möglichst schmaler Slick für MTB-Felge - 25mm breit

godshavedaqueen

ich bike, also bin ich...
Hi Leute, ich habe vor, meinem (starren) MTB ein paar Slicks zu verpassen. Will halt ein 'billiges Rennrad' immitieren...
Jetzt meine Frage: wie breit dürfen/sollten die Reifen auf den 25mm-breiten Felgen sein? Bis jetzt wollte ich ganz gern die Richey Tom Slick-Reifen nehmen, die sind schön günstig, aber da es die maximal in 1,4'' gibt, weis ich nicht, ob die nicht schon zu dünn sind...

Geht das?

Und ganz nebenbei: habt ihr ne Idee für einen günstigen Lenkeraufsatz?

hallo!

fahre "schwalbe stelvio mtb" 1,1'' auf mavic crossmax, und vorher auch auf mavic XM317.

beides kein problem so weit. es gibt allerdings auch schon einen thread über "beste schlappen für asphalt" (oder so) wo das thema debattiert wird. da gibts jede menge infos.

mit der decke bin ich übrigens auch so weit zufrieden. die gummimischung ist recht hart. bei aktuellem wetter ist auf schmierigem nassen asphalt natürlich vorsicht geboten (und auf fahrbahnmarkierungen). abrieb am VR kaum erkennbar, HR schon, aber nicht schlimm... (nach 5-600 km) - und es haben sich auch schon ein paar schottersteinchen in die lauffläche gedrückt, die aber keine probleme machen, da (wie ich glaube) eine kevlarschicht vor durchstichen schützt... (correct me if I'm wrong ---- ist m.e. nach nicht baugleich mit dem stelvio kevlar für rennrad....)

gruß

danchez

Zurück