Montage Race Face Kettenblätter

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Hallo Race Face Gemeinde.

Wollte schon längst mein Element mit einer Race Face Forged Kurbel verschönern. Habe jetzt endlich die Blätter gekauft (Kurbel hatte ich schon länger). Habe sie gerade zusammengeschraubt und festgestellt, dass die Abstände zwischen den Blättern sehr klein sind. Alle Schrauben sind verbaut trotzdem ist da kein Platz mehr für die Kette. :confused:
Was habe ich falsch gemacht?? :mad:
Hilft mir damit endlich die Shimanokurbel weg kann.

Gruß Nobbi
 
so hier sind 3 Bilder
 

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das kleinste blatt ist sicher falsch herum montiert !!!!

was fährst du für eine Kette ? noch 8-fach od. 9-fach ??
 
zauberer089 schrieb:
ich tippe auch auch falschrum :cool:

auf Bild 1&2 siehts so aus, als wären die Steighilfen aussen
Hallo,
sorry das stimmt nicht!
Alle Kettenblätter sind richtigrum montiert.
Wenn du bei Raceface die Schrift lesen kannst ist es nämlich richtig rum.
Aber das mit der Kette könnte stimmen.

Gruß
Klaus
 
So das Rätsel ist gelöst.
War gerade bei jemanden der sich auskennt.
Kettenblätter waren falschrum d.h. ich habe die Kurbel mit dem Stern
von ober auf das Blatt geschraubt und nicht von unten.
Da musst Du erstmal drauf kommen.

Mal ´ne andere Frage auf dem Weg zum Shimanofreien Bike fehlt jetzt noch
ne andere Bremse und ein Schaltwerk mit den Schalthebeln was emfpiehlt die Gemeinde ????


Nobbi
 
Bei Schaltwerk und den Hebeln führt dann wohl kein weg an SRAM vorbei was genau hängt hald davon ab wie viel du ausgeben willst. Bei der Bremse wäre mal Einsatzbereich und wie viel du wiegst wichtig um dir eine gute Empfehlung zu geben.
 
Nobbi64 schrieb:
So das Rätsel ist gelöst.
War gerade bei jemanden der sich auskennt.
Kettenblätter waren falschrum d.h. ich habe die Kurbel mit dem Stern
von ober auf das Blatt geschraubt und nicht von unten.
Da musst Du erstmal drauf kommen.

Mal ´ne andere Frage auf dem Weg zum Shimanofreien Bike fehlt jetzt noch
ne andere Bremse und ein Schaltwerk mit den Schalthebeln was emfpiehlt die Gemeinde ????


Nobbi
Dann ist ja gut Nobbi,
Konnte ich leider nicht wirklich auf den Bildern erkennen.

Wie leicht soll dein Rad werden?
Oder ist es ein Alltagsbike?
Wenn Du immer und überall damit fährst würde ich zur Sram X9 Triggern und Schaltwerk greifen. Wenn es leichter und schicker werden soll geht aus meiner Sicht nichts an der X0 vorbei.
Und für die Bremsen brauchen wir Informationen so wie s.d geschrieben hat.


Gruß
Klaus
 
hallo Nobbi,

SRAM X.9 entspricht in etwa XT, X.O entspricht XTR (oder Campa Record an deinem RR )

an dein Fully bei deinen Abmessungen :cool: gehört eine Scheibenbremse mit 180mm (oder 200mm) Scheibe.
noch relativ leicht und gut wäre die Magura Marta SL.

willst das alles noch vor unserer Tour umbauen?:confused:
 
zauberer089 schrieb:
hallo Nobbi,

SRAM X.9 entspricht in etwa XT, X.O entspricht XTR (oder Campa Record an deinem RR )

an dein Fully bei deinen Abmessungen :cool: gehört eine Scheibenbremse mit 180mm (oder 200mm) Scheibe.
noch relativ leicht und gut wäre die Magura Marta SL.

willst das alles noch vor unserer Tour umbauen?:confused:

Ne Zauberer das will ich nicht mehr vor unserer Tour machen. Der Umbau soll nach und nach gescheheh. Möchte das Element "Shimanofrei" machen.
Für die anderen noch mehr Infos. (Zauberer kennt meine "Abmessungen")
Gewicht 88-90 Kg
MTB Km ca 3.000-4.000 im Jahr. Einsatzbereich CC (bleibe meistens auf Waldwegen!!!)
Bin kein Gewichtsfeteschist (sieht man ja an mir :heul: ) daher brauche ich keine Leichtteile.
Zauberer hat schon einiges geschrieben. Gibt es alternativen zur den Marta SL??

Ach so

vielen Dank schon mal !!!
 
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