Morgen Winterberg ?

AgentOrange

Auf den Kopf gefallen
Hey Leude ! Wer von euch ist denn morgen in Winterberg ?
Da ich nicht in Tabarz sein kann werde ich morgen ml Winterberg rocken ! Gruß Tom

Da sind dann scheinbar ne ganze Menge Leute morgen da.:D

Der Willingen Thread ist auch zum Winterberg Thread mutiert. Ich hab mal im Last Minute Bikeing was dazu geschrieben.
Wegen mitfahren oder gemeinsam Zugfahren.
MfG...

komme aus kreis olpe, wollte auch mal nach winterberg, nächste woche oder so.

wieviel kostet das denn mal ein bisschen da rauf und runter zu fahren ? gibts da tageskarten/liftpässe oder wie wird das gemacht ?

Winterberg ist für morgen in Planung, aber ich kanns noch nich versprechen. Siehste ja dann am Siegener Kennzeichen *gg*

ich hab mir grad die site vom Winterberg angeschaut und irgendwie bemrkt dass die nur eine Strecke offen haben(war da noch nie!)Haben die im Moment nur die "Free Cross" Strecke oder noch mehr?:confused:
cu
jales

Original geschrieben von bike-4-life!
ich hab mir grad die site vom Winterberg angeschaut und irgendwie bemrkt dass die nur eine Strecke offen haben(war da noch nie!)Haben die im Moment nur die "Free Cross" Strecke oder noch mehr?:confused:
cu
jales
in willingen gibt es wohl auch nicht mehr...:rolleyes: :D

also...wir fahren erst nach willingen und treffen da ein paar kollegen!

so gegen 4 nachmittags kommen wir dann nach winterberg!

also man sieht sich dann vielleicht!
bis dann!

GreEetZ Till!

Hat mir gestern gut gefallen.

War mit Monkey(leider ein Bremsenprob. von Anfang an und daher nur am schrauben gewesen.Schade)und mit Landy dort.

Der Parkur oben an der Bobbahn wurde dann als erstes mal getestet.Ein wenig haben mich die Kurven zur Anfahrt der kleineren und mittleren Tables gestört.Durch den Brechsand recht rutschige Sache.Aber habe zum "hüpfen" dann die äusseren grossen Tables gefahren,dort wars ordentlich.

Tickets geholt und die DH Streken unter die Lupe genommen.Gut angelegte Strecke.Vielleicht ein wenig zuviel Sprungeinlagen(eigene Meinung).Fazit ist jedenfalls wenn dort mal richtiges Siffwetter war und die Zeit ihr Spuren hinterlassen wird,werden zumindest die Wurzelpassagen die jetzt noch unter dem griffigen Boden schlummer erwachen.:D

Die Freecross Strecke kam mir wie die Bobbahn selbst vor.Naja ist ja direkt nebenan.Vielleicht hat man sich davon inspirieren lassen.Viele Anlieger dazwischen einige Tables und Hühnerleitern.
Kann man gut laufen lassen.

Die Liftanlage war mitunter etwas überlastet.(Nach Auskunft hatten nachmittags 70 Biker Liftkarten)
Aber jeden den man ansprach war nett.Einige nette Leute getroffen wo man schnell mal ein paar Worte wechseln konnte.

Ein schöne Anlage alles zwar noch sehr neu(fehlende Ausschilderung,fehlende Fressbude) aber das wird noch alles kommen.
Hat mir echt gefallen.
So long........

:bier:

Hallo,
wir überlegen ob wir am Sonntag nicht mal nach Winterberg schmettern, sind aber doch 2 Stunden zu fahren von uns,
daher folgende Frage:

Lohnt es sich nur für die DH-Strecke dort anzureisen?
Ist die DH-Strecke komplett fertig, bzw. in welchem Zustand ist sie?
Wielang ist sie und mit welcher Strecke kann man Sie am ehersten
vgl. (Todnau,B-Mais, Wildbad?)

Gibts sonst Besonderheiten auf die man achten muß (Lift, Verpflegung, Ausrüstung??)

Der dank an´s (Ab)fahrende Volk....

ich glaube schon, dass sie jetzt fertig sein soll. der dh ist glaube ich 1000m lang und hat wirklich viele meist kleinere absätze mit guter landung. mir hats auch mit hardtail und 1,9er reifen spaß gemacht. wirklich anspruchsvoll ist die strecke im moment meiner meinung nach aber noch nicht.

Original geschrieben von nationrider
Hallo,

Ist die DH-Strecke komplett fertig, bzw. in welchem Zustand ist sie?

Das letzte drittel der DH-Strecke war gestern gesperrt . Im Zweifelsfall vielleicht für s WE mal anfragen , ob wieder alles offen ist.

Gruß M

Ich glaub wegen dem Sturm am Montag ; da lag wohl noch etwas Gerümpel drin.
Ich denke aber das wieder OK ist, den Freecross hatten die auch schon von Sonntag bis Mittwoch wieder ausgebessert , also scheinbar kein 3 Monatsrhytmus zur Streckenpflege so wie in Willingen .

Viel Spass

M

Also ich war heute da. Alles sehr nett angelegt, doch der Lift und die beschilderung ist noch nicht wirklich ideal.
Freecross macht schon spaß, wenn man ihn nicht zu oft fährt. Der Downhill ist mir persönlich zu kurz und ich hätte schon etwas anspruchsvolleres erwartet. Zitat Biber :" Naja, ist halt sonne mischung aus DH und Diddie Schneider Parcours."

ja das trifft´s:

900m ist nicht wirklich lang, ich meine die Strecke
macht schon Spaß aber vielleicht hätte man den ein oder anderen
Sprung weglassen und ein paar technische Sachen einstreuen können.

Lift und Personal waren Streckenweise stark überfordert
war aber auch kein Wunder da echt viel am Start waren,
vor allem hier aus Münster war jeder da der halbwegs auf 2
Rädern fährt aber auch ein Großteil der DH-Bundesliga
wie Keineke, Hirzbruch, Kramer, Bast und Antic....

ich fands auch irgendwie lustig, aber am anfang war die skepsis groß! Der DH, besteht zu 50% nur auf komischen kleinen/mittleren sprüngen und is viel zu kurz... Aber ich könnte Dir min 2-3 Möglichkeiten aufzählen, wie man den DH länger bauen kann! Es muss ja nicht immer falllinie nach unten gehn...
Aber der Freeride war schon recht lustig, selbst mit dem großen bike... :D
KRASS fand ich allerdings, dass auf einmal unten die bänder zum sichern der bikes auswaren.... Da sollte man vielleicht nochmal draus lernen... und ein KÄRCHER wäre vielleicht auch noch drin gewesen oder???

Zurück