Montage Shimano 11-36 Kassette

Registriert
3. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Gravelbike mit GRX 400 Schaltwerk die Shimano 11-32 Kassette auf Shimano 11-36 Kassette gewechselt.
Die 11-32 Kassette hatte hinter dem größten Ritzel einen Spacer.
Die 11-36 Kassette hatte in der Packung keinen Spacer, daher habe ich jetzt auch den alten Spacer weg gelassen und nur die Kassette verbaut.

Im Nachhinein frage ich mich, ob das so richtig ist, oder ob ich mir damit den Freilauf kaputt fahre....

Wie seht ihr das so?

Danke, Norbert
 
10fach?
Wie dick ist der Spacer?
Falls 1,85mm, dann braucht es immer diesen Spacer, da du dann einen 11fach Road Freilauf hast. Der Spacer ist bei keiner 10fach Kassette dabei. Er wird nur bei einem neuen LR mit 11fach Road Freilauf mitgeliefert.
 
Hi Rajesh,
danke für Deine schnelle Reaktion! Ja 10-fach Kassette vorher und auch nachher.
Würdest du immer noch sagen ich sollte den Spacer verbauen?
 
Zurück
Oben Unten