Morewood Izimu dh 2006 - Frage an Biker über 1,90m ;-)

J

JoeIsuzu

Guest
Hi,

und zwar spiel ich mit dem gedanken mir nen izimu rahmen zu kaufen und das bike mit der zeit aufzubauen..

jetzt gibt's den ja nur in s und l und da ich 1,93 groß bin wollte ich fragen ob jemand irgendwelche erfahrungen mit dem l rahmen gemacht hat (und natürlich selbst 1,90 + groß ist) bevor ich mir den rahmen kauf und der dann zu klein ist..

einsatzbereich: hoschieben ;) + dh/fr

Danke!
 
also ich hab den Izimu in der S und bin 1.75 groß für mich ist er Perfekt!
also würde ich dir die L empfehlen! ist glaube besser!

mfg Bikechris
 
du willst dir n neues bike zulegen, obwohl du für mind. 1 jahr net fahren kannst...?

respekt..

zum bike an sich kann ich net viel zu sagen..ev. kannste infos von kona_patient oder hansbert bekommen (die fahren beide eins und sind auch aus hd)

greets
 
danke..

ja, ich will auf jeden fall wieder biken und die auszeit jetzt nutzen um mir was neues zu basteln :daumen: ..da hab ich wenigstens was zu tun
 
Der Rahmen sollte schon in Größe L sein, ist logisch. Beim DH wirst Du mit Deiner Größe mit dem Rahmen viel Spaß haben. Er ist leicht, Dir dann durch die "Kürze" aber auch superwendig.

Wenn Du mehr FR und Touren gehst, wirst Du mit jedem Rahmen Probleme bekommen. Auf Dauer wirds sicher anstrengend.

Der Fokus des Izimu liegt klar im FR und leichten deutschen DH, ein ruppiger und harter Kurs ist weniger für den Rahmen.

Gruß Karsten
 
Der Rahmen sollte schon in Größe L sein, ist logisch. Beim DH wirst Du mit Deiner Größe mit dem Rahmen viel Spaß haben. Er ist leicht, Dir dann durch die "Kürze" aber auch superwendig.

Wenn Du mehr FR und Touren gehst, wirst Du mit jedem Rahmen Probleme bekommen. Auf Dauer wirds sicher anstrengend.

Der Fokus des Izimu liegt klar im FR und leichten deutschen DH, ein ruppiger und harter Kurs ist weniger für den Rahmen.

Gruß Karsten

ja, ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich nen izimu (wäre dann wohl ein gebrauchter von dieser saison, oder ich warte noch n bisl bis da die preise runter gehen) oder doch nen shova lt (dann den 2007er) holen soll.. der wäre halt auch etwas günstiger und "freeridefreundlicher" wenn ich da richtig liege

wäre dann der hier;

261359356_d3693f0065.jpg


weiß jemand ob man da auch nen umwerfer montieren könnte? (falls es doch mal bergauf geht).. hab ich bei nem shova nämlich immer nur ohne mit kefü gesehen..

theoretisch ähnelt der rahmen ja stark dem orange hier (und da geht's ja)

Big-T-FR-001061.jpg
 
Ich bin 180 gross und hatte den Rahmen in L gefahren!! Er ist so niedrig und für L sehr klein;) Für mich war er passend:)
 
Hallo,

bin selbst 1,93m und fahre den Rahmen in L. Passt astrein!

PS: Verkaufe Morewood Izimu Komplettbike von dieser Sasion.
Bilder in meiner Galerie.
Bei Interesse bitte per PM melden.

grüße
 
ja, ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich nen izimu (wäre dann wohl ein gebrauchter von dieser saison, oder ich warte noch n bisl bis da die preise runter gehen) oder doch nen shova lt (dann den 2007er) holen soll.. der wäre halt auch etwas günstiger und "freeridefreundlicher" wenn ich da richtig liege

wäre dann der hier;

261359356_d3693f0065.jpg


weiß jemand ob man da auch nen umwerfer montieren könnte? (falls es doch mal bergauf geht).. hab ich bei nem shova nämlich immer nur ohne mit kefü gesehen..

theoretisch ähnelt der rahmen ja stark dem orange hier (und da geht's ja)

Big-T-FR-001061.jpg
Ja man kann an das Shova problemlos einen Umwerfer montieren,
die Halterungen dafür sind vorhanden.
Ich habe 2 Kettenblätter vorne drauf und ein Führungsröllchen.
Siehe Gallerie.
Bei gocycle gibts die 06er Shovas gerade recht günstig.

