Monte Schlako und Co

Wie versprochen die bilder der letzten haldentour vom 01.11.04 :daumen:
Hat gedauert wegen huddel mit die technik :heul:

Anhänge

• PIC00460.JPG
    PIC00460.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 56
  • PIC00465.jpg
    PIC00465.jpg
    57 KB · Aufrufe: 61
  • PIC00461.JPG
    PIC00461.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 50
  • PIC00454.JPG
    PIC00454.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 48
  • PIC00466.JPG
    PIC00466.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 54
endlich :) :daumen:

boa, das war ja echt brutal steil :eek:

für morgen muss ich nu leider doch absagen, sonst bekomme ich ärger mit meiner Family :mad:
und das bei dem Wetter :heul:

Wie siehts am drauffolgenden Wochenende aus?
und was ist mit dir, Carloz? melde dich mal zu Worte!

Gruß
Chris

Tja Zeitweiser, scheint mir als kriegt morgen früh keiner der Jungs den A... aus dem Bett. :lol:
Falls dem so ist und Du auf die Halden verzichten kannst, so kann ich Dir anbieten um 9.30Uhr morgen früh von Saarlouis aus Richtung Litermont zu starten. Ist zwar keine Halde unterwegs, aber auch ganz nett.
Kannst Dich ja kurzfristig melden, oder Du findest doch noch ein paar Halden-Anhänger ...

Bin um 9.00 Uhr am Klosterparkplatz Heiligenborn in Bous.
Wer da ist fährt mit, der Rest soll sich erst mal ausschlafen.
Vielleicht ist´s dann ja Dunkel für ne Nachttour.

Nachdem das Thema wieder aktuell wird und sich die erste Haldentour erstmalig verjährt schlage ich mal eine Haldentour im Dunkeln vor.
Wie siehts bei euch am 31.10 ab 17:00 Uhr oder auch später aus.
Da wir alle am 01.11frei haben mit open end bis die Akkus leer sind.

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand mal beschreiben wie ich von SB-City aus
auf die Schlakenhalde an der Russhütte komme??
Ist das die die man sieht, wenn man von der 623 aus nach SB reinfährt (rechts)???

Kenne mich nicht so aus und weiß nicht wie ich zur Fischbachbrücke komme?

Dank im Voraus, Gruß Daniel

vom ludwigskreisel in richtung russhütte, nach etwa 300-400 meter geht rechts ein kleiner teerweg ab, der nach ca 50 metern an einer schranke endet und dann in einen breiten waldweg übergeht. ich denke es ist der 2. weg rechts, der abgeht. wenn du dir den stadtplan http://sbserver2.saarbruecken.de:4680/query
ansiehst, kannst du es schön erkennen. den weg fährst du immer geradeaus. irgendwann hinter dem kuppen ganz oben stösst du auf einen schrägen querweg. dem folgst du nach links. dann kommst du am fuss der halde raus.

es gibt noch ein paar andere möglichkeiten, beispielsweise am güterbahnhof vorbei, durch rodenhof hoch. ist aber komplizierter zu erklären. vielleicht fährst du freitags mal beim hssp mit, bestimmt kann limit dann ne tour in die richtung machen.

Hey leeqwar,

wo zeigt denn dein routenplaner hin?????? :)
Die Halde am Staden hab ich immer übersehen :D :D :D :D :D

Skeletor: Du kannst auch einfach vom Ludwigskreisel an der Autobahnauffahrt hochfahren (am Stadion, Saarlandhalle und Eishalle vorbei)
wenn Du auf der Linken Seite fährst geht der Bordstein im Wald in einen Waldweg über, immer geradeaus fahren und links ist dann irgendwann die Halde (direkt am Weg)

Wenn ich am Montag wieder in SB bin würde ich mitfahren
würde aber einen Treffpunkt frühestens 19Uhr bevorzugen (Hauptbahnhof, wie beim Nachtbiken)

Grüße Martin

naja, sie haben 22°C gemeldet. warum nicht mal "langsam" am staden anfangen... :D

früher konnte man einfach auf einen kompletten kartenausschnitt verlinken. war nur zu faul, mich mit dem perl-skript zu beschäftigen.
hier der richtige ausschnitt:
klick

schade, dass du nur so spät kannst. sonst hätte wir ne tour fahren können, aber leider habe ich kein licht...

trifft man irgendjemanden von euch um 14:30 am Parkplatz Netzbachtal an? dann werd ich mich nämlich auch in die Richtung auf den Weg machen. Früher geht bei mir leider nicht...

Gruß
Chris

Wir fahren dann auch zum Parkplatz Netzbachtal (das ist ja da wo die Straße von Neuhaus kommt und es nach Dudweiler geht?)
Sollte in einer halben Stunde ja leicht zu schaffen sein.

Skeletor23 schrieb:
Danke schonmal....denke ich werd das jetzt schon finden

@leeqwar: wenn morgen nix mehr dazwischenkommt bin ich dabei :D

leider bin ich immer noch nicht ganz gesund, daher gehe ich heute lieber mal noch meiner terziär sportart nach. schade, es ist richtig schönes bike-wetter.
wünsche euch allen viel spass !

bei mir hats heut auch nicht geklappt, hab mir wohl ne schmerzhafte Rippenprellung zugezogen und werd jetzt wohl ein paar Tage Radpause einlegen müssen :(

Zurück