Molvenosee

Hallo,

hab mal ne frage zu meiner planung fuer nächtest jahr:
Was haltet ihr von Urlaub (camping) am Molvenosee?
Ist das ein guter Ausgangspunkt für Touren? Irgendwelche Vorschläge?

Einen Führer (Moser) gibts wohl nicht?! Welche Karte koennt ihr mir empfehlen?

Angepeilt ist Ende Mai.
Bin für alle Tipps dankbar!

Anzeige

Re: Molvenosee
cheffe schrieb:
Hallo,

hab mal ne frage zu meiner planung fuer nächtest jahr:
Was haltet ihr von Urlaub (camping) am Molvenosee?
Ist das ein guter Ausgangspunkt für Touren? Irgendwelche Vorschläge?

Einen Führer (Moser) gibts wohl nicht?! Welche Karte koennt ihr mir empfehlen?

Angepeilt ist Ende Mai.
Bin für alle Tipps dankbar!

meines erachtens ist der ledrosee deutlich schöner für camping und nette touren, am molveno-see gibt es nicht allzu viel interessantes (für meinen geschmack). naja, gardasee selbst geht natürlich auch, wobei ich dort noch nicht zum campen war. da kann man preislich auch in die jugendherberge oder in eine günstige pension, vom hören/sagen soll's am gardasee recht teuer sein zu campen.

vom molveno-see kann man weiter zur monte gazza-tour, aber die interessanteren und zahlreicheren touren sind sicher am lago oder am ledrosee.

ende mai sollte passen, ich war jeweils ende april, mitte mai da, war jeweils klasse.

karten --> kompass, viel mehr hat's vermutlich nicht für die region. sollte aber genügen für touren fahren (habe auch nur kompass-karten für lago + molveno-see, war nie ein problem bei tagestouren bzw. transalp)

der moser vom lago hört soweit ich es im kopf habe vorm molveno-see auf ...

viel spass.

ciao, elmar

also Gardasee ist leider kein gutes Fluggebiet. Die Paraglider in unserer Gruppe sind in der Überzahl. Wegen Ledrosee werd ich mal schauen. danke!

Gruss

Monte Gazza ist echt ne Traumtour.
Kannst Du von Molveno aus direkt hoch, dann über den Rücken, zwei super Abfahrten nach Süden (602er!!!)

Dann zurück und am Westufer des Sees entlang.

IMGP3254.JPG

mehr Bilder hier: http://www.schymik.de/holy2004/page_06.htm

Richtung westen wird´s am Molveno halt schnell recht wild, da die Brenta sehr steil aufragt

Am Molvenosee kenn ich nur eine Tour, nämlich auf den Paganella. Die finde ich allerdings genial. Hier in diesen Thread hab ich sie beschrieben. Da ja daneben die Brenta liegt, kannst du vielleicht aus der Brentaumrundung noch ein paar Touren ableiten. Abgesehen davon ist der Monte Casale ist auch nicht weit weg. Der liegt schon im Moserbereich und ist auf jedenfall eine Tour wert.
Als Karte gibts die Kompass 73, die 10er (nicht 010) von Tabbacco oder die 51er vom Alpenverein (nur Brenta).

Servus

Zurück