Mountainbike-Game

Registriert
31. Dezember 2012
Reaktionspunkte
0
Servus,
erstmal zu mir (bin neu hier im Forum) & mein Name ist Holger.
Bin wohnhaft in It. (San Floriano, Nähe Gardasee) & selbständig als
Programmierer, habe vor ca. 10 Jahren mein Unternehmen gegründet und
habe inzwischen 15 fest eingestellte Mitarbeiter (hauptsächlich Tool-Programmierung, u.a. auch Smartphone-Spiele, PC-Spieleprogrammierung
ist kein Problem, da wir uns alle mit C++, JavaScript u.a. recht gut auskennen).
Wir sind im Büro recht locker, offen & sind zum Teil auch gute Freunde.

Eines Tages kam da mal die Frage rüber, ob es denn einen Markt für
ein Mountainbikespiel gäbe. Dazu seit Ihr jetzt gefragt!
(Die meisten Mitarbeiter sind deutsch & fahren eben auch MTB am Gardasee)

Welche Themenbereiche sprechen denn die große (breite) Masse an?
Dh. welche Mountainbike-"Art" wäre denn optimal? (Downhill?)

Außerdem wäre es gut zu wissen, welche Bikes am beliebtesten,
häufigsten von der Masse gefahren werden, um alle zufriedenzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es in folgende Bereiche teilen:
- Downhill -> Hardtails, Fullys, Enduros, etc.
- "Tricks" -> Bmx, dirtbikes, trial etc.

Gehe ja mal davon aus, (bin mir sogar ziemlich sicher), dass mehr Leute Downhill betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es in folgende Bereiche teilen:
- Downhill -> Hardtails, Fullys, Enduros, etc.
- "Tricks" -> Bmx, dirtbikes, trial etc.

Gehe ja mal davon aus, (bin mir sogar ziemlich sicher), dass mehr Leute Downhill betreiben.

Ok, war mir fast klar, dass (wahrscheinlich) die Masse Downhill fährt.


Das gute ist, dass es die Bikes tlw. schon (sehr gut) vormodelliert ist, da muss man sich also keine Arbeit machen.
Achja, es soll übrigens (wenn es aus der Beta-Phase rauskommt :D ) erstmal Freeware sein,
wahrscheinlich kann man dann paar Strecken & Bikes sich dazukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mir ein Spiel vorstellen das ähnlich ist wie Temple Run 2, allerdings statt weg zu laufen fährt man halt Downhill und muss hindernisse überspringen, ihnen Ausweichen usw. Würd ich zumindest so machen wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte.
 
WoW, hört sich großartig an!

Mit dem Know How kannst du sicher was auf die Beine bringen!

Realismus ist mir sehr sehr wichtig bei solchen Games! ;)
 
Geile Sache!

Also ich wäre auch für ein Downhillspiel.
Am besten wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, die Bikes und den Fahrer anzupassen. Also wie in einem Rollenspiel, dass man sich von seinem verdienten Geld neue Teile kaufen kann, die zB besser bremsen oder beschleunigen. Je aufwändiger das ganze gestaltet wäre, desto besser. Wenn es also eine 3D umgebung geben würde, wäre das echt hammer. Ich habe auch mit ein paar Freunden mal darüber nachgedacht, wie geil es wäre, wenn man in einem Spiel original Strecken fahren könnte. Dies könnte ja auch zB über einen Karteneditor geschehen, falls es zu viel Aufwand ist, alle Strecken nachzubauen. Dann könnten die User selber Strecken bauen und die ins Internet stellen.

Ich wäre auf jeden Fall bereit, ne Menge Geld für so ein Spiel auszugeben (solange es was taugt ^^)!
 
Zurück
Oben Unten