mpeg4 allen bekannt?

smog

gratis
hallo zusammen

bin mac-user, habe keine ahnung von computern, brauche die kiste einfach zum videoschneiden und surfen.

darum meine frage an die videochecker:

ich habe einen film als mpeg4-datei gespeichert, da ich von der qualität ziemlich überzeugt bin. 21min film + musik = 112mb.

-ist dieses format (mpeg4) verbreitet?
-kann der ottonormal-pc-mac-user diesen film anschauen?

gruss
smog

ps: link kommt, sobald der film online geht.
pps: bitte kein computerlatein. :confused:

Beim PC sollte das eigentlich der Mediaplayer abspielen können. Bei DivX (eine mpeg4-Variante) wird aber der gleichnamige Codec vorausgesetzt, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

mpeg4 läuft auf jedem Mac mit halbwegs aktuellem System, bei OS X sowieso...(Quicktime ist dafür verantwortlich)

Bei PC´s sollte es, wenn nichts anderes bekannt ist, zumindest auch übern Quicktime Player gehen, der ja auch für Windozer für umme downzuloaden ist von der Apple Seite: http://www.apple.com/de/quicktime/download/

Und wer kein Quicktime hat aufm PC, der sollte es sich eh schleunigst mal laden. Sollte man einfach haben...;-)

Diese ganze proprietäre Mediaplayer-Geschichte ist bei Windows eh so eine Sache, zum schnell mal anschauen taugts, aber Windows Media als Format an sich zum bearbeiten(Videoschnitt, ect) ist nix.

Ach ja: Glückwunsch zu Deinem Mac!!! :daumen: Gute Entscheidung für Videoschnitt!!!

danke für die antworten, scheint also kein problem zu sein.

@303king: alle meine kollegen arbeiten mit mac, darum. und weil sie schön sind. und weil bill gates nicht so mein kollege ist.

danke
gruss
sven

whoa schrieb:
Wahrscheinlich bin ich zu blöde um den Witz zu verstehen.

Dann guck dir mal an, wieviele Aktien Microsoft von Apple besitzt.
Und bei Microsoft gibt es eine eigene Apple-Entwicklungsabteilung, immerhin bringen die ja auch Office und den Internetexplorer für MacOS heraus und bisher auch den SQLServer.

Mit Microsoft hat Apple wohl den größten Softwarehersteller der sie unterstützt auf ihrer Seite.

ok, ich geh morgen in den wald und nenne es mein neues zuhause, ernähre mich nur noch von beeren und wurzeln und trage kleider aus biberfell.
das ist konsequent.

gruss
smog

Aber dann kannst du deine mpeg4 gar nicht mehr betrachten! :confused:

Ich wollte doch nur deine euphorische "Bill Gates ist nicht so mein Freund"-Fanfare auf den Boden zurückholen! :daumen:

Zurück