Montageständer um 100€

Hallo,
Suche einen Montageständer für ca. 100€.
Habe mir heute den Comus Tecaro und den Kettler Profi angeschaut.
Der Kettler Profi wurde in der Mountainbike ja richtig gut getestet. Mir kam aber der Standfuß wackelig und die Halterung ziemlich billig vor. Beim Comus hat mir auch die Höhenverstellung zugesagt. Gibt es Alternativen, oder bessere Montageständer zu dem Preis?

Wenn du im Keller schrauben willst, dann würde ich mir einfach zwei Haken in die Decke schrauben und das Rad an zwei Fahrradschläuchen aufhängen.
Vorteile: billig und von allen Seiten beschraubbar
Nachteil: keine starre Halterung, aber wenn was richtig fest ist, kann man das Rad auch kurz aushängen.

Ich bin seit 3 Wochen mit dem hier ganz zufrieden. Schön stabil, weil Zinkstahlrohre, Aludruckguss-Muffen und -Klaue, sehr standsicher auch bei 18kg Bombern.
Das Einzige, was mir nicht gefällt: Die Gummifüße drehen sich weg. Aber die werde ich Jesusmäßig am Rohr arretieren. :cool:

Ich nutze seit über drei Jahren das gleiche Modell wie das von Al und yumyum gezeigte, und bin nach wie vor glücklich. Damals für schlappe 50€ bei BOC erworben, macht er das, was er machen soll: bombenstabil halten. Robust und stets freundlich, auch bei unsanfter Behandlung. Hundertmal auseinander gebracht und hundertmal wieder zusammengebaut, aber das Lächeln bleibt. Kein Komfortwunder und Tausendsassa, und genau deshalb sein Geld wert!

Was soll den an dem Kettler wackelig sein? Das Ding steht doch bombenfest.
Als Nachteil sehe ich bei dem nur den großen Platzbedarf. Falls man natürlich genug Platz hat, ist das egal.

Total nervig finde ich aber bei allen Ständern die weit ausladenden Beine.
Hatten das Thema schon an anderer Stelle
Link

Zurück