Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal abgesehen davon, dass ein online gekauftes Bike - mit etwas Aufwand - innerhalb 14 Tagen wieder zurückgegeben werden kann (im Gegensatz zum Kauf beim Händler), und dass das 5 Minuten Proberollen auf dem Parkplatz des Händlers auch keine zuverlässige Einschätzung ermöglicht, ist natürlich die Geometrie ausschlaggebend. Egal, woher das Bike stammt.Ich bemerke hier die allseits immer in diese Richtung gehende Diskussion, dass vor allem Radon, Rose oder Canyon empfohlen werden. Das liegt daran, dass oft (nicht immer) die Ausstattung besser ist. Allerdings werden diese Marken oft überbewertet. Ich würde keines dieser Räder vom Versender kaufen. Es sei denn, ich würde in der Nähe wohnen.
Ein wichtiger Aspekt ist für mich die Geometrie. Also unbedingt Probe fahren. Bis 1.300 Euro kann man generell zwar keine Wunder erwarten, aber SLX ist schon mehr als ausreichend. Ist eine Super – Allroundschaltung. Funktioniert auch prima. Auch die SLX-Bremse unterscheidet sich nicht von der XT. Reicht also…
Was nützt das beste Bike mit noch besserer Ausstattung, wenn ich darauf nicht sitzen kann… In dieser Preislage dürften sich alle Bikes nicht viel nehmen. Da geht’s dann auch etwas um Geschmack und Wohlfühlen… Mir gefällt der Rose-Rahmen von der Form / Geometrie nicht. Ich käme damit nicht zurecht.
Aber wie gesagt: Geschmackssache. Und vor allem ist ja nicht jeder Körper gleich. Ich fahre gern sportlich und wendig. Und ich habe einige Bikes Probe gefahren, bevor ich mich wieder für ein Focus entschieden habe. Komme damit am besten klar. Allerdings hatte ich auch immer eher etwas hochpreisige Focus-Bikes.
Mein Neues ist nun noch teurer. Aber mir war u. a. ein preislich ähnliches BMC nicht wendig genug. Kurz vor dem Kauf des Focus wollte ich mir ein Müsing zusammenbauen lassen. Aber auch da passte mir der Rahmen nicht.
Darum: So gut und so oft wie möglich zu halbwegs gut sortierten Händlern gehen. Und Gucken... Und Probe fahren !
Aber erstmal musst Du Dich (mittlerweile bei allen !) durch gefühlt Hunderte E-Bikes kämpfen, die penetrant die Verkaufsräume ausfüllen. Und von ebenso vielen Käufern beäugt werden, die allerdings keine Ahnung haben... Bevor Du vielleicht ein tolles Bike irgendwo ganz verschämt in einer Ecke versteckt findest... Das zwar vielleicht 1000fach besser ist, als jedes E-Bike, das da rumsteht, aber von keinem dieser E-Bike-Akrobaten beachtet wird...
Mal abgesehen davon, dass ein online gekauftes Bike - mit etwas Aufwand - innerhalb 14 Tagen wieder zurückgegeben werden kann (im Gegensatz zum Kauf beim Händler), und dass das 5 Minuten Proberollen auf dem Parkplatz des Händlers auch keine zuverlässige Einschätzung ermöglicht, ist natürlich die Geometrie ausschlaggebend. Egal, woher das Bike stammt.
Das Rose wäre eigentlich genau Dein Rad, da es eine sportliche Sitzposition hat.
Focus baut zwar coole Räder, allerdings liefern sie doch oft schwächere Komponenten zu recht hohen Preisen.
Also alles keine Gründe, dem TE vom Versandhandel abzuraten.
Bin ich blind, oder fehlt da ein Link zum Bike?Vielen Danke an euch alle !
Ich finde das Race One aktuell für mich zu teuer und die Technik Unterschiede scheinen ja nicht so groß zu sein.
