Monte Schlackorace ?

Hallo

Hab schon gegoogelt ,aber nix gefunden.Steht schon der diesjährige Termin für`s Haldenrace fest?

Danke

Gruß
Atlas

Hallo,

leider wird es in diesem Jahr kein Schlackorace geben. Drei Mal Schlackorace war toll und hat so weit ich weiß auch durchweg positive Resonanz erfahren.

Gründe für die Einstellung:
- Obwohl wir die Beteiligung im letzten Jahr für alle Starter kostenlos gemacht haben, obwohl es ein riesiges Startpaket und Preise für tausende Euro gab - konnten sich nicht viele Starter zu einer freiwilligen Spende anstatt Stargebühr entschließen...
- zu viel Aufwand (2 Startplätze, Gipfelankunft, Turnhalle) für zu wenig Zuschauer.
- mangelne Attraktivität für Zuschauer, kein Strom an der Strecke, kein Rundkurs etc.

In diesem Jahr wollten wir deswegen mal einen anderen Event veranstalten.
Das hat gut geklappt. Bei unserem Lukas-Stöckli-Event konnten wir 160 Starter und fast 400 Abendgäste verzeichnen. Und unserer Spendenaktion konnten wir fast 2.500 EURO zuführen.

Von daher, nicht traurig sein... wir werden uns auch in Zukunft immer wieder was einfallen lassen und spätestens wenn sich die organisatorischen Gegebenheiten am Monte Schlacko etwas verbessern, wird es eine Neuauflage des Schlacko-Race geben. Vermutlich als Rundkurs, vielleicht auch nachts....

Sportliche Grüße,

Eric

ohh nein, ...und dabei sollte das dieses jahr mein saisonhighlight werden. :heul: ...das ist echt schade. kein schlakorace, keine grüne hölle in freisen. ..was soll man denn als biker im saarland dann noch machen?

Wenn man Euch so weinen hört (vulgo liest), könnte man glauben, es gibt nix außer Race, Race, Race, Race und - ah ja: Race.

Ziemlich öde.

da habe ich ja noch mal Glück gehabt, war wenigstens beim letzten mal dabei.:D
Es gibt aber doch noch genügend andere Veranstaltungen im Saarland z.b. Wildsau, CTF ST.Ingbert,CTF Völklingen und CTF Reimsbach :love:
aber hast schon recht, ist schade um den Schlacko.

Zurück