Motul Bike Care: Neue Fahrrad-Pflegeprodukte vom Schmierstoffexperten Motul

Motul Bike Care: Neue Fahrrad-Pflegeprodukte vom Schmierstoffexperten Motul

Motul Bike Care: Das französische Unternehmen Motul, das seit 160 Jahren Motorenöle und Schmierstoffe produziert, hat jetzt auch Pflegeprodukte für Fahrräder und E-Bikes im Programm. Motul Bike Care umfasst acht neue Produkte zur Pflege des Bikes. Wir haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Motul Bike Care: Neue Fahrrad-Pflegeprodukte vom Schmierstoffexperten Motul

Kettenöl von Motul, holt ihr euch das neue Schmiermittel für euer MTB?
 
Heute gilt Motul dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport als anerkannter Partner in der Motorsportszene und arbeitet auch hier stets an den neuesten technologischen Entwicklungen ohne sich bislang besonders in punkto Nachhaltigkeit hervorgetan zu haben. Mit seinem einzigartigen Know-how und seiner Innovationskraft unterstützt sponsert schmiert (im wahrsten Sinne des Wortes) Motul im großen Stile zahlreiche Teams im nationalen und internationalen Rennsport um mit aller Gewalt Marktanteile zu bekommen und halten.

Da man im Motorradbereich nicht weiter wachsen und die Produkte nicht noch mehr überproportional verteuern kann, springt ihr mit gerade einmal 30 Jahre Verspätung auf den Bike-Zug.

Sorry Motul, fahre schon sehr sehr lange Geländemopeds und habe Euch immer als Marktschreier hinsichtlich vermeintlicher Technologieführerschaft wahrgenommen. Nachhaltigkeit oder ökologisches Gewissen konnte ich ich nicht feststellen. Nun outet Ihr euch (in meinen Augen) als typischer Greenwasher, der neue Märkte zur Umsatzsteigerung sucht.

Falls ich nicht recht haben sollte, kann eure PR-Abteilung gerne den Mehrwert für die Bike-Community durch euren Markteintritt etwas dezidierter herausarbeiten. Gerne auch den USP benennen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Motul Bike Care: Neue Fahrrad-Pflegeprodukte vom Schmierstoffexperten Motul
Da Fahrrad-, und Motorradketten ja auch so viel gemeinsam haben… Stichwort Gekapselte/Gedichtete Kettenglieder vs. offen am Rad. Motoren und deren Schmierung haben ebenfalls absolut nichts mit dem Betrieb einer im offenen dreck Beschuss liegenden Fahrradkette zu tun! Das Szenario am Rad bzw. MTB ist absolut speziell und ich empfehle jedem mal https://zerofrictioncycling.com.au/ zu besuchen und sich zu informieren… Btw. Er ist auch auf YouTube zu finden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie eine 1:1 übernommene Werbemeldung. So viele Behauptungen zu besser, größer, wichtiger ohne ein einziges nachprüfbaren Fakt.

Hard fact: Die Tubeless Milch vom Newcomer kostet doppelt so viel wie die vom auch nicht gerade für billig bekannten Hersteller Muc-Off (andere Anbieter teils günstiger). Harte Frage: Warum sollte ich doppelt so viel ausgeben für was, das bislang null credibility hat?

Generell noch was: Kaltreiniger / Entfetter von wem auch immer sind echt nicht zu unterschätzen von Nebenwirkung auf Mensch und Material. Die können nicht nur wie hier behauptet wird die Lebensdauer von Parts verlängern, sondern auch die Lebensdauer von Mensch und Maschine verkürzen. Stichwort Aromatische Kohlenwasserstoffe.
 
Stimmt, das steht da. Ich habe es übersehen. Ich finde es nicht deutlich, wird seinen Grund haben, warum das kleiner ist als die restliche Schrift. Bin der Meinung, das muss als Werbung gekennzeichnet sein.
 
Die Vorredner haben alles gesagt.
Es ist reines, sinnloses Marketinggeschwurbel.
Der Hinweis auf die Pressemitteilung ist korrekt.
Es steht aber auch im Anhang, wieviel die Redaktion von diesem Gesabbel veröffentlicht.
Somit obliegt auch den Verantwortlichen.
ob und wieviel sie dem geneigten Leser zumutet.
An dieser Stelle Frage ich mich,
was kann denn der Grund für diese Entscheidung zu Veröffentlichung sein.
Mir fällt an dieser Stelle, trotz gegenteiliger Behauptung, nur einer ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hard fact: Die Tubeless Milch vom Newcomer kostet doppelt so viel wie die vom auch nicht gerade für billig bekannten Hersteller Muc-Off (andere Anbieter teils günstiger). Harte Frage: Warum sollte ich doppelt so viel ausgeben für was, das bislang null credibility hat?
Vermutlich (anderen Bildern nach) ist das ohnehin die gleiche Dirchtmilch wie OKO Magic Milk, Milkit bzw. Maxalami Wurstwasser...
 
Die Vorredner haben alles gesagt.
Es ist reines, sinnloses Marketinggeschwurbel.
Der Hinweis auf die Pressemitteilung ist korrekt.
Es steht aber auch im Anhang, wieviel die Redaktion von diesem Gesabbel veröffentlicht.
Somit obliegt auch den Verantwortlichen.
ob und wieviel sie dem geneigten Leser zumutet.
An dieser Stelle Frage ich mich,
was kann denn der Grund für diese Entscheidung zu Veröffentlichung sein.
Mir fällt an dieser Stelle, trotz gegenteiliger Behauptung, nur einer ein.
Is das n Gedicht, oder was?

Warum the f**k sollte eine Plattform wie mtb-NEWS(!) das nicht “veröffentlichen”?! Da gibts jetzt ja auch keine Verschwörung aufzudecken oder es fließen Brazillionen Beträge zu irgendwelchen Briefkastenfirmen.

Ist einfach nur ne Meldung zum nem neuen Produkt :rolleyes: Wie oben schon erwähnt halt das gefühlt 326. dieser Art aber keiner droht mit Helene Fischer auf Dauerschleife wenn man’s nicht SOFORT KAUFT. Irgendjemand wird’s schon aus was für Gründen auch immer austesten und ganz toll finden (oder halt nich...)
 
Is das n Gedicht, oder was?

Warum the f**k sollte eine Plattform wie mtb-NEWS(!) das nicht “veröffentlichen”?! Da gibts jetzt ja auch keine Verschwörung aufzudecken oder es fließen Brazillionen Beträge zu irgendwelchen Briefkastenfirmen.

Ist einfach nur ne Meldung zum nem neuen Produkt :rolleyes: Wie oben schon erwähnt halt das gefühlt 326. dieser Art aber keiner droht mit Helene Fischer auf Dauerschleife wenn man’s nicht SOFORT KAUFT. Irgendjemand wird’s schon aus was für Gründen auch immer austesten und ganz toll finden (oder halt nich...)
Es ist wirklich mühsam, darum lassen wir es bei deinem „bemerkenswerten“ Kommentar.
 
Zurück
Oben Unten