mono m4 und vented discs

Es gab da mal was, irgend ne Österreichische oder Schweizer Firma hat da mal ne M6 umgebaut gehabt.

Die haben auch diesen Adapter gemacht um Rennräder mit Scheibenbremsen auszustatten.

Keine Ahnung mehr wie die hieß.

Aber rein theoretisch musste nur den Schlitz des Bremssattels vergrößern, gegebenenfalls noch die Kolben abdrehen.
Dann sollte es zumindest mechanisch passen.

Es gab da mal was, irgend ne Österreichische oder Schweizer Firma hat da mal ne M6 umgebaut gehabt.

Die haben auch diesen Adapter gemacht um Rennräder mit Scheibenbremsen auszustatten.

Keine Ahnung mehr wie die hieß.

Fällt jemandem dazu vielleicht meht ein? Gibt's dazu vielleicht einen alten Thread?

Aber rein theoretisch musste nur den Schlitz des Bremssattels vergrößern, gegebenenfalls noch die Kolben abdrehen.

Hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht (und bestenfalls fotografiert)?

:ka:

Der V4 Sattel läßt sich am besten mit dem Tech Hebel fahren. Laut Hope funktioniert der Mini oder Mono Hebel nicht so dolle. Gehen würde es vermutlich, dann darf sich aber keiner über einen schwammigen Druckpunkt oder ähnliches Beschweren.

Abgesehen frage ich mich was es bringen soll eine alte Bremse mit belüfteten Scheiben zu fahren. Die Mono M4 ist keine DH Bremse und für Enduro und Tour reichen "normale" Scheiben völlig aus.

?????
Also wirklich.... allein die Kosten dafür würden die eines V4 Sattels um Welten übersteigen, mal abgesehen davon dass die Kolben nicht abgedreht werden können.

?????
Also wirklich.... allein die Kosten dafür würden die eines V4 Sattels um Welten übersteigen, mal abgesehen davon dass die Kolben nicht abgedreht werden können.

Weißt du ob er zugriff auf ne Maschine hat?
Wenn ja wird ihn das null kosten.

Die M4 gabs auch mit mit Titan Kolben.

Ob man die neuen Plaste Dinger abdrehen kann weiß ich aber nicht.
Kann aber sein das es geht, Hope muss die ja auch irgendwie auf Maß bekommen.

Aber wie schon erwähnt ist ne M4 nicht wirklich dafür gemacht, meine aber auch nur das es möglich ist :)

Zurück