Das Count Solo2 ist für mich eine sehr gute Ansage und Alternative, jedoch habe ich gestern noch dieses Bike entdeckt und wollte euch noch ein letztes mal Fragen wie ihr es im Vergleich zum Count Solo2 sieht. Und ob ihr iwelche Unterschiede bemerkt die viel ausmachen könnten, die mir jedoch als Leihe nicht auffallen.
Danach werde ich dann auch meine Entscheidung treffen und mich damit zufrieden geben!
Finde beide optisch nämlich absolut geil und für das Geld sollten sie für mich erstmal alles bieten was ich brauche.
Das Radon ist aber 27,5. Nicht dass man das nicht fahren könnte, ist bei Hardtails heute aber eher unüblich. 29er haben mehr Überroll-Komfort.https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/zr-team/zr-team-275-80-2019/ ubs hab ich wohl vergessen!
Das Radon ZR Team 8.0 wird es glaub ich, wenn es mit dem Count Solo2 gleichzusetzen ist, weil es "nur" 900€ mit Versand und den Stamp1 kostet. Optisch und Technisch finde ich es in dem Moment unschlagbar
Ja, ganz am Anfang in meinem ersten Beitrag ist auch das Merida Xt Edition aufgelistet ! für 950 2019er 29 Zoll Modell zu haben. Hat mir für den Preis auch echt super gut gefallen !
Auf der Internetseite steht aber die 2x Kurbel??? KurbelShimano FC-MT600, 36x26T, 175mmJa, 29 Zoll... das Problem ist das ich gerne eine 2x11 Schaltung hätte... hab durch das Telefonat jetzt erfahren das es aber nur eine 1x11 Schaltung sein soll...
Bin 1x11 noch nie gefahren und iwie ist es mir vom Gefühl her wenig, da ich gerne viel schalte und mehr Auswahl hätte... Ich wusste das es an dem geilen Teil einen Haken gibt ....
Auf der Internetseite steht aber die 2x Kurbel??? KurbelShimano FC-MT600, 36x26T, 175mm
Unter Spezifikationen auf der Homepage, oder leide ich an optischer verwirrung?Wo? bei dem Radon ZR TEAM 8.0?! Das wäre mega ! aber ich hab es nirgends gelesen und der Typ meinte 1x11...
Mit 1x12 hast Du weniger Gänge zum Schalten, aber von der Bandbreite her (leichtester bis schwerster Gang) keinen Unterschied zu 2x. Ich hatte früher auch Bedenken, ob ich damit den Berg hochkomme (Mittelgebirge) und auf der Ebene vorankomme. Nach rund 2 Jahren Praxis mache ich mir darüber nun keine Gedanken mehr. Aber dazu gibt es natürlich auch andere Ansichten, je nach individuellem Fahrprofil.Okay so fit bin ich nichtalso ist das eine Kurbel bei der man davon ausgeht das es 2x11 sind ... Ich blicke nicht durch... denke das ich blind bin aber mir muss man sowas auf dem Silbertablet servieren... Ja das Merida also NX Eagle Edition in silver/grau fand ich anfangs auch sehr geil! nur dachte ich immer das 1x12 /1x11 Gänge zu wenig sind... Hatte das Gefühl das mir in manchen Situationen bestimmt ein Gang fehlen würde.
Das Merida in der NX-Version ist übrigens anders als in der von Dir getesteten und im 1. Post erwähnten XT-Version. Diese ist nicht nur teurer und schwerer, sondern hat auch keinen Boost und eine andere Gabel. Das NX fände ich sehr passend.Okay so fit bin ich nichtalso ist das eine Kurbel bei der man davon ausgeht das es 2x11 sind ... Ich blicke nicht durch... denke das ich blind bin aber mir muss man sowas auf dem Silbertablet servieren... Ja das Merida also NX Eagle Edition in silver/grau fand ich anfangs auch sehr geil! nur dachte ich immer das 1x12 /1x11 Gänge zu wenig sind... Hatte das Gefühl das mir in manchen Situationen bestimmt ein Gang fehlen würde.