Moselhalbmarathon am 8. Oktober in 54340 Bekond

Das Moselhöhenbiking, der definitive Herbstabtrieb für Mountainbiker steht wieder an.

Fahrstrecken:
a) ca. 34 km mit ca. 850 Höhenmetern
b) 60 km mit ca. 1800 Höhenmetern

Start: 54340 Bekond am Sportplatz

10.00 Uhr 60 km
10.10 Uhr 34 km

Wenn die Langstreckler :D auf die EMC-Rennstrecke in Bekond (ca. 3 km) gehen, dürfen die Kurzstreckler :confused: noch ein wenig verharren um dann, wenn die Langstreckler diesen Bogen hinter sich haben,:daumen: bis km 23 auf der gleichen Strecke zu fahren:) . Dort ist eine Verpflegungsstelle und dann trennen sich die Wege:heul: , führen aber später noch einmal auf einem Teilstück von 4,5 km auf dem gleichen Weg bis zur 2. Verpflegungsstation:p . Von hier aus geht es für die einen direkt ins Ziel:) , die anderen (Langstreckler) müssen noch 23 Kilometer strampeln:lol: .

Startgebühr:

Einzel: 10,- Euro
Team: 19,- Euro pro Team

Nachmeldegebühr ab 1.10.06: 5,- Euro

Zeitnahme und Teamwertung:
Bei Mountainbikern, die als Zweierteam auf der Strecke unterwegs sind und gemeinsam (max. 1 Minute Abstand) das Ziel erreichen, wird eine Zeitnahme und Wertung durchgeführt. Jeweils 1. bis 3. Platz der Zweierteams auf der 30 und 60 km-Strecke erhalten Preise.
Verpflegung während des Rennens:
Aufgrund der geringen Startgebühr wird während des Rennes keine Vollverpflegung geboten.
Wasser, Schorle, Obst und Gebäck/Müsliriegel werden an zwei Verpflegungsstellen angeboten.
Im Zielbereich werden Getränke und Essen zum Kauf angeboten.

Umkleidemöglichkeit vor dem Rennen und Duschmöglichkeit nach dem Rennen sind gegeben und Radwäsche ist ebenfalls möglich!

Rockkonzert am Vorabend
Am Vorabend, dem 7.Oktober findet im Bürgerhaus ein Rockabend mit den Gruppen Sixnil, 4Backwoods und Peilomat statt. Vorangemeldete Moselhöhenbiker erhalten 2 Euro Preisnachlass auf den Eintrittpreis.

weitere infos und online-anmeldung:

unter www.bekond-aktiv.de

Tach!
Hört sich interesannt an! Habe mal mit meinem Teampartner Kontakt aufgenommen was der denn davon hält! Denke wir werden aus dem Rheingau anreisen um da mal wieder alle....
vorfahren zu lassen, was denn sonst ?!

Freue mich auf eine schöne Moselrunde

Grüße

Tom

Liest sich alles sehr gut aber.....sehe ich das richtig, keine Zeitnahme für Einzelstarter? Also nur Zeitnahme wenn man als 2er Team antritt? Wäre schade, wollte aufgrund meines Urlaubs meinen Saisonabschluss etwas nach hinten verschieben....

wir werden uns mühe geben unseren gästen eine schöne veranstaltung zu bieten.

wenn es gegen christoph neubusch (10. beim vulkan-bike-extreme 2006) und seinen kollegen beim halbmarathon nicht für platz 1 reicht, so bietet unsere strecke doch sehr viel abwechslung, schöne ausblicke ins moseltal und ist allemal einen sonntagsausflug aus dem rheingau wert. -versprochen!

gruß
kaspar

hallo,

für Sonntag ist endlich wieder mal regenfrei gemeldet.:)

wir haben uns daher entschlossen bein Moselhalbmarathon in Bekond keine Nachmeldegebühr zu nehmen.:daumen:

Für 10 Euro können auch die Nachmelder am Sonntag auf die 35 bzw. 60 km lange Strecke gehen. Start ist für die Langstreckler um 10.00, für die Kurzstreckler um 10.10 Uhr.:D
Sehr abwechslungsreiche Strecke mit Zeitmessung und zusätzlich Wertung für Teams.:love:

Anmeldung im Bürgerhaus ist am Sonntag ab 8.00 Uhr besetzt.;)

Gruß
Kaspar

Zurück