Moon Shox Booster

Bei meinen B-one Teigaterminator frohren mir im Winter bei ca -24 Grad die BunnyHop Booster ein, was zur Folge hatte das ich bei einen BunnyHop aus ca 13 metern höhe(45meter weite) in einer Waldlichtung stürzte und mir leichte Prellungen zuzog. Kann es sein das bei diesen Temperaturen das Treibgas in den Alu Leitungen (auf den Weg vom Tank zum Booster) kondensiert und zu viel Wasser in den Booster gelangt was zu Zündaussetzern führt???
Mein Händler kann mir da auch nicht so genau helfen da das ein neues 2002er (Moon-Shox BHB 31502) System ist und neu aus der USA gekommen ist. Online mässig is auch nicht viel da. Ich hoffe es sind ein paar dabei die ein ähnliches System ans Bike Intalliert haben und mit mir Erfahrungen tauschen können.

Rock-Shox for Präsident...

Hi,
hat ich auch schon ... is normal, da gibt's so Amis die haben da Erfahrung mit (sind schon zum Mond geflogen etc.).
Guck mal auf die HP von denen : http://www.nasa.gov/
Da wird dein Problem genau beschrieben und Lösungen vorgeschlagen.
Gruss Chris

hä ???? Von was redet ihr überhaupt ? Bunnyhop 13m hoch 45m lang ???????klärt mich mal bitte auf damit ich nich im dunkeln stehe....

@ anti-arbeiter

ich dachte schon, es taucht gar keiner mehr mit problemen des boosters auf! als wenn der nur bei mir schwierigkeiten hervorrufen würde! das mit dem zufrieren hatte ich auch! mein händler hatte mir dann ein spezielles gasgemisch zubereitet, das aber auch nicht viel mehr kälte ausgehalten hat! ausserdem waren die sprünge damit um einiges schwerer zu kontrollieren! ich habe dann einfach zu den ausfahrten eine haarspraydose und ein feuerzeug mitgenommen und dem booster damit ab und zu karibik gemacht! ging ganz gut! für den nächsten winter wollte ich mal ausprobieren, einfach etwas aus einem heizlüfter auszuschneiden und das dranzukleben, oder so!? was für mich eine viel grössere schikane im handling mit den boostern war: dass ich so schlecht sehen konnte, was gerade am landungsort geschieht! also, ob ich da geschmeidig aufkommen kann oder irgendws unter mir begrabe! ich habe mir dann eine nicht ganz so schicke aber funktionelle vorrichtung in den fullfacehelm gebaut, in die ich ein fernglas einrasten konnte, das zusätzlich mit infrarot-, nachtsicht- und aurasphären-optik ausgestattet war! hat dann alles um einiges besser funktioniert! kaum noch unfälle mit irgendwelchen passanten, ....! weisst ja!

na, dann kann ich mich ja endlich mal mit wem austauschen! schön!

bei dem weg: hast du auch schon überlegt, die neuen richtungsbestimmungsdüsen aus italien auszuprobieren? sollen laut bike super dosierbar sein!

momme!

Ooh ooh.... von denen sollte man besser die Finger lassen... Ein Bekannter vom Sohn des Neffen meiner Frau hat die schon getestet... War zwar erst nen Prototyp, kann sich aber nicht wirklich viel ändern, schätz ich....

Da gibts ne ungarische Firma, die davon mehr Ahnung hat, ich glaub die heissen Double-Specializing-Micro-Override-Bouncing-Systems....

Ist noch nen Insidertip, aber ich glaub die kommen dieses Jahr noch ganz gross raus, ehrlich....

Ich schwörs.....:bier:

Also erst mal heissen die nicht Double-Specializing-Micro-Override-Bouncing-Systems, sondern Triple-Specializing-Micro-Override-Pro-Bouncing-Systems....
Und desweitern sind die echt noch nicht ausgereift, so weit ich weiss ist der Testfahrer am 28.Januar letzten Jahres zur Jungfernfahrt gestartet und hat sich so der Massen abgeschossen, dass er immer noch in der Luft ist, tststs.
Also die Ungarn haben das Kälte problem auch nicht in den Griff bekommen.
Aber sie suchen jetzt einen neuen Testfahrer, bei interesse meldet euch mal bei: aeroteschnitsch@Triple-Specializing-Micro-Override-Pro-Bouncing-Systems.co.moon
Hoffe geholfen zu haben.Gruss Chris
@Phil: Du hast wohl echt keine Ahnung :(

also die amies habe dieses system schon länger ausgereift ,
die haben das system damals an hollywood dreharbeiten für den film it-der ausserirdische verliehen.
allerdings bleibt es vorerst geheim , da sich die amies damit vorteile für die marines in den afganischen bergen versprechen

@ itz: Stimmt, sorry, habs verpeilt.... Die Jungs vom Double-Specializing-Micro-Override-Bouncing-Systems-Team sind eher im Kinderfahrrad-Sektor angesiedelt, und arbeiten mehr in Richtung Manual-Crashing-Air-Cushioning-Protective-Solutions...

