Mountainbike Strecke in Heilbronn

i´m back :wink:

ich kann dieses WE leider nicht, samstag ist umzug angesagt und sonntag muß ich beim radsonntag an der B27 stehen (in gundelsheim) und bikes reparieren. wenn jemand vorbeikommen will...

tach leutz, wir waren heut am gaffenberg und haben nach ein paar trails gesucht.doch wir haben leida nix gefunden..=(
könntet ihr uns vielleicht etwas näher beschreiben,wo ihr fahrt?wenns geht so ab dem parkplatz der gaffenbergfreizeit!
danke schon mal im voraus!!
ps:kennt einer von euch zwei mountainbiker mit dem autokennzeichen B-AT-??? ?
die waren nämlich grad am gehen...un wir kennen sie nicht.
gruß littlebigman + friend :D :D :D

Na Sharky,
war in Gundelsheim. Habe nichts gesehen (da habe ich leider noch nicht gewußt das ich gucken muss).
War viel los (zum Reparieren).
Ich war überrascht die Rot-Kreuz-Lager alle leer zu sehen.
Hätte gedacht, dass bei dieser Hitze ein paar Leute flach liegen.

@dori
du warst in gundelsheim am DRK lager? da wo das zelt ein stück hinter der leitplanke stand und davor ein pavillon zelt? also in dem pavillon zelt war ich :)
hatte so die üblichen 65 - 75 räder zu reparieren, 12x schläuche gewechselt, 4 geflickt, mehrere schaltungen einstellen, brems- und schaltzüge erneuern, ketten draufhieven... der übliche dreck halt, hab heut noch schwarze finger :D

also, ziehe die woche definitv um, bin dann ab sa. in HN / gruppenbach zu finden
bin für streckenanregungen dankbar, da ich mich in der gegend net so auskenne

Ich war bis jetzt noch nicht so viel im Wald unterwegs
und würde deshalb bei ner Tour auch gerne mitmachen.

Wenn meine Bremsscheiben noch rechtzeitig ankommen
kann ich endlich mein Fulli einweihen, ansonsten muss
halt meine Stadtschlampe für die Tour herhalten.

Also da wäre ich gleich dabei. So lernt man bestimmt einige sehr schöne Trails rund um Heilbronn kennen, die einem bisher verschlossen geblieben sind.
Ich denke der Rest der Möckmühler bikeverrückten Truppe wäre sicher auch dabei wenn es sich zeitlich einrichten lässt.
An einem Wochenende der allgemeinen Wahl glaube ich, könnte so ziemlich jeder...Haltet den Gedanken mal fest und gebt bescheid wenn sich was ergibt ;)

Alex

HI Leutz,na endlich mal ein paar biker aus heilbronn!!!
Wir sind zu dritt und haben ne echt geniale FR DH Strecke in obersulm entdeckt richtung Lichtenstern,bin grad dabei mein Illmatic aufzubauen und hätt mal voll bock mit nem kumpel oder auch alleine mit euch zu biken,"wenn ich darf grins"!!! das einzigste prob ist bin ohme auto unterwegs und berg hoch ist nicht wirklich weil 42er Blatt und neunfach kasette!!! meldet euch mal was so geht ich denk das mein bike bis zu dieisem oer nächsten we fertig ist! Wo ist eigentlich die wertwiesen? komme in HN Am hauptbahnof an...

hey das wird ja immer besser... sind protektoren dann pflicht bei der ausfahrt? oder bringst nix mit meiner enduro anzukommen? *mir noch ausrüstung fehlt* und vor allem kondition :-( :-( hab zur zeit kaum zeit zum biken :-((

Wertwiesen ist der Park an der Grenze von Heilbronn Stadt nach Sontheim,
auf der östlichen Seite des Neckars.

Wie das mit DH wird weis ich nicht so genau. Ich habe meine Bikes eher darauf ausgerichtet auch den Berg hoch zu kommen, weil ich bis jetzt noch keine Lifte gefunden habe in HN. Wobei mein Fulli 80/100-130mm hat, von daher müsste ich damit auch die meisten Berge runter kommen ... zumindest von der Hardware.

