Monte Tamaro - Alpe di Neggia / Cima della Trosa: 2 Tage Biken im Tessin

RedOrbiter

Moderator
Forum-Team
Registriert
24. März 2001
Reaktionspunkte
555
Ort
www.trail.ch
Hier mal eine Bildstrecke von zwei Tage Tessin Biken.


Monte Tamaro - Bikesurfen an den Nordhängen vom Monte Tamaro


Römerstrasse Monte Ceneri



Wasserpark Spash & Spa Tamaro Riviera



Monte Tamaro Bahn



Kirche auf der Alpe Foppa



Die Madonna degli Angeli von Mario Botta



Tunnel im Aufstieg



Alpe Foppa



Capanna Tamaro



Anspruchsvoller Singeltrail



Auf dem Gipfel vom Monte Tamaro



Motto Rotondo



Luftiger Nord Singletrail



Militärweg dicht am Felsen



Tamaro Wanderweg teilweise stark ausgesetzt



Kurzer Stollen am Tamaro Militärweg - Kopf einziehen



Alpe di Neggia - Restaurant



Alpe Neggia im Val Vadina



Alpe Trecciura in Richtung Monti di Vira.



Monti di Vira



Härtester S4 Trail



Monte Tamaro Tour: Alpe Neggia - Monti di Vira

Alle Fotos vom Monte Tamaro / Alpe Neggia





cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Tag im Tessin
Auf den Gipfel vom Cima della Trosa


Bildstrecke vom Cima della Trosa Tour:


Cardada Cimetta Bahn



Cima della Trosa beim Gipfel Kreuz



Panorama Magadino Ebene



Cima della Trosa zur Alpe die Bietri



Alpe di Bietri



Pianca



Nach Monti di Lego - durch gelben Flieder



Ab Montvon Monti di Lego Richtung Locarno und Lago Maggiore



Grotto Monti di Lego



Mergoscia im Verzasca Tal




Tour Cima della Trosa

Alle Fotos Cima della Trosa





cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
hallo RedOrbiter
Was passiert wenn man nach Cima della Trosa kurz runter und dann wieder hoch auf madone fährt? Das sieht da oben irgendwie ganschön geschmeidig aus auf der Karte..als könnte man da ziemlich lange auf dem Kamm Richtung mergoscia fahren..
Macht das sinn? Oder kommt man aus dem Tal nichtmehr gut raus?
 
hallo moparisti

Ab Cima della Trosa bis Punkt 1657 kann man fast durchgehend auf dem Wanderweg abfahren.
Dann hinauf auf den Madone ist es zu steil und nichts mit fahren. Ist alles tragen/schieben.
Den Trail danach über den Grat kenne ich nicht. Gemäss Karte könnte es aber evtl. Sinn machen. Ich weiss es nicht.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Wir haben den Cima della Trosa am Samstag bestiegen. und es war genial. Sind deine Route aber nur bis zu bassa di bietri gefahren. Ab da sind wir einfach den Südhang Richtung Osten runtergeheizt. auf der Seite kann man glaub ich nichts falsch machen da sind nur geniale Trails, sehr flüssig und abwechslungsreich.. einfach nur geil. Ich weiß leider nicht, wo wir genau lang gefahren sind aber ich glaube wir sind durch Fontai, Cagioi, Viona gefahren und da ging bischen oberhalb ne kleine Brücke über den Bach und dann kam noch ein super Trail...

Das wird auf jedenfall wiederholt
 
Zurück
Oben Unten