Motorradtrial

Ich glaub ja wer sein Bike so beherrscht der kanns au am Schräghang

Das habe ich schon anders gesehen....;)
Gerade die modernen Trickser, die nur mit Kupplung auf Grip fahren, liegen bei "echten" Sektionen gerne mal ganz unspektakulär auf der Nase, wenns richtig glatt wird.
Da die meisten dieser jungen Bursche ihr Handwerkszeug auf dem Bike gelernt haben, können die eher hüpfen als fahren. Das Hüpfen ist da schon so verinnerlicht, daß auch einfache Abschnitte gehüpft statt simpel gerollt werden. Da fühlen die sich einfach sicherer, wirkt aber in dem speziellen Fall ziemlich lächerlich (zB 2m flach zum Sektionsausgang hüpfen statt rollen).
Letztendlich ist es beim Trial aber zum Glück nicht noch wie beim Eiskunstlauf, wo Haltungsnoten vergeben werden. Die Punktrichter haben so schon genug Stress, die Fehler korrekt zu erkennen und zu bewerten. War aber schon immer so, auch zu meiner Zeit vor 30 Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/user/sherco125290#g/a

Hier das ganze mal ohne Werbungspopups (und auch noch ein paar seiner anderen Videos).....

Und, ja, der kanns auch im rutschigen Schräghang... nebenbei fährt er auch noch besser biketrial als viele hier... Einradtrial kann er auch gut. Ist halt fein, wenn man die Möglichkeit hat, sich seit früher Kindheit nur mit Trial zu beschäftigen....

Zurück