MONOC-Cycle

Was ist von o.g. englischen Rahmenhersteller zu halten?
Gibt es Testberichte?
Grundlage: Habe ein RS2 für knapp 900 Euro bei Ebay "durch Zufall" ersteigert. Die ersten Fahrten waren sehr vielversprechend. War nur ein bißchen "baff", daß ich rein nichts an Informationen über dieses Produkt in Erfahrung bringen konnte, bis auf die firmeneigene Webseite.
Letzte Frage: Kann ich mich als Einsteiger mit den mitgelieferten Rigida Chrina-Felgen blicken lassen oder müssen da gleich die Campanolo-Systemlaufräder dran?
euer Thomas

Die Felgen sind ok, die Naben sind auch Centaur und damit sehr gut. Um einen deutlich besseren Laufradsatz zu bekommen, müsstest du schon einiges an Geld ausgeben. Die Zonda´s von Campa haben vergleichbare Naben und sind etwas aerodynamischer, aber alltagstauglicher und wartungsfreundlicher sind die nicht. Aus optischen Gründen kannst du Zonda´s nehmen, aber technisch ist das nicht notwendig. Das Rad ist schick und der Kontrast zwischen der gelben Farbe und der silbergrauien Gruppe sieht klasse aus! Wenn du dein Rad noch etwas aufwerten möchtest, würde ich eine andere Sattelstütze nehmen. Vielleicht eine Deda Black Stick?

Erklärst du mir, warum du einen Testbericht über ein Produkt lesen möchtest, das du bereits besitzt und von dessen Eigenschaften du dir bereits ein Bild machen konntest? (nichts für ungut, das interessiert mich wirklich!)

Kann ich mich als Einsteiger mit den mitgelieferten Rigida Chrina-Felgen blicken lassen oder müssen da gleich die Campanolo-Systemlaufräder dran?

Irgendwie habe ich Angst, dass wenn ich ein Statement zu diesem Humbug abgebe, ich keine Antwort auf meine obige Frage mehr bekomme...

Hallo Rune,
leider gehöre ich zu den Leuten, die sich an Werbung (und nichts anderes sind ja die Testberichte) aufgeilen können.
Lag an meiner schweren Jugend, wenig Geld und nur die Möglichkeit über Zeitungen meine Träume zu leben.
Bezüglich der Felgen habe ich nun das ungute Gefühl, den letzten Scheiß zu fahren. Wahrscheinlich bin ich bloß wieder auf die Werbefritzen reingefallen, oder?
Thomas

Thomas Kräussl schrieb:
Hallo Rune,
leider gehöre ich zu den Leuten, die sich an Werbung (und nichts anderes sind ja die Testberichte) aufgeilen können.

Lag an meiner schweren Jugend, wenig Geld und nur die Möglichkeit über Zeitungen meine Träume zu leben.

Naja das wird schon wieder ;)

Thomas Kräussl schrieb:
Bezüglich der Felgen habe ich nun das ungute Gefühl, den letzten Scheiß zu fahren. Wahrscheinlich bin ich bloß wieder auf die Werbefritzen reingefallen, oder?
Thomas

Die Räder sind auf jedenfall nicht die schlechtesten. Damit kannst du sicherlich lange fahren. Bei den "Normalen"-Rädern hast du den Vorteil, daß du schnell Ersatzspeichen bekommst. Die Felgen sind vermutlich etwas schwerer, aber dafür auch stabil.

Ja, du bist auf die Werbefuzzis reingefallen :D

Gruß

Zurück