Mono M4 - Wann Beläge wechseln?

Hi!
da ich bisher nur Magura gefahren bin, hab ich noch nicht genau rausgefunden, wann ich bei den Hope Bremsen die Beläge tauschen muss. Viel ist auf den Belägen von Haus aus ja nicht drauf. Nun hab ich noch ca. 1mm Belag auf der Trägerplatte und die Feder fängt schon manchmal an leicht an der Scheibe zu schleifen. Die Originalbeläge haben etz zwar etliche 1000Hm gehalten aber eigentlich könnte man nen halben mm noch runterfahren. Gibts da irgend nen Mindestmaß oder wechselt ihr sobald die Feder an der Scheibe anliegt?
Nun hab ich cool Stop rot eingebaut - da ist mir nur aufgefallen, das auch noch die Trägerplatte dicker ist. Leider sind bei den Nachrüstbelägen keine neuen Federn dabei - kauft Ihr die dann separat oder wechselt Ihr die nicht so oft?

Grüße & Danke

harni

bei 1mm müsste eigentlich noch nen bißchen was gehen....die Federn sind ja deutlich dünner.... wobei wenn die Feder wirklich schon auf der Scheibe schleift, ist das natürlich auch nicht ideal. Bei Nachrüstbelägen nehme ich idR die alten Federn und verwende sie weiter.

Zurück