Mountainbikeroute, oder was??

Registriert
15. Mai 2007
Reaktionspunkte
1.078
Ort
Stuttgart
Tach zusammen, villeicht kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen. Hab gestern ne Tour gemacht und da is mir in der Gegend Glemseck Richtung Renningen eine komische Beschilderung ins Auge gefallen mit der ich nicht richtig was anfangen kann. Sieht aus wie ein Mountainbiker mit Rucksack und Helm, Farbe ist gelb.
Bin dem Schild dann ein wenig gefolgt und hab es dann aber ziemlich schnell wieder verloren.
Hat jemand ne Ahnung von wo nach wo die strecke geht? Wie lang se ist oder woher man genauere Infos bekommt?

Hab schon bisle rumgeschaut aber nichs gefunden.

Merci schon mal im voraus.

Greetz Mick
 
Sieht aus wie ein Mountainbiker mit Rucksack und Helm, Farbe ist gelb.
Hat jemand ne Ahnung von wo nach wo die strecke geht? Wie lang se ist oder woher man genauere Infos bekommt?
Diese Schilder sind neu . Im Schwarzwald seit 2 Jahren , tauchen sie auch im BB/S - Raum auf .

Sollen MTB Touren ausschildern . Damit keiner auf die Idee kommt Trails zu fahren .
 
Wenn der Weg das Ziel ist


mtb_sign2.gif



Alle Mountainbikestrecken sind im Naturpark Südschwarzwald einheitlich ausgeschildert und klassifiziert. Leicht, ohne aus dem Sattel zu steigen, kann sich der Biker nun an den auffällig gelben Wegweisern mit blauer Aufschrift orientieren.


mtb_web_illu.jpg


Die Kette meines Rades schnurrt. Mein Puls geht schneller, und das nicht nur, weil ich mich gerade den Hang hinaufkämpfe. Ich liebe es, mit Geschick meine eigene Spur auf dem Trail zu finden, zwischen Steinen und über Wurzeln. Letztendlich werde ich mit einer traumhaften Aussicht belohnt werden... und mit der anschließenden Abfahrt. Doch erst liegen noch ein paar hundert Höhenmeter vor mir. Heute suche ich diese Herausforderung. An anderen Tagen hätte ich vielleicht einen breiteren, gemütlicheren Weg gewählt...
... denn Möglichkeiten für den Mountainbiker im Naturpark Südschwarzwald gibt es unendliche. Schließlich umfasst das gesamte Streckennetz rund 3.000 km an Wegen und Trails. Sie führen den Radler durch die unvergleichlich vielfältige Landschaft des Südschwarzwaldes – entlang von stillen, gletschergeformten Seen durch dunkle Wälder und hinauf zu den kuppigen Schwarzwaldhöhen mit Fernblick bis auf die Alpen.
Für ein Bike-Erlebnis „ohne Nebenwirkungen“ wurde bei der Auswahl der Strecken Wert darauf gelegt, die Anliegen von Forst, Naturschutz und Grundeigentümern gleichermaßen zu berücksichtigen.

mtb_m1.2.jpg
 
Zurück
Oben Unten