Montageschwierigkeiten Nokian NBX .23

LowBudgetBiker

Altlastfahrer
Tach Leuts,

hatte gestern den ersten Platten mit dem NBX 2.3 Draht.
Snakebite, keine schlimme Sache denk ich mir.
Radel umgedreht, Flickzeug raus.
Will den Reifen abziehen ohne Hebel keine Chance, was nun?
Montierhebel raus (son Rollteil, hat bis jetzt alles gepackt), angesetzt, versucht runterzuhebeln, erstmal verbiegt sich das Teil und dann lässt es sich nicht an der Felge langziehen, weil der Reifen zu stramm sitzt.
4km Fussmarsch zum Kumpel zurück, dort haben wir den Reifen dann mit vereinten Kräften und 3 Mopedmontierhebln!! von der Felge bekommen.
Allerdings nur weil wir den Felgenrand mit Brunox eingerieben haben.
Vorher haben wir noch einen Satz Schwalbe Hebel verbraucht :mad:

Da ich sowas noch nicht erlebt habe hätte ich gern eure Erfahrungen gewusst.
Einzelfall oder normal bei Nokian?

Fahre Rhyno Light und NBX 2.3 Draht.

Gruß LBB :(

Hab Sun Single Tracks an meinem Bike und auch immer Schwierigkeiten beim Montieren von neuen Reifen. Bei meinen Nokian Gazzaloddi 2.6" wars besonders schlimm. Hab letztendlich einfach nen großen Schlitzschraubendreher genommen als Hebel.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Sun Felgen irgendwie etwas größer sind. Die Reifen haben sich bei mir nach ein paar Tagen immer auf den größeren Durchmesser der Sun Felgen geweitet, danach gehts bei mir immer relativ leicht im Gegensatz zum ersten Mal. :)

Nebenbei kann ich noch die Pedros Reifenheber empfehlen. Hab auch schon ein paar Hebel in den Müll geworfen, aber die sind echt top! :daumen:

Nix Reifenheber:
Ihr baut das Laufrad ganz normal aus und beginnt vom ventilloch an den Reifen ordentlich in die Felge zu drücken. Das heist Kräftig das Rad mit beiden Händen beim Ventilloch anpacken und den Reifen mit der einen Hand rechtsrum mit der anderen linksrum in die Felge drücken. Dann hebt er sich gegenüber des Ventillochs aus der Felge und Ihr bekommt ihn dort sehr leicht runter.Sollte es dochmal nen Reifenheber sein Müssen, nehm nur die aus Plastik. mit allem anderen zerstört ihr euch die Felge
bald neu www.luminic.de alles über Bikes pics, vids, forum, chat etc..

naja is ja nich alles einerlei...

conti explorer fallen direkt von der felge, gehen also auch leicht drauf.
fat albert hab ich nur nach 15 minuten schmerzen drauf bekommen. ob die wieder runter gehen?
freu mich schon drauf die FA auf die sun felge zu pulen, wenn die wirklich noch größer ist :heul: aua.

gruß
fone

Zurück