Bei dem ganse Noimodische Zoisch, kann man ja schonnema doschenanner komme.....

:rolleyes:

yeap,
Recht hast du, die bauen Hammer Kinderfahrräder ... da will man doch glatt wieder Kind werden.

@Phil : Na hier geht's um HighPressure BunnyHop Booster, die sind voll der Bringer, du solltest Dir echt mal Bike Zeitschriften kaufen, ausserdem is doch Karneval *dufdadadufdada*

Gruss Chris

Hey

endlich spricht mal jemand dieses sensible Thema an!! Ich habe neulich auch davon gelesen das es mit den Moon-Shox BHB 31502 Probleme geben soll. Darauf hin hab ich mit dem Chefentwickler von Triple-Specializing-Micro-Override-Pro-Bouncing-Systems telefoniert und er versicherte mir, dass die in 2-3 Wochen einen Giga-Coil-4Speed-Damping-System auf Markt bringen wollen. Ist aber vorerst nur in Ungarn erhältlich :(

Bei Problemen lad dir doch das folgende Formular runter (Acrobat), füll es aus und schick es nach Ungarn zu den Leuten von Triple-Specializing-Micro-Override-Pro-Bouncing-Systems, die sind echt hilfreich! Das Formular gilt zwar für den MC 31502, aber das kann man auch fürs BHB 31502 verwenden!

http://www.census.gov/mcd/clearance/315/mc31502_091401.pdf

greets, rob

Hey, dazu gibt es nur eine Antwort:

MoonShox SUCKS!!!

Moonzocchi RULEZ!!

Habt ihr nicht gemerkt, dass diese MS Teile absoluter Müll sind? Die zerbröseln dir doch schon bei mini drops ab 18m.. .

Ich würd jedenfalls niemals ne Moonshox an mein bike bauen.. hat einfach keinen style!

@NNFAN:

Ich glaube, Du hast noch nie so ein Monsterteil wie den MoonShox RTV 21099 ausprobiert. Ich hab mir das Ding über nen Freund (leider nicht ganz legal) aus den Staaten besorgen lassen, und das rockt echt endlos!
Beim ersten Mal wollte ich es langsam angehen lassen und wollte einen Bunnyhop auf unser Hausdach machen, aber der Wasserstoff-Helium-Carragen-Nitro-Brennstoff hat dermaßen losgelegt, daß ich erst kurz vor den Bahngleisen wieder gelandet bin (ca. 80m entfernt). Gottseidank, denn etwa 10 Sekunden später ist der Schnellzug Salzburg-München vorbeigerauscht.

Also: MoonShox rulez!! :-D

jau! die ersten male sind immer die feinsten! hach, wenn ich an damals zurückdenke! aber auch das genaue ausfeilen der technik macht irre spass!

momme!

Hi,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich war leider ne weile im Krankenhaus... des kommt davon wenn man selbst versucht an den MoonShox dingern zu schrauben ohne Ahnung zu haben... Folgendes is passiert... beim Droppen war mein Booster an der Vorderachse um ein drittel zu weit nach oben fixiert so das das vorderrad zu schnell und zu steil anstieg was bedeutete das ich mit ca 48° Kopflastigkeit am Vr fast Senkrecht im Parkplatz unseres Edeka Marktes zwischen zwei Autos einschlug und mir das Schlüsselbein, Hand und vier Rippchen brach... jetzt bin ich am überlegen ob ich die MoonShoxBooster ins E-bay setz und aufhör mit den 60 metern Poser Jumps. Teuer war es auch... 6800€ schaden an beiden Autos und den Ärger mit den Haltern...
Wenn ich sie in E-bay setz meld ich mich vorher und werd sie erst mal hier anbieten. ich lass sie vorher natürlich neu Warten und befüllen/entlüften. Is auf jedenfall Ideal für anfänger in der Booster Klasse auch Preislich werden sie eine Alternative zu den Moonzochis sein bei gleicher Qualität...
Postet mal mehr über die Moonzochis da ich mit denen noch keine Erfahrung hab ausser Testberichte... die Wirklichkeit sieht ja meistens anders aus.
Also... Leutz Boostet was des zeuch hergibt und kontrolliert vorher immer die Nivellierung an den Booster... des kann Teuer werden
viel spass noch...
Wir sollten mal ein treffen der Booster Gemeinde veranstallten oder könnten mal den ersten Offiziellen Weitflug Kontest ausrichte... macht auch mal gedanken
greetz...
HardcoreHarry :i2:

Zurück