Mountainbikesport in Lübbecke am Wiehengebirge

RC Lübbecke

Radsport in Nord-OWL
Registriert
29. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübbecker Land
Hallo,

wir sind ein kleiner Radsportverein am nördlichsten Zipfel NRWs und suchen, vor allem in Hinblick auf die neue Saison, Mitstreiter in allen Altersgruppen für Training und Wettbewerb, denn in der Gruppe macht es doch mehr Spaß und man ist flexibler.
Unsere Hauptzielrichtung ist der Mountainbikesport und hier die Sparten CC und Marathon, aber natürlich sind auch alle willkommen, die nur an den Trainingsausfahrten teinehmen wollen.
Veranstaltungsmäßig sind für nächstes Jahr der gesamte NRW-Cup, die Bundesliga(Für Lizenzler), einige Berg-Cup-Rennen und natürlich die Marathons im Sauerland und der näheren Umgebung geplant.

Unsere Beiträge liegen bei moderaten 18-50 Eur, wobei auf Wunsch die Lizenz schon enthalten ist und es gibt einen netten Satz Trikots, der aber noch in der Mache ist...

Zudem können wir den Lizenzfahrern über einen befreundeten Händler ein Co-Sponsoring anbieten, daß eventuell auch für den einen oder anderen interessant sein könnte.

Es würd mich freuen, wenn sich so Mancher/Manche mal nen Ruck geben könnte bei uns mitzumachen...und nein, mit Vereinsaufgaben werdet iht nur auf eigenen Wunsch "überhäuft", das Gemeier steht bei uns im Hintergrund...

Also, dann einfach Mail oder PM an mich, wenn noch Fragen sind.

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe. ich dachte ich melde mich mal auf deine Meldung. Also wie du schreibst seit ihr ein Club. Wie fit sollte man so sein und wie viel Zeit sollte man für den Club haben. Bin bisher nur an den Wochenenden mal gefahren weil die Zeit sehr begrenzt ist. Ich komme aus Bünde in NRW und wunder mich auch immer wieder das es kaum Clubs in der gegend gibt.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Gruß Sven
 
Hallo Sven, schön, daß sich hier noch jemand meldet. Also bezüglich Zeit oder Fitness haben wir keine Vorgaben, hier setzt jeder sich seine eigenen mehr oder minder ambitionierten Ziele. Der Spaß am Biken steht im Vordergrund.
Natürlich unterstützen wir dich, wenn du deine Ziele höher stecken möchtest.
Zur Zeit wird am Wochenende nach Absprache gefahren, vielleicht hast Du ja Lust mal mitzufahren? Den Rest sieht man ja dann...
 
Hallo Uwe,

ich hätte gerne mal Lust mit euch eine Traningsrunde zu absolvieren. Ich fahre MTB seid 15 Jahren - bislang aber meist allein für mich. Wann fahrt Ihr denn das nächste Mal wieder raus und wo trefft Ihr euch ?

Grüsse aus Enger, Thorsten
 
Hallo Thorsten

Wir fahren meist samstags vormittags von Lübbecke city (Niedernstr.) aus in das Wiehengebirge (Sind da aber flexibel wenn du da nie Zeit hasst).
Dieses Wochenende fahren wir nicht.
Ein RC-Lübbecker startet am Samstag bei der Deutschen Crossmeisterschaft in Herford. Sonntag feuern wir die Elite klasse an.....
Vielleicht sieht man sich ja da?

Ich Schreibe dir eine PN sobald ich denn Termin für die kommende ausfahret kenne.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Hi Uwe,

überlegt doch mal, ob Ihr nicht doch auch einen Tourentreff für Enduro- und Trailfreunde organisieren wollt. Die reine Ausrichtung auf die Lycra-Fraktion (nicht böse sein ;) ) schreckt vermutlich doch so einige ab. Dann hätte Euer Verein auch schneller ein paar mehr Mitglieder.

Cool wäre auch ein Biker Stammtisch in einer Lübbecke Kneipe.
 
Hallo Nippelspanner

Die Nachfrage bestimmt das Angebot...
Wenn sich ein Leute für einen Enduro/FR Touren Treff und jemand der ganz kleine finden würden wäre das ja super. Wir sind für alles offen was mit Radsport zu tun hat. Egal ob Liegeradler, Dirtbiker, Rennradler, ...

