kommen, im Barnim weicht der Boden so schön auf. Werde wohl mehr Touren in LDS machen.

Das hört sich doch gut an :), bei dem Wetter leider alles bissel zu weit weg ... im Sommer komme ich bestimmt mal mit :)

Mal schauen ob ich meine Klamotten auch nach dem Fahren in die Ecke stellen kann :D

Mensch hinze, ist ja fast ein bisschen Schade, dass wir heute beide eine Solotour unternommen haben. Wäre heute morgen noch fast nach Friedrichshagen geeilt, hatte mich aber mental schon zu sehr auf westlich von Berlin eingeschossen. :) Außerdem hatte Herr Petrus dort das bessere Wetter verortet.
Na egal, 'ne Moddertour hatte ich auch und das nächste Mal fahren wir vielleicht wieder gemeinsam durch den Schlamm. :daumen:

PS: Gibt's Beweisfotos für die Tour? :D

Mensch hinze, ist ja fast ein bisschen Schade, dass wir heute beide eine Solotour unternommen haben. Wäre heute morgen noch fast nach Friedrichshagen geeilt, hatte mich aber mental schon zu sehr auf westlich von Berlin eingeschossen. :) Außerdem hatte Herr Petrus dort das bessere Wetter verortet.
Na egal, 'ne Moddertour hatte ich auch und das nächste Mal fahren wir vielleicht wieder gemeinsam durch den Schlamm. :daumen:

PS: Gibt's Beweisfotos für die Tour? :D

Ja, schade, zusammen durch den Schlamm macht mehr Spaß :daumen:
Modderbilder habe ich schon genug http://go-norbi.blogspot.com/2010/11/moddertour-durch-den-herbstwald.html, und der Anblick der Wege war so deprimierend ...
Ähm, edit, wo warst Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
... Respekt vor deinem Mut und Ratlosigkeit bei der Erahnung deiner Motivation für diese Moddertour. :eek: :daumen: :confused: Müssen wohl die WP-Punkte gewesen sein, danke dafür und auch für die eindrucksvollen Fotos und den interessanten Bericht. :daumen: Haste fein gemacht. ;)

Na dann, dir und allen anderen hier noch einen schönen 4. Advent und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
...und der Anblick der Wege war so deprimierend ...

Das kann man wohl sagen! Meine Schmerzgrenze war an diesem Punkt erreicht:
:(
P1000337.jpg

Ähm, edit, wo warst Du denn?

Im Westhavelland auf der Suche nach merkwürdigen Ruinen. Vielleicht schreibe ich noch was dazu.
P1000233.jpg

Na dann, dir und allen anderen hier noch einen schönen 4. Advent und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Ich schließe mich den Wünschen an. Und bitte dran denken: Für den kulturvollen Mountainbiker gibt es keinen Grund, am 4. Advent auf ein wenig heimelige Stimmung am Trail zu verzichten. :cool:
candle_to_go_advent_01.jpg

Das kann man wohl sagen! Meine Schmerzgrenze war an diesem Punkt erreicht:
:(
P1000337.jpg

:eek: :spinner:

Ich schließe mich den Wünschen an. Und bitte dran denken: Für den kulturvollen Mountainbiker gibt es keinen Grund, am 4. Advent auf ein wenig heimelige Stimmung am Trail zu verzichten.
cool.gif

candle_to_go_advent_01.jpg

:eek: :lol: :daumen:

Ja, leider hat die Gier nach Winterpokalpunkten im Gehirn vollständig die Kontrolle übernommen und jegliches vernünftiges Denken schon im Keim erstickt.
Beste Grüße zum 4. Advent zurück!

... na zum Glück hast'es ja überlebt. ;)

Mich interessiert so etwas. Vielleicht ein ehemaliges Tanklager?

... mich auch, könnte sein. :rolleyes:

Im Westhavelland auf der Suche nach merkwürdigen Ruinen. Vielleicht schreibe ich noch was dazu.
Na klar! Oder noch mehr zeigen. :daumen:

Hinze: Danke für den Bericht! Interessante Runde, die Du da gedreht hast: Hatte ich zufälligerweise in ähnlicher Art und Weise das WE auch vor. *staun* :p Da das nicht geklappt hat: Sah es denn irgendwie trailig aus hinter den Lattseen bzw. halt am Blumenthaler See und am Faulen See?

.........Sah es denn irgendwie trailig aus hinter den Lattseen bzw. halt am Blumenthaler See und am Faulen See?..........

Es gibt ein paar Abschnitte, die vielleicht nicht ganz so schmal und verwurzelt wie in LDS sind. Schön finde ich die Ecke vor allem wegen der schmalen Rinnenseen und dem Laubwald. Ende November bin ich auf dem Weg nach Buckow dort durchgefahren: https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=63580d12a91ab29b&resid=63580D12A91AB29B!474&parid=root.
.........Hatte ich zufälligerweise in ähnlicher Art und Weise das WE auch vor...........
Vielleicht bekommen wir ja mal eine gemeinsame Tour hin ;)

Zurück