Monty-Pads

mrt

Was haltet ihr eigentlich von den Monty-Pads für die Hs33?
Wollte die nämlich mal ausprobieren!!

Dankeschön im Vorraus.

Anzeige

Re: Monty-Pads
nach ner kurzen einbremszeit ziehen die echt top! verschleiß kann ich noch nichts sagen.

quitschen, vorallem bei nässe so herrlich :love:

ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen (und die koxx gibts ja immer noch net! :crash: )

Wieso kommtern zum unterhalten nich in biketrialschannel im quakenet? Ich bin da eigentlich imemr online...

Die Montybeläge quietschen bei nässe? also wenns nur etwas feucht ist oder wenn die Felge richtig vor Wasser Trieft?
Die orangen?

Die Koxx gibts net? Ich hab die aba...

Ronny

Ja die halten scho... ich hatte nur einmal das problem... weil der eine nicht 100prozentig fest is auf dem knuppel des kolbens und bei vibrationen hat der sich dann nen bissel bewegt und weil die beläge schön nah eingestellt waren und die felge schön angeflaxt is dann beim normalen fahren immermal der bselag a die felge gegangen und hat richtig dolle durchs verkangen gebremst!!! das hat wahnsinnig generft... da simmer gerade auf des "gelände" in leipzig gefahren... und die andern ham sich bestimmt gewundert was ich immer mit meiner Bremse habe :D

Ronny

Also ich kann die Monty-Beläge auch empfehlen und bei Feuchtigkeit quitschen sie. Aber ich kann jetzt eh nur noch von HS33 abraten...

Also ich find ja MAgura ist besser... aba jedem wie er will...

Die Koxx beläge sind be Trockenheit scho besser würd ich sagen bei Nässe allerdings schlechter. Die Monty machen ja nach kurzem die Felge Trocken sowas machen die Koxx nicht oder auf keinem fall so schnell...

Ich hatt ja mal überlegt aufder einen seite nen Monty und aufder anderen Seite nen Koxx mit Angeflexter Felge und dann immermal tauschen. die Koxx sind so Weich da hällt das Angeflexte auhc ichtig gut lange...

Ronny

Schön Ronny...;)

Das mag ja sein, dass dann die angeflexte Felge länger hält, aber dann gehen die Beläge schneller putt...oder?? Und die sind auch net billig!

Matze

Also ich mu0 sagen die Beläge sehn fast noch aus wie am ersten Tag... Verschleiß wird schon etwas Schneller sein als Monty is aber halt ne total angdere Gummimischung. die Koxx kannste zwichen den Fingern verbiegen die sind halt echt irgendwie wie Gummibährchen und so bremstes auch....

was habt ihr denn für felgen?
ich hab ne schwarze d521-und die orangen montypads-die
kombi geht total ********,die bremse zieht nur,wenn man
ordentlich zuckerwasser auf die felge macht...:mad:

wo gibts denn nun die geilen weichen beläge von koxx???

ich werd mir wohl mal ein neues hinterrad bauen müssen-wahrscheinlich mit ck-nabe und alex-felge,muss nur noch das
geld zusammen sparen...:D

kann man dann eigentlich mit der alex-felge die reifen
mit weniger luftdruck fahren-wegen der breite?

Ja liegt garantiert an der eloxierten Felge, das Problem hatte ich auch mal, mit der normalen 521 gehts viel besser.

@Konrad
Mein Beileid zu deiner Rahmen Aktion, ich hab heut mit Bernhard drüber gesprochen. Also ob Echo da immer noch die richtige Wahl ist? Immerhin kann man sich auch bös dabei verletzen...

Wenn nen Rahmen bricht? Woran verletzt man sich denn da? :confused:

Ich habs bisher imemr scho nentdeckt als nen Rohr nochnich komplett durch war... aba kann mir nix vorstellen wo man sich beim Lenekr Verletzten kann... da find ich beispiele wie Kette oder Lenker einfacher darzustellen :D

Ronny

@gonzo

ok kreigst ein Beispiel: Ein Kumpel von mir dropt so nen meter das komplette Unterrohr bricht am steuerrohr weg, das oberrohr verbiegtsich biltzschnell und seine kinnlade rast Richtung Vorbau.
Kieferbruch! so jetzt stell dir das mal bei doppelter Höhe vor...

Zurück