Mozilla Thunderbird Fragen

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Hallo Leute!

Bin nun, nach meinem letzten toten System, auf Thunderbird umgestiegen. Mein Web.de Konto funktioniert auch 1A - bloß beim Gmx-Konto will nicht. Irgendwie kommt immer, "server hat Absenderadresse nicht akzetiert"...woran liegt´s? Hab alles so eingestellt wie im Outlook Express. Kann mir mal jemand sagen, wie ich´s genau einstellen muss?

Noch was - ich hab nen ganzen haufen mails geschrieben - über´s web.de Konto. Und niemand hat mir geantwortet - kann´s sein, dass die irgendwie nicht ankommen?

Besten Dank und gruß,
reno

Hi,

hast du die Pop und Smtp angaben korrekt ausgefüllt? Den Thunderbird als Standard-Email-Programm festgelegt? SSL-Verschlüsselung eingestellt?
Dann sollte das eigentlich ordnungsgemäss funktionieren...

Also erstens kann es ja sein, dass die Leute einfahc noch keine Zeit hatten Emails zu schreiben, oder aber deren Postfächer sind zu voll. Gerade bei Free-Accounts kann die Speicherkapazität sehr schnell erreicht werden....abwarten ;)

Alex

Hi!

Ja - also Abrufen geht ja - nur Senden nicht... Kann mir denn keiner zeigen, was ich direkt eingeben muss?

Grüßle und danke euch,
reno

Kann es sein, dass GMX ASMTP hat? Dann musst Du Dich nämlich auch für den ausgehenden Mailverkehr authentisieren (gleiche Einstellungen, wie für POP3). Wo man das allerdings beim Thunderbird eingeben müsste, kann ich Dir leider nicht sagen. :(

Riddick

Hier mal ein Screenshot von meinen SMTP-Einstellungen für GMX. Zu finden unter:
Extras/Konten.../Postausgang-Server (SMTP) [linke Spalte - ganz unten]
Dann sollten die eingerichteten SMTP-Verbindungen aufgelistet werden. Mit "Bearbeiten" öffnest Du das Dialogfeld. Benutzername ist Deine GMX-Account-Nummer.

HTH

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 40
Ich hatte das selbe Problem.
Du musst bei Postausgangsserver - verschlüsselte Verbindung verwenden auf SSL stellen. Wie auch oben in dem Screenshot zu sehen. Bei mir stand es auf Nie und der Versand funzte nicht.

Negativ! Quatsch mit Soße...
Bei mir eingestellt: mail.gmx.de - Port 25 - Benutzername (=E-Mail Adresse) und Passwort verwenden: ja - verschlüsselte Verbindung: nie
Funzt wunderbar :daumen:

also wenn ich meine mails abrufen will zeigt er mir das hier an...

zu erst kommt das...da kann ich so oft wie ich will mein Passwort eingeben es kommt immer wieder

und dann klicke ich ein paar mal auf Abbrechen...so 4 mal...dann kommt das hier

wenn ich dann da mein Passwort eingebe, zeigt er das hier an...

Bei Zone Labs is er zugelassen...und so...passwort ist auch richtig..hab mir den sogar schon einmal zuschicken lassen...und Benutzername hab ich 4 mal überprüft:confused: :confused:

Gruß Basti

Hast du unter Servereinstellungen als Username deine komplette Emailadresse eingegeben oder nur bis zum Klammeraffen? Das war mal ein Fehler von mir beim OutlookExpress, da hat der mir dann auch diese Fehler gebracht....

Alex

Alex-X-Projekt schrieb:
also wenn ich meine mails abrufen will zeigt er mir das hier an...

zu erst kommt das...da kann ich so oft wie ich will mein Passwort eingeben es kommt immer wieder
Da musst Du auch Dein "Master Passwort" (oder wie auch immer)für Dein "Software-Kryptomanie-Modul" eingeben, was Du irgendwo definiert hast. Das hat nichts mit Deinem GMMx-Passwort zu tun.

Bei Zone Labs is er zugelassen...und so...passwort ist auch richtig..hab mir den sogar schon einmal zuschicken lassen...und Benutzername hab ich 4 mal überprüft:confused: :confused:

Gruß Basti
Wenn ich mich nicht täusche, ist der benötigte Username entweder eine Ziffernfolge "08154711" oder "[email protected]" bzw .net. Aber NIE nur "Username"

so habs hin bekommen...hab einfach mein master-passwort entfernt...und läuft:daumen:

€diT: na toll...^^...aber verfassen bzw. dann abschicken kann ich nich O.o

€diT die zweite: läuft jetzt...^^...

Hellfish schrieb:
Ich habe so laaaangsam geschrieben, dass ich mein Posting vor dem Deinigen angefangen und erst laaaange danach beendet habe. :)
Wir Fischköppe können das alles schon mal etwas gediegener angehen ... ;)

Hauptsache es funzt jetzt, mehr oder weniger....

Alex

So ein Mist, echt. für Web.de war ne Verbindung eingerichtet, für gmx.de nicht. Habe nun einfach ne neue Postausgang-Verbindung gemacht - ohne Erfolg. Alles eingestellt, wie ihr´s gesagt habt :(

Was iss los?

Danke euch und griß,
reno

So´n Müll. Hat nun doch geklappt - beim Konto, auf der Hauptseite, musste ich umstellen. Kann mir jemand sagen, welcher Trottel Thunderbird porgrammiert hat? SInd die dooof? Wie kommen die drauf, einfach den andren Ausgangsserver zu nehmen?

Auch egal, geht ja nun - und das wichtig :)

grüßle und danke,
reno

Zurück