Montafon M3 ?

Kann jemand was zur Langststrecke sagen? Spaßige Abfahrten oder nur Forstwegegeballere? Das Höhenprofil zeigt ja einige Trails an, aber da solche Charts ja oft vom Tourismusamt gemacht werden, würde mich die Erfahrung des Forums interessieren.

Ist ja zeitlich nah dran bei Ischgl. Nur regt mich an diesem Ort ganze Wichtigtuerei immer auf (muss man jetzt nicht unbedingt verstehen), deswegen würde ich mal gerne was anderes ausprobieren. Und das Montafon ist jtzt nicht wirklich weit weg.

Hy,

bin letztes Wochenende die M2 Strecke mal gefahren - ein paar wenige spasige Trails sind dabei - aber nichts dramatisches. Fahrtechnisch keine grosse Herausforderung. Aber landschaftlich eher weiter oben anzusiedeln was die Marathons angehen......Denke eine Teilnahme würde sich lohnen :)

gruss
Mario

dürfen die m2 strecke eigentlich nur die frauen fahren oder verstehe ich da was nicht? die m3 nur die jungs?
grüße

Nach etwa 100 km gibt es in die M3 Strecke ein ganz schönes Abstieg. In 800 meter geht es 350 meter nach unten. Fahren geht nicht and laufen ist auch sehr schwer. Wegen dieser Absteig wirde ich die M3 Marathon dieses Jahr nicht fahren. Weiter ist die M3 Strecke schön.

hi!

wie isn die m2-strecke so? da steht in der beschreibung was von "extrem exponierter, anspruchsvoller singletrail" was heisst das?

Ich war bereits beim erste marathon (2009) und dann war es 155 km (4.200 hm), dann 2 jahre (2010 und 2011) 145 km (4.300hm) und voriges jahr (2012) "nur" 125 km (4.000 hm) wegen das marathon meisterschaft Österreich.
Zwischen 2009 und 2011 eine abfahrt der sehr sehr schwierig war (fast niemand gefahren) und einige technische singletracks. In 2012 ein neue abfahrt und die war wirklich wahnsinn. Für niemand fahrbahr und wirklich keine ahnung was die orga damit erreichen soll.
Damals gesagt das es dann wieder 145 km würde, aber leider nicht und wieder mit die verruckte abfahrt.
Die 65 km hat fast kein technisch anspruchsvolle singletrails (nur am ende erste lange downhill), dann soll mann doch die M3 fahren.
Weiter ein sehr gut organisiertes rennen und hoffentlich gelingt es mir um in 2014 wieder dort zu fahren.

Hey!
Wer fährt mit?? Bin am überlegen ob ich spontan starten soll. Allerdings keine Ahnung, ob auf der langen oder der mittleren! Fährt jemand am Freitag runter?? Kann jemand was zum Wetter sagen? ;)

Zurück