Mountainbike Strecke in Heilbronn

@sharky Weichei :D

@ole Voitl Willkommen in unserem Thread, allerdings werden nur ab und zu Termine beim Last Minute Biken eingetragen, meistens spielt sich das verabreden hier ab. Auch 2 Std vor dem Start der Tour gibs noch infos... cubes weiss davon ein Lied zu singen... Also einfach reinglotzen und mitradeln

Hallo!

Ich komme auch aus heilbronn und bin so gesehen auch noch Anfänger, ich fahre oft auf dem Gaffenberg! Ich möchte mich auch gerne über ein paar tips und strecken freuen! Vieleicht hat ja jemand lust mal zu treffen und zusammen zu fahren!

liebe güße

willkommen mtb girl !!!
ich bin auch in heilbronn aufgewachsen, gaffenberg kenne ich gut vielleicht sieht man sich mal, wenn das wetter wieder besser ist. Gibt hier einige forum die sich öfter in oder bei heilbronn treffen und was losmachen.:daumen:

oh, im thread tut sich was :hüpf:

@ramin
nix gut weil krank macht und dreckig :(

@mtb_girl
neue leute sind jederzeit herzlich willkommen, allerdings sieht es aufgrund der momentanen wetterlage net so wirklich doll aus mit biken :p je nachdem wann es halbwegs trocken ist (die nässe von unten weicht einen bei ner tour doch zu arg durch) starten wir wieder touren, einfach mal hier reinschauen

Ich find das wetter eigentlich richtig geil zum fahren, kommen halt ganz andere eindrücke auf einen zu wie sonst!:D

Singletrail mit 15-20cm schnee fahren ist auch witzig!:lol:

Wenn es aber wieder besser mit dem Wetter wird such ich noch ein paar leutz die mir vieleicht ein paar tricks und tips zeigen können!

Versuch schon seit wochen mal einfach zu hüpfen (beide räder hoch),
aber es will einfach nicht klappen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe grüße an alle

Hallo, hab heute auch eine Runde gedreht. Hatte richtig spaß auf den geräumten Waldwegen mit 5-10 cm Neuschnee auf festem Untergrund. Auf nicht geräumten Wegen hat es aber schon zu viel Schnee, da macht nur noch Downhill spaß.

Versuch schon seit wochen mal einfach zu hüpfen (beide räder hoch),
aber es will einfach nicht klappen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hast du clickies? wenn ja, sollte es eigentlich recht leicht gehen, wenn du plattformpedale hast, dann macht es die sache natürlich schon etwas schwieriger :rolleyes:

der schnee an sich hat was, das ist richtig, aber damit isses ja auch schon wieder vorbei dank dem tauwetter :(

Ich würd ja auch sooo gerne mal wieder einen Ausritt wagen. Der Schnee wäre mir egal - aber das ganze Salz...:aufreg:
Vielleicht bin ich aber auch nur zu faul und brauche ne ausrede :lol:

Sobald die Tage wieder länger und die Wetterverhältnisse besser werden, bin ich auch wieder mit von der Partie :daumen:

hi nic,

schön mal wieder was von dir zu hören :daumen:

Der Schnee wäre mir egal - aber das ganze Salz...:aufreg: ... Vielleicht bin ich aber auch nur zu faul und brauche ne ausrede :lol:

ich find das eine sehr gute ausrede :D

Hab leider noch ganz normale platteformpedale, bin noch nie mit clickies gefahren
Hab aber vor mir welche zu holen!
@mtb-girl
wie du meiner signatur entnehmen kannst verkauf ich grad diverse sätze time clickpedale. falls du interesse hast, schreib mir ne PM. denke zum testen net ganz verkehrt, geld machst damit net kaputt :p

Das furchtbare am Winter ist, dass ich da immer so antriebslos werde. Zudem fehlt mir noch immer eine vernünftige Beleuchtung, um nach dem frühen Einbruch der Dunkelheit durch die Gegend zu heizen. Die Einzelteile dafür habe ich beisammen, aber der Kollege der mir die Gehäuse drehen wollte, kommt einfach nicht in die Gänge. So bleibt mir nichts anderes übrig, mir jedes Frühjahr wieder eine gewisse Ausdauer anzutrainieren um bei euch mithalten zu können :lol:

Um die versalzenen Heilbronner Wege und Strassen zu überbrücken, werde ich mir jetzt auf jeden Fall noch einen Heckträger für mein Auto zulegen.

