Montageständer für MTB

Wenn ich einen empfindlichen Carbonrahmen habe, den ich nicht klemmen will, warum besorg ich mir nicht eine super billige passende Sattelstütze und klemm den Bock dann damit? Über den Schwenkmechanismus kann ich dann das Bike ja so hindrehen wie ich will.

Wenn ich einen empfindlichen Carbonrahmen habe, den ich nicht klemmen will, warum besorg ich mir nicht eine super billige passende Sattelstütze und klemm den Bock dann damit? Über den Schwenkmechanismus kann ich dann das Bike ja so hindrehen wie ich will.

Wenn man an dem Rad eine Vario-Sattelstütze hat (evtl. dann noch mit einer entsprechenden Zugverlegung im Rahmen o.ä.) wäre das Wechseln der Sattelstütze jedes Mal ein ziemlicher Akt. Das geht nicht immer so ohne weiteres.

robzo

Den Xtreme von Rose habe ich auch im Auge. Bei dem Preis und den Bewertungen kann man eingentlich nichts falsch machen. Wenn er nicht gefällt dann geht er einfach zurück. Werde ihn mir auch in den nächsten Wochen zulegen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meiner ist eben gekommen. :D
Der Aufbau ist simpel. 4 Schnellspanner und zwei schrauben. Er macht einen solieden und standfesten Eindruck.
Schön finde ich, dass die Ablage einen integrierten Magneten für Schrauben hat.:daumen:
Mal sehen wie er sich bei den ersten Schraubereien so schlägt.

Zurück