Zeitlich würde ich schon gerne mal anfangen ... Wetter.de sagt zwar was von regen am nächsten WE aber die hatten schon häufiger den hang dazu mich zu belügen.

Illmatic dirty schrieb:
Aso, werd auch mal in den nächsten wochen ein paar pics von unseren trails posten!!!

e-mail [email protected] wer will einfach mal melden

Na immer her mit den Bildern ... ;)

@illmatic dirty:
Dann lass doch einfach mal bei Zeit eure Strecken austesten. Wir sind immer gierig nach neuen, verschlungenen Singletrails und lockeren Abfahrten.

Mal schaun was draus wird. Bin momentan auch ziemlich heftig eingespannt was lernen angeht, aber wie gesagt, an den Wochenenden findet sich (bei entsprechendem Wetter) immer Zeit auf die Suche nach Holy Trails zu gehen .... ;)

Alex

oke wohl eher alles downhiller hier aus heilbronn und umgebung, oder?
fahrn hardtail (80mm) und jetzt net so der profi, aber wenn sich ma was passendes ergebn würd wär ich dabei(wenn ich darf)

Rainbow-Warrior, ich glaube so schlimm wirds nicht. Zumindest hat genetic keine Protektoren und Bonzai1982 will ja singletrails und lockere abfahrten, Illmatic hat was von ner 100mm Federgabel bei seinem Bike stehen und meine Bikes würde ich auch nicht als DH einstufen ... und von Übertraining habe ich auch noch nichts gelesen, von daher würde ich erst mal abwarten was kommt. Mein Interesse währe auch wieder etwas mehr Kondition zu kriegen.

Illmatic Dirty, wie sieht es bei dir mit Berg hoch aus, ich meine jetzt nicht 20% Steigungen, das ist mir klar, das es mit n 42er Blatt nicht klappt, aber was ist möglich? Nur Berg runter geht nicht ewig oder willst du hoch laufen/hast nen mir unbekannten Lift gefunden? Und was ist mit dem 38er, das bei deinem Bike aufgeführt ist/ was ist dein größtes Ritzel hinten? Mit 38/34 könnte man schon irgendwo gemäßigt hoch kraxeln.

Sersn,

Ist ja der hammer ,hätte nicht gedacht das gleich so viel antworten und angebote kommen!!!:eek: Ich fahr vorn ein 42er Blatt und hinten ist ist die abstufung 11-32 zähne!!!
Sind eigentlich raucher unter euch??? wie alt seit ihr im schnitt? bin 24J. hoffe das passt!?!:lol:
Ich hoff mal das diese woche noch meine laufräder und die gabel kommt!!
Was haltet ihr von meinem bike so? lohnt es sich mit dem überhaupt mitzufahren?
die ausdauer lässt noch bissl zu wünschen übrig:heul:
reicht ein fullface helm? da noch keine protektoren!
Fahrkönnen schätz ich mal als mitel ein!!!

hoffentlich wirds was am we und das mein kumpel au mitkommt,kann au sein das wir erstmal die erste ausfahrt in diesem jahr alleine unternehmen um zu schauen ob wir das noch können:p

mein kupel fährt ein Rocky Mountain switch und mein is halt ein dirt/dual bike "Hardtail"

Also jungs bis denne

Servus,

wo ist denn genau der Einstieg in eure FR/DH Strecke ?
Lichtenstern kenne ich, aber wie gehts weiter...

In Heilbronn sind gerade viele Wege durch Baumfällaktionen und Holzrückerei blockiert oder schlecht befahrbar.
Es dauert wohl noch ne Weile bis die Holzwürmer fertig sind.

Gruß
Stefan

@starfuchs...
hi steffan,
das mit der erklärung wir schwierig da wir nicht wissen wie wir von oben an das teil rankommen aber es ist ca. 20 min. vom sendemast der in der nähe steht entfernt und du musst noch an dem grillplatzt "zigeunerfohrle vorbei" und den asphaltierten weg hinter bis es irgenwann mal links hoch geht und dann noch mal ca.20-30 min. min fußmarsch bis wir oben sind.ich werd aber in den nächsten wochen bilder posten von dem teil dann kannst sie ja anschauen....aber wie du genau fahren bzw.laufen musst kann ich dir auf die schnelle nicht erklären

Zurück