• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Monkey See - Monkey Do

crazy-spy

Fotograf
Moin!

Wer kennt den Video???
ISt ja nen Fahrtechnikvideo, oder??? Wie is der aufgemacht? Bringt der echt was oder kann man den vergessen???

Danke!

Ich hab's zuhause. Eines der wenigen Trialvids, bei denen man einschlafen könnte...nix gegen Hansy, aber des is net so der Renner. Ich würde das nur CC-Bikern empfehlen, die Wert auf Technik legen.
Für Trialbeginner ist es auch net so der Renner, da Abfahrten erklärt werden und lediglich der Bunny Hop und der Wheelie. Die Zwischenszenen sind zwar ganz nett, aber ansonsten find ich's net so prickelnd.
Für 7,50 Euro + Versand schicke ich es dir zu ;) :D

Das Video ist vom Hans "No Way" Rey und eingentlich eher ne Lachnummer weil er nen Affen dabei hat der Radfahren kann. Als Lehrvideo unteres Mittelmaß.
Das Tricks und Stunts Video von ihm, Martin ashton und Martin Hawyes ist vieeeel besser. Dort wird auch der Manual erklärt ;)

Original geschrieben von Trialmatze
Ich hab's zuhause. Eines der wenigen Trialvids, bei denen man einschlafen könnte...nix gegen Hansy, aber des is net so der Renner. Ich würde das nur CC-Bikern empfehlen, die Wert auf Technik legen.
Für Trialbeginner ist es auch net so der Renner, da Abfahrten erklärt werden und lediglich der Bunny Hop und der Wheelie. Die Zwischenszenen sind zwar ganz nett, aber ansonsten find ich's net so prickelnd.
Für 7,50 Euro + Versand schicke ich es dir zu ;) :D

Die 2 postings reichen mir schon ;)
Lehne dann dankend ab ;)
Sonst hätt ichs genommen, wenns gut wäre, aber Bunny kann ich (feile nur noch an der Technik und Höhe) und Whelie kannsch auch, halt noch net lang genug, aber das is eine Sache der Übung, da kann mir sonen Einschlafvid net weiterhelfen :D

des seh ich aber anders mit dem Video..
ich hab des auch und find des immer noch ganz cool. Is schon cool, wenn man sich des jetz nach ein paar Jahren wieder ankuckt.. früher hab ich immer gestaunt was der Rey da in dem Video so alles macht. Ich hab alles nachgemacht, trainiert wie n blöder und jetz kann ichs alles.. hab mir also in dem video viel abgekuckt als ich angefangen hab. Da wird übrigens nich nur Wheelie, bunny hop und Abfahrten erklärt! viele Grundlagen wie Balancieren, wie man auf/über ein Hinderniss hüpft, wie man das HR hochkriegt, etc. sind da noch dabei. Also so schlecht find ichs nich für anfänger. Am meisten lernt man natürlich wenn man mit besseren Fahrern zusammen fährt und sich da was abkuckt, erklären/zeigen lässt...

Chris

schließe mich der meinung von biketrialer an...

Schau/Frag mal nach ob bei dir irgendwo ein paar Trialer herumhüpfen :)
Sie werden dich nicht verstossen...wir sind ja ein nettes Volk:bier:
Reini

Original geschrieben von Reini
schließe mich der meinung von biketrialer an...

Schau/Frag mal nach ob bei dir irgendwo ein paar Trialer herumhüpfen :)
Sie werden dich nicht verstossen...wir sind ja ein nettes Volk:bier:
Reini

Ihr und nett? :rolleyes:

...Ja, das seid ihr :D

Welche Vids gibbet denn noch zum lernen???

Hier in Ac gibbet wohl keine Trialer, wo denn bidde? ;)
Hab noch nie einen gesehn! Nur CCler, Dirter und paar DHler, FRler, aber trialer net, zumindest net das ich wüsst!!!

Also ihr aachener Trailer, her zu mir :D

das oberhammerlernvideo is es nich, das is klar, aber für son paar grundlagen reichts allemal.
Was auch gut is, is ein Workshop zu machen, z.b. bei den Marques Brüdern. (weiss nich ob die mittlerweile noch was machen..) Hab dreimal bei denen son Workshop gemacht. War echt saugeil! Is schon 2-3 Jahre her glaub ich. Das war sowas von cool! Die hams echt saugeil gehabt. N fetten chrysler van, gesponsert natürlich, Scott, Timezone, Mutation, Philips Audio, Reef shoes, Gatorade Sponsoring.. im Keller warn Raum der extra für die Gatorade Flaschen war! Der war bis oben hin voll. In der alten Schule wo die wohnen stehen überall pokale rum, auf den Treppen, in den fluren, einfach überall, wohin man kuckt. Soviel hab ich noch nie gesehen.. man die hams so geil gehabt damals. Sponsoren ohne Ende, n riessen Haus. Mittlerweile sin die Sponsoren fast alle abgesprungen. Man hört gar nix mehr von denen. Is echt schade, weil die Jungs echt sau cool sind und ich ne Menge von denen gelernt hab.

Chris

Also ich denke, dass die Fahrtechniken der Ot-Pi Videos echt oldschool sind, wenn du die von 1991 meinst. Das heißt nicht das sie deshalb schlechter wären, aber für Anfänger ist das Video leider total undgeeignet find ich. Das gebrochene Stammel Englisch vom Ot versteht kein Mensch und die Techniken werden auch nur oberflächlich erklärt. Es sicher interssant für Wettkampf fahrer wegen der gezeigten Details und Umgebung aber für City Sachen nicht wirklich brauchbar.

Ich empfehle das "Tricks and Stunts" Video von Rey etc.... da sind echt Top Aktionen drauf alle in der City und unterhaltsam ist das Intro allemal.

Ich hatte das Glück die Marqcues Brüder hier in Berlin auf der You kannenzulernen und von Ihnen zu lernen.

Anhänge

• you show bh.jpg
    you show bh.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 88
Zurück