Hi,@!
Vielleicht kennt sich ja einer damit genauer aus, eine Antwort habe ich trotz intensiver Recherche im Netz nicht gefunden.
Und zwar geht es um die Baujahre 1994/1995 des Whiskeytown Racers.
Da ich von mittelmäßigen Fotos nur den entsprechenden Bereich vergrößert habe, sind die Fotos sehr bescheiden, sorry...
Bis 1993 sahen die Ausfallenden so aus:

Im 1995er Prospekt wird auf die Neuerung "Mountain Goat Drop-Outs feature compact, clean design. Light, strong and functional."
Dazu das Bild des WTR aus dem 1995er Katalog:

OK, Mist, man kann es kaum erkennen, das runde Rohr der Sitzstrebe geht direkt in das kompakte Ausfallende über. Nicht skelettiert, kein Ventilations- bzw. Gewindeloch.
Nun gibt es aber noch eine weitere Version, die so aussieht und -auch wegen der Schriftzüge am Unterrohr- eigentlich dazwischen liegen müsste:
Endlich mal ein besseres Bild...

also oben ein flaches Stück mit Gewindeloch.
Auf der mombat Seite gibt es einen solchen WTR, der ist als 1995er beschrieben.
Er stimmt jedenfalls nicht mit der Abbildung im ´95er Prospekt überein.
Oder kam es vielleicht noch auf die Rahmengröße an?
Tja, vielleicht hat ja jemand Infos oder vielleicht einen 1994er Altitude/Mountain Goat Prospekt (wenn es den denn überhaupt gab)?
Vielleicht kennt sich ja einer damit genauer aus, eine Antwort habe ich trotz intensiver Recherche im Netz nicht gefunden.
Und zwar geht es um die Baujahre 1994/1995 des Whiskeytown Racers.
Da ich von mittelmäßigen Fotos nur den entsprechenden Bereich vergrößert habe, sind die Fotos sehr bescheiden, sorry...
Bis 1993 sahen die Ausfallenden so aus:

Im 1995er Prospekt wird auf die Neuerung "Mountain Goat Drop-Outs feature compact, clean design. Light, strong and functional."
Dazu das Bild des WTR aus dem 1995er Katalog:

OK, Mist, man kann es kaum erkennen, das runde Rohr der Sitzstrebe geht direkt in das kompakte Ausfallende über. Nicht skelettiert, kein Ventilations- bzw. Gewindeloch.
Nun gibt es aber noch eine weitere Version, die so aussieht und -auch wegen der Schriftzüge am Unterrohr- eigentlich dazwischen liegen müsste:
Endlich mal ein besseres Bild...

also oben ein flaches Stück mit Gewindeloch.
Auf der mombat Seite gibt es einen solchen WTR, der ist als 1995er beschrieben.

Oder kam es vielleicht noch auf die Rahmengröße an?
Tja, vielleicht hat ja jemand Infos oder vielleicht einen 1994er Altitude/Mountain Goat Prospekt (wenn es den denn überhaupt gab)?
Zuletzt bearbeitet: