Montage RS Monarch ?

Hallo,

ich bin grad dabei zum ersten Mal nen Dämpfer zu montiern. Rahmen isn Drössiger MT 10.0. Laut Hersteller sind die Maße der Buchsensets 22x8mm und 44x8mm - gut ich hab fälschilicherweise vom Händler ein 22,2x8mm Set bekommen aber das isn anderes Thema :)

Mir ist prinzipiell klar, wie alles montiert wird nur passt die 44mm Hülse nicht in den Unlenkhebel. Es geht grad so nicht - ich denke mit Gewalt würds passen ;) Ich weiß nur nicht wie stramm das sitzen soll.
Vorne hab ich mim Schieber 21,8mm gemessen - Drössiger gibt allerding 22.0mm an - jemand hierzu ne Idee? Es gibt ja ein Buchsenset mit 21,8x8mm.

Hoffentlich kann mir hier einer helfen - will ja nix kaputtmachen :)

Anhänge

• P1010285.jpg
    P1010285.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 11
  • P1010287.jpg
    P1010287.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 17
naja, wenn die toleranzen sch...e sind und die aufnahme weniger breit ist, als sie sein sollte, dann kannst entweder mit gewalt die buchsen reindrücken, diese außen abschleifen oder neue kaufen. zu schmale würd ich aber nicht nehmen. dass man die buchsen etwas reindrücken muss, ist durchaus nicht ungewöhnlich. solange man sie von hand noch reindrücken kann, sollte das kein thema sein. wenn du einen hammer für brauchst, lass es lieber

Zurück