Zur zeit treffen wir uns immer Sa. um 12Uhr zu einer lockern tour. Wenn du uns mal die Endurotrails im Wiengebirge zeigen willst würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
:lol: :lol:
Sory
so ist es richtig:

Wenn sich ein paar Leute für einen Enduro/FR Touren Treff finden würden wäre das ja super.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
HI,
am 06.04 steht eine ausfahrt mit einer Bielefelder Bikergruppe auf dem Programm. Wer möchte kann sich uns ja anschließen.

11Uhr Start ist in der niedernstr. in höhe der Hausnummer. 29

Bis denn...
Peter
 
HI.

Werden hier ab demnächst immer sie aktuellen Vereinstrainingstermine und so weiter...posten
Damit ihr auf dem laufendem bleibt wenn ihr euch mal anschließen wollt.


Das nächste Training ist am kommendem Sa. um 11 Uhr. Treffpunkt wie immer.

Wer ist dabei?

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Hallo,

also ich kann an diesem Samstag (3.5.08) leider nicht beim Vereinstraining sein, ich muss leider arbeiten!
Wie sieht es mit dem nächsten Samstag aus?

Gruß Carsten K
 
Hallo Leute!

Ich kann am Samstag (3.5.08) leider nicht am Vereinstraining teilnehmen,ich hab Dienst!Wann ist denn wohl das nächste Vereinstraining geplant?

Gruß Carsten K.
 
HI,
Am übernächsten (10.05) Samstag ist kein Training Carsten D. und ich fahren in Kollerbeck bei einen kleinen MTB Race mit. Bist du auch dabei? Hab noch einen Platz im Auto frei.
Infos zum rennen hier und in kürze hier

Peter
 
Hi,
ne,das klappt leider nicht!Wann wär denn das nächste Rennen,bei dem ich mit euch mitfahren könnte?

Da wär ich wenn es Zeitlich passt sehr gerne dabei!Ich fühl mich soweit fit dafür :)

Gruß Carsten
 
Am 18.05 ist NRW Cup. Keine Ahnung wer fährt und ob noch platz im auto frei ist.
Am WE danach fahr ich nach Heubach zum Bundesliga CC. Hab da noch einen platz frei...fahre aber schon Sa. morgens los und zelte da. Wenn du bock hast... Ach bei BL rennen ist die Nachmeldung recht teuer deshalb rechtzeitig anmelden. Und du brauchst bei BL rennen eine Lizenz


Peter
 
An alle RCL´ler....
Carsten Dau und ich haben für morgen den 1.5. eine Trainingstour geplant!Start ist um 11 uhr in der Niedernstraße!
Wer lust hat,kann gerne mitfahren!

Gruß Carsten Kappelmann
 
Hi Biker

Morgen eine tour?
Wer ist dabei?

würde vorschlagen um 11. treffpunkt wie immer...

Mfg
Peter
 
Hallo allerseits.

Trefft ihr Euch auch mal unter der Woche zu ner kleinen "Feierabendtour"?
Ich bin ab und an mal in der Gegend (beruflich) dann natürlich nur unter der Woche. Und da ich mich nicht auskenne und sowieso lieber mit anderen fahre :D , und nicht immer über das platte Land da gurken will. Würde ich mich bei Gelegenheit mal anschließen.

Oder veranstaltet der RC LÜBBECKE auch mal einen Treff unter der Woche. Bei uns in Würzburg treffen sich die Leute immer unter der Woche, weil die meißten am Wo-Ende öfter mal irgendwo Rennen fahren.

Falls keiner Zeit hat, würde ich mich über einen netten Tourenvorschlag freuen. Fahrtzeit sollte so ca 2 Stunden + betragen, da ich mit dem Auto erst nach Lübbecke fahren muß.

Gruß Steff:D
 
HI Steff
ja treffen uns auch von zeit zu zeit auch in der Woche.
Kannst ja mal einen Terminvorschlag machen...
Do. ist in denn nächsten 3 Wochen schlecht. Da RR rennen
schlag was vor...

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
HI,
Ab sofort fahren wir immer Do. um 17:15 von der Niederstrasse in Lübbecke aus in denn berg.
Da wir ein paar Einsteiger neu dazu gewonnen haben ist das tempo gemäßigt und die Tourendauer auf ca. 1- 1,5 st begrenzt.

Sa. Training wie immer nach Absprache.



Bis denn
Peter
 
Haben da drei die mitfahren möchten.

Heute ist ein Artikel in der NW vielleicht melden sich darauf ja auch jemand

Und demnächst sind ja Sommerferienspiele


Ma schauen
Peter
 
Zurück
Oben Unten