Moin aus Hamburg

MSBikeable

Michael
Ich heiße Michael, komme aus Hamburg-Mitte, gehe hart auf die fünfzig zu und bin... total Trial- und MTB verrückt. Fahr seit 30 Jahren Motorrad, dazu ne Elektro-Trial, bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Monty-Trial, um auch in der Stadt herumfahren zu können.

Bei den ganzen Forumeinträgen dachte ich, ich würde den Altersschnitt nach oben setzen - aber sicher bin ich mir da mittlerweile nicht mehr :p

Ich suche Gleichgesinnte, mit denen man Trial fahren bzw üben und Erfahrungen austauschen kann.

So, Junx und Mädels... dann man los.

Dont call me Opi :D

Beste hamburger Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hi Michael,
bin grad' Besitzer eines Streettrialbikes geworden und suche ebenfalls Trainingspartner in HH. Viel Vorerfahrungen habe ich nicht - bisher nur ein paar Bikebeherrschungsübungen aufm MTB. Für eine Parkbank reichts für eine Tischtennisplatte noch nicht. Bin Mitte 40 und meist im Schanzenviertel und Umgebung unterwegs. Wenn du Lust hast meld dich (oder auch andere)....
Gruß Tomke

Hi Tomke,
hey, cool, dass sich mal jemand meldet.
Mittlerweile habe ich auch ein Trialbike (Monty 219er). Bei mir reicht es jedoch nicht für ne Parkbank; dafür klappt u.a. das Versetzen des Hinterrades ganz gut :-)

Jo, Bock auf gemeinsames Trainieren hätte ich.

Melde Dich :-)

Viele Grüße
Michael

OK, dann bin ich mal konkret: So. 5.01. 13Uhr hier: 53.567109,9.945099 (einfach in GoogleMaps einkopieren). Zugang des Geländes über Eckernförder Straße. OK? oder anderen Vorschlag? Für kurzfristige Absagen am besten noch mal kurz vorher hier reinschauen.
Gruß Tomke

Oh, das ist aber weit weg. Ist das ein Gelände zum Trialen?
Ich wohne hier 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt (Nähe Lange Reihe) und ich finde es... ziemlich weit weg bis dahin.
Gibts nix näheres in Richtung Alster oder so? (Keine Ahnung!)
Michael

Neuer Versuch: 53.564451,9.971271 Schanzenpark. Bahntechnisch sehr günstig gelegen, zum Üben nicht ganz so abwechselungsreich wie oben, aber OK. Weiter östlich kenne ich zur Zeit keine Plätze.
Tomke

Moin,
ah, das ist schon näher und besser. Ich muss heute erstmal meine Lieferung der Exzenterspanner bekommen, da sich mein Hinterrad sehr oft lockert. Die Exzenterspanner sollen heute ankommen, ich montier die dann ans Bike. Ich würde dann morgen Samstag mit der Bahn testweise das Gelände angucken und dann können wir für Sonntag einen festen Termin abmachen. Wäre das Ok für Dich?
Michael

Nachtrag:
Ich möchte noch dazu sagen, dass ich nicht 100%ig einsatzfähig bin, da ich mich letztes Jahr *äh* auf die Fresse gelegt habe :heul: und der linke Daumen 6 Wochen im Verband war. Der Verband ist erst seit 30.12. ab und ich bin kräftig am üben. Prozentual würde ich meine Leistungsfähigkeit wg des Daumens auf ca 80% einschätzen; ich muss da noch ein wenig aufpassen (nicht, dass der Daumen erneut eingegipst werden muss...)
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tomke,
so, ich bin heute vormittag mit dem MTB in den Schanzenpark gefahren. Stimmt, so richtiges Trialgelände ist dort nicht, aber immerhin sind da einige Steine und Parkbänke etc.
Also ich alleine würde da nicht hinfahren, aber um gemeinsam zu üben, wäre es wohl der beste Ort.

Ich hab dort mal ein Bild gemacht:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/25825254/schanzenpark-turm-und-steine.jpg

Dort bei den Steinen am 5.1. um 13h treffen? Wenn Du dich nicht meldest, bin ich auch nicht dort.

Kann man hier eigentlich auch private Mitteilungen z.B. an Deine email verschicken? Ich würde dir dann meine Handy-nr geben. Muss ja nicht sein, dass jeder meine Handynummer sieht :-)

Grüße
Michael

ok, dann bis morgen. ich werde pünktlich sein.
hoffentlich regnet es nicht aus allen löchern; ich bin bei jedem wetter dort.
morgen um 12:00 h gucke ich hier zum letzten mal, ob es von dir morgen dabei bleibt.
grüße
michael

ich meinte ja auch bei youtube. hatte einen film kommentiert und dich dann angeschrieben.

um ehrlich zu sein: du fährst mir zu gut; da werde ich sofort neidisch und laufe grün an. ich fahre erst seit 3 monaten fahrradtrial und muss noch einige basics lernen.

auf der elektrischen trial ist vieles einfacher (z.b. muss man da beim hochfahren auf hindernisse nicht das hinterrad mit hochziehen; man fährt einfach drüber. beim fahrrad-trial muss man das hinterrad hochziehen; und genau DIESE fähigkeit fehlt mir).
also heute erstmal nicht; ich wollt sowieso gleich mit der elektrischen trial fahren :-)

viele grüße und bis andermal (wirklich! das ist nichts gegen dich). du darfst dich gerne wieder melden!!

lg
michael

Bei uns fahren auch Anfänger und Wiedereinsteiger mit. Gemischte Gruppe. Einer von uns ist aber noch viel besser als ich! Man lernt auch einiges mehr in einer Gruppe. Also wär cool, wenn du mal mitrollen würdest. ;D

hm, meinst du, du/ihr könntet mir heute zeigen, wie man das hinterrad hochzieht? ich probier es seit tagen und schaff es einfach nicht. bin deswg echt schon gefrustet!

(ziehe gerade meine klamotten an, wollte aber deine vorige antwort noch abwarten; fahr dann vielleicht doch nicht mit der elektrischen *lach*)

Zurück