Montage XT Kassette

Lil'D

Diplom Abiturient
Hi bin ein neuling in der scene und wollte mal nachfragen, ob man eine kassette lieber von einem fachmann montieren lassen sollte oder ob es auch einfach selber geht. Ich habe mir einen neuen Laufradsatz mit Shimano Nabe gekauft und hab ne neue XT kassette. Fachmann oder eigeninitiative?? Bitte um Rat, danke. MfG

Ist nicht schwierig, brauchst aber eine Kettenpeitsche sowie einen Spezialschlüssel für den Lockring der Kassette.
Wenn diese nicht vorhanden sind,am besten beim Fachmann machen und diesem direkt über die Schultr sehn, dann gehts demnächst, mit dem passenden Werkzeug, selbst ;)

Steffen

vorallen Dingen: Das ist echt Null Arbeit! Peitsche drum - festschrauben - fertig....nicht dass der dir da nen Zwani aus der Tasche ziehen will!

Warum sollte man zum festschrauben eine Kettenpeitsche benutzen :confused:
braucht man eigentlich nur zu demontieren!
Also passende Nuß und dann den Lockring mit 40Nn anziehen.

Bergwerk-RBS schrieb:
Warum sollte man zum festschrauben eine Kettenpeitsche benutzen :confused:
braucht man eigentlich nur zu demontieren!
Also passende Nuß und dann den Lockring mit 40Nn anziehen.

klar geht auch ohne allerdings liefert dann die Nabe (diese "Feder") den Gegehalt...ob das so gut ist?

Wenn ich ne Peitsche zur hand habe benutze ich die auch

dodo1912 schrieb:
klar geht auch ohne allerdings liefert dann die Nabe (diese "Feder") den Gegehalt...ob das so gut ist?

Wenn ich ne Peitsche zur hand habe benutze ich die auch
Benutzt beim Reintreten auch eine Kettenpeitsche? :lol:;)

Wenn du die Kassette festziehst, machst nix anderes von der Belastung her, als dass du den Freilauf deaktivierst, genauso wie beim Reintreten auch.

Zurück