Montage Tachosender Federgabel?

Hi Community,
möchte an mein CANYON Nerve xc 6.0 den POLAR Tacho "CS 100" montieren.Hab die SF schon gequält, aber nicht das richtige gefunden -> Klappt die Montage:confused: ? Der Abstand zwischen Magnetgeber und Sender soll Max. 4mm sein, wie kann ich das realisieren, der Abstand zwischen Speiche und Federgabel ist ja ziemlich gross.Über unterstützung durch Euch freue ich mich:) !!

Frohe Ostern wünscht Euch Bratzus

Mit etwas Phantasie hinbasteln ( Distanz zwischen Sender und Gabel ) oder einen neodym Speichenmagnet verwenden.

Der Abstand zwischen Magnetgeber und Sender soll Max. 4mm sein, wie kann ich das realisieren, der Abstand zwischen Speiche und Federgabel ist ja ziemlich gross.

der polar-sensor ist ja ziemlich fett, man kann ihn also zur felge hin ausrichten. dann kannst du außerdem den sensor etwas weiter unten (innen) anbringen, damit müsste es zu machen sein. wenn nicht, brauchst du eine art gummi-unterlage unter dem sensor.

einfach weiter unten das ganze montieren und nicht auf der discseite!
das geht sich schon aus!

habe meinen CS600 auf einer magura und auf einer fox montiert funkte bei beiden! auch beim rennrad passts!

der sender steht halt genau im 90° winkel zur fahrtrichtung rein! von der aerodynamic sicher nicht das beste aber was solls! auch egal!

Zurück