Servus Florent29 und cxfahrer
Ich bin seit 15 Jahren mit Mit dem Bike unterwegs und habe mit einem "Freerider" alle meine, bis vor 2 Jahren, Touren bestritten, und so ziemlich in jeden Bikepark zwischen Winterberg und Livorno meinen Spaß gehabt.
Ich bin jetzt über 50 und hatte eine schwere Krankheit die mich fast in den Rollstuhl verbannt hätte.
Seither versuche ich wieder an meine Leidenschaft heran zu kommen und das e-bike gibt mir die Möglichkeit auch noch mit Freude dort hin zu gelangen.
Ich finde es reichlich arrogant über jeden e-biker pauschal die Speiche zu brechen.
Auch könntet Ihr von diesem Boom profitieren wenn eine neue kapitalkräftigere Klientel Interesse daran findet und langsam sterbende
Ski-Gemeinden es schnallen das man mit diesen Leuten auch unabhängig vom ausbleibenden Schnee den einen oder anderen Euro
verdien kann.
Ich kann Euch auch ein Stück verstehen bis vor ein par Jahren dachte ich manchmal ähnlich.
Ihr könnt keine Toleranz für Euch einfordern wenn Ihr selber nicht tolerant gegenüber anderen seid und ein sachlicher und freundlicher Dialog, mit herab genommenem
Helm, auch auf dem Trail wirkt Wunder. Ich weis von was ich rede ich habe solche Gespräche des öfteren schon am Alptrauf mit Wanderern geführt. Gegenseitige Rücksichtnahme hilft enorm.
In disem Sinne nikoblei64