Patrick
 
Der Fokus des Izimu liegt klar im FR und leichten deutschen DH, ein ruppiger und harter Kurs ist weniger für den Rahmen.

Gruß Karsten

wie darf ich das jetzt verstehen ?
soll das jetzt heißen das mir der rahmen in wildbad auseinanderbricht ?

so wie ich das mitbekommen hab erfordert diese art von rahmen , wie es das izimu ist , viel mehr fahrtechnik und eine saubere fahrweise im vergleich zu einem , z.b. sc v10 , mit dem man einfach über die hindernisse drüberbügelt.

vielleicht melden sich ja mal ein paar leute aus dem forum (gibt ja genug) , welche den izimu fahren , um mal ein paar erfahrungswerte rauszulassen , wäre cool
 
so wie ich das mitbekommen hab erfordert diese art von rahmen , wie es das izimu ist , viel mehr fahrtechnik und eine saubere fahrweise im vergleich zu einem , z.b. sc v10 , mit dem man einfach über die hindernisse drüberbügelt
wer hattn des xagt? :lol:

ob man fahrtechnik braucht hängt wohl mehr vom federweg ab...
klar isset mit 25cm einfacher als mit 5
aber soo viel unterscheiden die sich doch garnicht
 
@der benni

ich wollte eigentlich nur eine antwort haben zu dieser äußerung :

Der Fokus des Izimu liegt klar im FR und leichten deutschen DH, ein ruppiger und harter Kurs ist weniger für den Rahmen.

"warum das morewood izimu nur für fr bis leichten dh in ordnung ist und für nen ruppigen harten dh nix ist."
vielleicht kannst du mir meine frage ja beantworten, wenn sich deiner meinung nach kaum ein unterschied zwischen einem izimu und nem v10 ergibt.
 
halte ich für quatsch ;) drum hab ich des auch nicht kommentiert...

unterschiede sind sicherlich zwischen izimu und v10 aber die sind eher geotechnischer art und federungssystem :)
 
Also ich kenne jemand der den Izimu fährt und ebenfalls über 1,90m ist. Geht auf jedenfall sieht zwar komisch aus da der Rahmen ja nur ein 43er Sitzrohr hat bei sah es nicht so aus als würde er die Knie an den Lenker anschlagen.

Die Aussage warum ein Izimu nicht für richtigen DH ausgelegt ist check ich jetzt nicht. Eine Begründung wäre fair und nicht einfach diese Aussage im Raum stehen lassen.

Der Izimu ist vielleicht für nen echten Racer interessanter da er viel leichter ist und man 25cm Federweg nicht braucht wenn man fahren kann :lol:
 
Ich bin mit dem Izimu sehr zufrieden gewesen. Kann es nur empfehlen. Bin knapp 1,90 groß und habe die L Rahmenhöhe/länge. Aufgebaut mit 888RC2X und robusten Teilen hast du damit ein sehr stabiles und wartungsarmes Rad, dass trotzdem schön leicht und wendig ist. Hatte nie ein Problem mit der Oberrohrlänge. Ganz im Gegenteil. Das Rad ist sehr spurstabil und trotzdem agil. Finds nur schade das zum 2007er Baujahr die Bremsmomentabstützung wegfällt war damit sehr zufrieden.

Verkaufe auch mein Rad. Bei Interesse Mail an M.Kull (a) ralfbohle.com

Gruß,
 
also ich mit meinen 1,83 frag mich grad auch ob m, oder l. is zufaellig jem in meim größenbereich der den hobel fährt?

Ich hab den 2007er Izimu Rahmen zuhause liegen in Größe "S". Und von der Körpergröße bin ich ähnlich wie Du um die 1,83 (+/-) Gefahren bin ich meinen Rahmen noch nicht, da noch :rolleyes: nicht aufgebaut.... aber auf dem Izimu von 2007 in "L" bin ich schon draufgesessen. Den hätte man von der Größe her auch nehmen können, hab mich dann aber doch für den "S" entschieden da dieser doch etwas kompakter und mir persönlich gegenüber einen verspielteren/wendigeren Eindruck gemacht hat.

kleine Anmerkung am Rande, "S" und "L" unterscheiden sich nur an der Oberrohrlänge, alles andere wie Sattelrohr, Kettenstreben usw. sind bei beiden Rahmengrößen identisch :)

In meiner Gallery sind Bilder vom Izimu 2007 in "S" :daumen:
 
Zurück
Oben Unten