Mountain Goat WTR Baujahr/Ausfallenden ?

Hi,@!

Vielleicht kennt sich ja einer damit genauer aus, eine Antwort habe ich trotz intensiver Recherche im Netz nicht gefunden.

Und zwar geht es um die Baujahre 1994/1995 des Whiskeytown Racers.

Da ich von mittelmäßigen Fotos nur den entsprechenden Bereich vergrößert habe, sind die Fotos sehr bescheiden, sorry...

Bis 1993 sahen die Ausfallenden so aus:

Im 1995er Prospekt wird auf die Neuerung "Mountain Goat Drop-Outs feature compact, clean design. Light, strong and functional."
Dazu das Bild des WTR aus dem 1995er Katalog:

OK, Mist, man kann es kaum erkennen, das runde Rohr der Sitzstrebe geht direkt in das kompakte Ausfallende über. Nicht skelettiert, kein Ventilations- bzw. Gewindeloch.

Nun gibt es aber noch eine weitere Version, die so aussieht und -auch wegen der Schriftzüge am Unterrohr- eigentlich dazwischen liegen müsste:
Endlich mal ein besseres Bild...

also oben ein flaches Stück mit Gewindeloch.

Auf der mombat Seite gibt es einen solchen WTR, der ist als 1995er beschrieben.:ka: Er stimmt jedenfalls nicht mit der Abbildung im ´95er Prospekt überein.
Oder kam es vielleicht noch auf die Rahmengröße an?

Tja, vielleicht hat ja jemand Infos oder vielleicht einen 1994er Altitude/Mountain Goat Prospekt (wenn es den denn überhaupt gab)?

Zuletzt bearbeitet:
Dank eines netten Hinweises darauf:

(Seite 10 des 1995er Kataloges) scheint es so zu sein, daß die abgebildeten Rahmen Ritchey o.ä. Ausfallenden verbaut haben, wohl nur für den Prospekt, so aber nicht in Serie gegangen.
Ob 1994 überhaupt Goats gebaut worden sind? Altitude fertigte schon für andere Hersteller, siehe dieser Artikel:

1995 noch eine Handvoll Goats mit den o.a. Ausfallenden, dann war Schluß.

kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen in Bezug auf die Ausfallenden bei den Goats, aber als ich den Bericht über Altitude gesehen habe ist mir eingefallen, daß ich irgendwo ein Kona Hot gesehen habe, welches Ausfallenden mit dem Goat Logo besaß; fällt mir nur nicht ein wo :rolleyes:

Falls es hilft die Ausfaller von meinem HOT:

...mir wurde mal gesagt das dieses HOT von Tom Tesdale gebaut worden ist?!

...mir wurde mal gesagt das dieses HOT von Tom Tesdale gebaut worden ist?!

hi atze, bei Deinem HOT deutet alles darauf hin, daß es von Jeff Lindsays Mannen von Altitude Cycle, im Auftrag von Kona geschweisst wurde :) Schau Dir mal die Prägung am Ausfallende an, sieht dem Mountain Goat Logo ähnlich - hier ein Hot von RB mit dem gleichen Ausfallende

Tom Teesdale hat Konas Hot von 90-95 geschweisst - alle seine Rahmen haben unter dem Tretlager ein "TT" eingestanzt

Zurück