Mountainbike geklaut. Innenstadt 15.01.2010

Registriert
27. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo!

Bei uns im Haus wurde heute Nacht eingebrochen und es wurden mehrere Keller aufgeknackt. Leider fanden die Diebe nur mein Mountainbike (und nen halben Kasten Becks) gut und haben es mitgenommen.

Es handelt sich um ein schwarzes Radon ZR Team 6.0 aus dem Jahre 2009 mit Shimano DX Pedalen, Schwalbe Fat Albert Reifen und PZ Racing Schraubgriffen. Das Katalogbild stimmt quasi bis auf die oben genannten Teile.
Rahmengröße ist L.

Solltet ihr es sehen oder angeboten bekommen gebt mir bitte Bescheid.
Es muss in der Nacht vom 14. auf den 15. passiert sein.

Die waren sogar so dreist die restlichen Bierflaschen im Keller zu öffnen und in den Weg zu stellen, damit ich die umrenne.... :mad:

Danke schonmal und Gruß

Markus
 

Anhänge

  • zr-team-6.jpg
    zr-team-6.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 123
Hi,
mein Beileid. Ich kann leider nichts zur Hilfe beitragen.
Mich würde allerdings interessieren was der/die/das Diebe für "Hindernisse" überwunden haben, um an das (gar nicht mal sooo wertvolle) Bike zu kommen. Also was für Türen und Schlösser.
Ich überlege bei mir die Gegenmaßnahmen zu verschärfen. Wenn diese Leute allerdings ohnehin alles knacken, schließe ich lieber eine Versicherung ab.
 
Klingt für mich wie ein klarer Fall für die Hausratversicherung... dort bekommst du normalerweise den vollen Wiederbeschaffungswert (ggf. Neuwert) zurück, da es offensichtlich ein Einbruchdiebstahl war.
 
Hallo!

Bei uns im Haus wurde heute Nacht eingebrochen und es wurden mehrere Keller aufgeknackt. Leider fanden die Diebe nur mein Mountainbike (und nen halben Kasten Becks) gut und haben es mitgenommen.

Es handelt sich um ein schwarzes Radon ZR Team 6.0 aus dem Jahre 2009 mit Shimano DX Pedalen, Schwalbe Fat Albert Reifen und PZ Racing Schraubgriffen. Das Katalogbild stimmt quasi bis auf die oben genannten Teile.
Rahmengröße ist L.

Solltet ihr es sehen oder angeboten bekommen gebt mir bitte Bescheid.
Es muss in der Nacht vom 14. auf den 15. passiert sein.

Die waren sogar so dreist die restlichen Bierflaschen im Keller zu öffnen und in den Weg zu stellen, damit ich die umrenne.... :mad:

Danke schonmal und Gruß

Markus

häftige Sache, wer klaut ein Rado 6? Warum hat der nicht das Bier mitgenommen und das bike stehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich wie ein klarer Fall für die Hausratversicherung... dort bekommst du normalerweise den vollen Wiederbeschaffungswert (ggf. Neuwert) zurück, da es offensichtlich ein Einbruchdiebstahl war.

Nicht wirklich....die Versicherungen sind meistens auf 800-1000€ beschränkt(solange nicht nochmal extra eine Fahrradvers. abgeschlossen wurde). Da wird definitiv vom Neuwert ausgegangen!!!!
 
Nicht wirklich....die Versicherungen sind meistens auf 800-1000€ beschränkt(solange nicht nochmal extra eine Fahrradvers. abgeschlossen wurde). Da wird definitiv vom Neuwert ausgegangen!!!!

Dieses Gerücht hält sich wirklich hartnäckig, aber das ist FALSCH: Es handelt sich bei diesem Fall um Einbruchdiebstahl und nicht um Fahrraddiebstahl im Außenbereich. Rein versicherungstechnisch ist das gleichzusetzen mit dem Einbruchdiebstahl des Fernsehers oder der Hifianlage...

Die Fahrradpolice (in der diese von dir genannte Einschränkung häufig zu finden ist) ist hier überhaupt nicht relevant.
 
bin oft in der stadt mit freunden werde mich um sehen seh selten an Bike wie das

hoffentlich kriegst du es wieder ,denn in letzter zeit werden immer mehr bikes geklaut
 
den verlust des fahrrades finde ich nicht so schlimm wie das gefühl, dass jemand ins haus eingebrochen ist muss ich sagen. wenn das mit der versicherung alles glatt läuft passt das schon. bei nem custom bike oder so wäre es viel ärgerlicher. nichts desto trotz absolut unnötig. die abwehrmaßnahmen werde ich auf jeden fall aufrüsten.
wir haben gerade festgestellt, dass sogar 2 kisten bier geklaut wurden^^
danke für eure gedanken.

als abwehrmaßnahme habe ich mir jetzt nen anker in der wand mit nem bordo schloss vorgestellt.
 
Das dauert noch meins hat man am 09.01 mgeklaut und heut kam erst der Wisch von der Ploizei das das Verfahren eingestellt wird. jetzt fängt die Versicherung erstmal an zu überlegen :confused:

oder war die Aachener Polizei schneller wie die in Alsdorf
 
also ich habe gestern schon den Brief bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde. ^^
Versicherung greift, da Einbruchdiebstahl! Kann somit geschlossen werden.
 
Wenn Du wie ich einen Gemeinschaftskeller/Fahrradraum nutzen musst, zu dem jeder Hausbewohner einen Schlüssel hat, kommst Du ohne ein gescheites Schloss aber nicht aus. Einen Tod muss man sterben.
 
hallo. ich muss mein mtb auf wiederholten wunsch des vermieters auch wieder im keller verstauen. daher will ich im eigenen kellerraum auch eine halterung an die wand anbringen, an der ich das bike ketten kann.
ich hab jetzt nach dem abus wandanker gegoogelt, da ich hier davon gelesen hab. ich hab eine frage an die leute die den anker auch benutzten:
die schrauben, mit denen der anker in der wand befestigt sind, sind aber nicht vor herausdrehen geschützt oder? also könnte ein dieb, wenn er viel zeit hat, einfach den anker von der wand schrauben?
gibt es alternativ halterungen wo die demontage durch zweite behindert wird?hat da wer erfahrung?

grüße!!
 
Die Schrauben werden mit Stahlkugeln gesichert.

Ich habe dazu zwei fette Ketten mit den sichersten Abus Vorhängeschlössern.

Aber auch dies dient letztendlich nur der Abschreckung. Alles kann geknackt werden.
 
Servus,
wir haben den Wandanker auch gekauft (siehe Sig.). Ist wirklich ein extrem beeindruckendes Ding und mit ner Kette, glaub ich, ziemlich abschreckend. Ein hochwertiges Rad würde ich aber trotzdem nicht damit im Keller sichern, d.h. wir tragen die "guten" Räder in die Wohnung und die Winterräder sind im Keller aber mit Wandanker und auch die Kellertür ist nochmal extra nach dem Einbruch gesichert worden (die Wohnungstür auch).

Mal ganz abgesehen davon würd ich aber jetzt einfach mal behaupten, dass dir dein Vermieter mit so einer Ansage den Buckel runterrutschen kann. Wenn du sein Eigentum nicht beschädigst, oder das Ding im Hausflur abstellst oder sonstiges hat er da IMHO nix zu melden, mein ich. Ist ja wohl ein Unding sowas...

Viele Grüße u. schönen Abend
items
 
Zurück
Oben Unten