Und sollte auch in diesem Jahr der Uphillcontest oder auch Eberbachfestival stattfinden, werde ich mir noch einen Anhänger für mein Bike beschaffen müssen :D

was hast du denn für ne lampe für die du ein gehäuse brauchst?? ich bin grad dabei mir das hier endlich fertig zu basteln: 35W xenon lampe :D :D :cool: und ich hab 3 - 5 gehäuse drehen lassen bei einem meiner lieferanten, weiss net was du machen wolltest, aber solltest du auch so ein lichtschwert wollen, ich geb dir gern ein gehäuse ab, brauchst dir nur die HID einheit besorgen :daumen:

attachment.php

attachment.php

Schicke Sache.
Aber ich habe mich erstmal auf eine Nummer kleiner eingeschossen - Halogen mit 6V/10W. Durchmesser max 3,5 cm. Betrieb mit Bleigel. Nächste Woche habe ich Dienst, dann werde ich den Kameraden nochmal auf den Fortschritt ansprechen. Wenn er nochmals 3 Monate braucht, werde ich auf alternative Lösungen zurückgreifen. :mad:

Schicke Sache.
Aber ich habe mich erstmal auf eine Nummer kleiner eingeschossen - Halogen mit 6V/10W. Durchmesser max 3,5 cm. Betrieb mit Bleigel. Nächste Woche habe ich Dienst, dann werde ich den Kameraden nochmal auf den Fortschritt ansprechen. Wenn er nochmals 3 Monate braucht, werde ich auf alternative Lösungen zurückgreifen. :mad:

nein wie süüüüüüüüüüüüüüüß! :)

also wie gesagt, wenn das mit dem kollegen nix wird, ich geb dir gern ein gehäuse für das lichtschwert ab, ich hab das teil auf "illuminator" getauft :D
ist zwar völlig unsinnig und totaler schwachsinn aber gleichzeitig auch so herrlich unvernünftig und überdimensioniert dass es schon wieder spaß macht. wie ne dodge viper oder so :p

Hi,
hier ein netter Link mit ein paar beschriebenen Mountainbike Touren.
Unter "Routen" -> Auswahl "Ort" -> Rubrik "Radfahren" können bei einigen Orten ein paar Strecken gefunden werden, u. a. der legendäre Räuberweg.

http://www.schwaebischerwald.com/

Anscheinend sind ab Mai 2007 alle Routen ausgeschildert.

Tourenbuch gibts auch unter:
www.rauch-zeichen.com

Vielleicht gibts noch ein paar wenige unbekannte Ecken im Wald.

was hast du denn für ne lampe für die du ein gehäuse brauchst?? ich bin grad dabei mir das hier endlich fertig zu basteln: 35W xenon lampe :D :D :cool: und ich hab 3 - 5 gehäuse drehen lassen bei einem meiner lieferanten, weiss net was du machen wolltest, aber solltest du auch so ein lichtschwert wollen, ich geb dir gern ein gehäuse ab, brauchst dir nur die HID einheit besorgen :daumen:

attachment.php

attachment.php

Hallo Sharky,
nettes Teil das du dir da gebaut hast.
Ich hab nur ne kleine Frage. Ist der Kasten dicht und wie bekommst du die Verbindung zwischen Lampe und dem Kasten dicht?

Danke

Hallo Sharky,
nettes Teil das du dir da gebaut hast.
Ich hab nur ne kleine Frage. Ist der Kasten dicht und wie bekommst du die Verbindung zwischen Lampe und dem Kasten dicht?

Danke

so weit bin ich noch nicht :p

die fahrradschlauch methode soll wohl ein adäquates mittel sein, wenn nicht wird der zünder in nem schrumpfschlauch dicht eingepackt und der zünder zum reflektor hin mit dichtpampe abgedichtet dann ist auch gut :daumen:

Zurück