Monarch rc3 plus oder rt3 ???

hallo leute eine frage habe ein nukeproof mega mit nem rt3 ... ich bin nun beim stöbern auf den rc3 plus gestossen ... was kann der besser oder schlechter als mein rt3???

Soll ich mir den plus holen?

Was meint ihr??

ich fahr beide dämpfer.

der unterschied liegt hauptsächlich in den buchstaben "c" und "t". der plus hat keine plattform, der blaue hebel erhöht einfach nur die lowspeeddruckstufe (compression) dreistufig. insgesamt, wenn der tune richtig auf die rahmenkinematik abgestimmt ist, geht der sehr gut, auch bei highspeed, beruhigt aber wilde (wippende) hinterbauten kaum.

der rt3 hat eine plattform (threshhold), die auch verstellt werden kann, beruhigt widerspenstige hinterbauten stark, bei zugeschalteter plattform.

der plus ist nach meiner meinung also mehr für die richtung enduro/freeride gedacht, der rt3 für xc/marathon.

ich fahr beide dämpfer.

der unterschied liegt hauptsächlich in den buchstaben "c" und "t". der plus hat keine plattform, der blaue hebel erhöht einfach nur die lowspeeddruckstufe (compression) dreistufig. insgesamt, wenn der tune richtig auf die rahmenkinematik abgestimmt ist, geht der sehr gut, auch bei highspeed, beruhigt aber wilde (wippende) hinterbauten kaum.

der rt3 hat eine plattform (threshhold), die auch verstellt werden kann, beruhigt widerspenstige hinterbauten stark, bei zugeschalteter plattform.

der plus ist nach meiner meinung also mehr für die richtung enduro/freeride gedacht, der rt3 für xc/marathon.

Echt super Antwort Danke!!!
Frage super beanwortet!!!
Wie ist es eigentlich wenn mann längere enduro touren fährt ? wäre dann auch der rt3 idealer? da der plus beim aufwärtstreten wippt ...

Also beim abwärts fahren hat der plus eine nutzbare druckstufe der rt3 hingegen nicht das ist der unterschied?

Wenn das Wippen nervt kannst du an längeren Anstiegen mit dem
Hebel der Druckstufe vom RC3 die Einfedergeschwindigkeit verringern
was einen ähnlichen Effekt wie die Plattform des RT3 hat.

Mein Rad kam in der Serie mit RT3 und habe später gegen RC3
getauscht. War mit dem RT3 nicht zufrieden, ...der Monarch Plus
aber ist klasse.

Zurück