Mojo 3

Anzeige

Re: Mojo 3
Hier ist es nun, das neue Mojo 3 aus der Ibis Familie. Leider verlässt es uns schon bald wieder an MTB-News.
Wir sind schon sehr auf das Testergebnis gespannt. Demnächst erhalten wir das gute Stück in Orca schwarz-weiß.
 

Anhänge

  • 12842615_473630189504720_2132649811_o.jpg
    12842615_473630189504720_2132649811_o.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 28
So... langsam kommen die ersten Teile für das neue Gefährt an (Mojo 3 XL in rot). Heute den Radsatz bekommen. Hab da ein wenig experimentiert - DT Swiss 240 mit XM481. Eigentlich wollte ich die EX471 nehmen hab mich dann aber wegen der Breite für die XM481 entschieden. Wenn ich doch Plus ausprobieren will, sollte das noch funktionieren. Als Bereifung versuche ich zunächst mal den neuen Fat Albert. Mal sehen, was das wird.
 
Bei uns ist das erste Mojo 3 eingetroffen und wird gerade zum Testbike aufgebaut.

Ibis hat sich beim Rahmen mal wieder selbst übertroffen! Der Rahmen bietet eine traumhafte Optik + Verarbeitung!
Ein erster Fahrbericht wird folgen. :)

1978758-caoc3mxwwbdd-mojo3-large.jpg
 
Moin Robert!
Ich habe ein Mojo 3 in L zum Probefahren. Vielleicht reicht das ja aus um dir eine erste Meinung zu bilden?
Wie groß bist du?
Gerne auch per PN.
 
Hi,

interessiere mich auch für das Mojo 3 inkl. der 471er Räder. Falls ich 650+ ausprobieren möchte, benötige ich doch eine z.B. 29er Pike mit Boots-Nabe, sehe ich das richtig?

Grüße
 
Nö, gibt ja auch eine 27.5 mit Boost. Wenn du keine Plus Reifen fahren magst, kannst du auch ganz einfach eine "normale" Gabel fahren. Für Plus Reifen ist die 471 vielleicht auch fast schon ein wenig schmal. Ich hab deshalb mal die 481 probiert. Kann aber noch keine Erfahrungswerte berichten. Macht aber einen guten Eindruck.
 
Ich nehme mal an @bikandy meint die Ibis 741 Felgen bzw. den Laufradsatz.
Wie Xooldman schon richtig gesagt hat gibt es eine 27,5" Pike mit Boost. Das ist genau die richtige Version für das Mojo 3.

Zum Mojo 3 kann ich nach ersten Testfahrten soviel sagen:
Mir ist kein anderes Bike im Gedächtnis geblieben welches mir persönlich so viel Fahrfreude bereitet wie das aktuelle Mojo 3 mit Plus Bereifung!
Ein echter Knüller!

Hier ein Foto unseres Testbikes (Gesamtgewicht inkl. Pedale 11,92kg):

1994726-qch3dk6ui9ua-img_1349-large.jpg
 
Mein Mojo XL.
Seit gut einem Monat in meinem Besitz und dank Rippenbruch so gut wie unangetastet.
 

Anhänge

  • IMG_7115.JPG
    IMG_7115.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7116.JPG
    IMG_7116.JPG
    367,2 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten