Monster T , Shiver Dc oder Hanebrink LT9 welche ist die beste

Registriert
20. Dezember 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich bin in der Not mir eine neue Doppelbrückengabel kaufen zu müßen und hätte jetzt gerne mal Eure Meinung dazu gehört. Also es ist so, ich bin jedes Jahr 2 Wochen am Stück am Gardasee und da darf sich meine Gabel nicht erlauben schlapp zu machen, nicht so wie dieses Jahr. Ich bin grad auf dem Trichter mir eine Shiver DC, Monster T oder Hanebrink Lt9, was haltet Ihr davon oder was sind Eure Lieblinge.

P.S.: Laßts Euch vom Christkindl was gscheits schenken.
 
also ich hab mir diese saison eine shiver dc gekauft. die gabel ansich ist wirklich geil! sie passte leider nicht in mein bike(geometrie) die monster t ist wohl von der funktion her genausogut wie die shiver, aber halt einfach mords schwer! dafür wohl auch etwas stabiler. von der hanebrink würd ich dir unbedingt abraten! die ist für ihre masse zu leicht! da haben die irgendwo mit material gespart. die wandstärke der rohre ist ziemlich dünn. ein freund von mir fährt die. die dichtungen sind auch nicht so das tolle!
ich würd die shivber nehmen!ich hätt grad eine zu verkaufen!hab sie im flohmarkt ausgeschrieben.schau mal da!
 
Würde ich vor der Entscheidung stehen, mir würden folgende Dinge durch den Kopf gehen:
Hanebrink: Wird zu wenig gefahren, Ersatzteilbeschaffung möglicherweise recht beschwerlich, zu wenig Erfahrung aus der Praxis.
Shiver DC: Sicher ne gute Gabel, ich steh bloß nicht so auf USD und auch optisch gefällt sie mir nicht. Aber das ist Geschmacksache.
Monster T: Auf jeden Fall sehr stabil, spricht fein an, Ersatzteile sind schnell und fast überall verfügbar. Nachteil ist natürlich das hohe Gewicht. Wenns aba eh nur runter geht... isses wurscht :D

Ich würde die Monster T nehmen. Ich hätte bis vor kurzem günstig ein RM7 bekommen können, mir war von Anfang an klar, daß da nix anderes, als ne Monster T reinkäme.
Gruß, Basti
 
OT@ricktick .. wo ist denn auf Deinem neuen Profil-Photo Deine Frau? Ist sie abgehauen weil Du schon wieder ne neue Gabel gekauft hast? :D
 
servus...also ich fahr die gabel zwar nich aber
die monster t hat sich überall bewärt und is sehr beliebt...die shiver is auch goil aber hanebrink? nee!
kommt halt drauf an ob du upsidedown oder das bewärte system nimmst und wieviel geld du berappst
hoffe ich konnte helfen
will god safe our bikes!
 
@ gagaC: Die hab ich gegen die Forke eingetauscht :D
Spaß beiseite, das Bild hab ich diesmal nach dem Essen gemacht, darum is keiner inner Küche ;)
 
@ ricktick, schönes rad is dat geworden aber meiner meinung nach ist der vorbau 50mm zu lang geraten *streckbank*
 
was ist eigentlich mit der boxxer?? von dieser gabel hab ich hier noch nichts gehört. was haltet ihr von dem teil. bei uns in der gegend sind da einige mit unterwegs. eure meineung würd mich mal interessieren.


röma
 
Eigentlichlich wurde schon alles gesagt:
Shiver SC: Super Funktion bei ca. 3800g. Optik ist Mörder find ich. Wie bei allen USD ist die Beschichtung Steinschlaggefährdet. Deshalb hat die 2002 auch Serienmäßig die Schützer.
Monster T: mit 4500g ist sie 700g schwerer. Na und. Im DH egal. Dafür fast unzerstörbar und steif wie keine andere.
Ist halt ne Gabel, wenns viel fährst und Deine Ruhe haben willst.
Auch gebraucht schon recht günstig ~1000 DM zu bekommen.
Hanebring kennt man zuwenig, da würde ich als Alternative die Jr. T. Pro empfehlen mit ca. 2900g.
Boxxer ist sehr leicht für ne DH Gabel mit ca. 3000g, aber die Gabelbrücken brechen schon mal. Und Sauteuer. Aber sie funktioniert sehr gut.
 
@ hairider: Der Vorbau mußte zwangsläufig drauf, weil der andere im Eimer is. Da hab ich einfach den von meiner Frau abgebaut :D .
Er ist übrigens nur 40mm zu lang ;)
 
Zurück