mrp bones kit welche past????

@ bad ass

Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, da wir mit dieser Kettenführung keine Erfahrung haben. Kettenführungen, die wir für das UFO empfehlen sind die Truvativ Boxguide und die NC 17 Blackspire.

best,

Falco

ich verstehe leider die beschreibung nicht von mountainbikes.net:
Kombination aus Kurbelsatz, Innenlager und Kettenführung
Inkl. Spider für 104 mm 4-Arm Kettenblatt
Maximal für 38 Zähne
Bei der System 1 sind beide Führungsringe an der Kurbel befestigt und drehen mit. Bei Rahmen mit Kettenstreben, die vom Innenlager aus direkt in Richtung Ausfallenden verlaufen, ist in der Regel zu wenig Platz für das innere Blatt. Dieses Problem wird durch das System 2 behoben. Hier ist das innere Führungsblatt mit am Spider befestigt und nach hinten offen, so dass die Kettenstrebe platz hat. Es dreht hier nur der äußere an der Kurbel befestigte Führungsring mit. System 1 wird also hauptsächlich für Rahmen mit Bananenschwingen bzw. Elevated Chainstays oder für Rahmen mit sehr schmalen Hinterbauten verwendet.

wenn ich es doch richtig verstehe dann müste ja das bones kit 2 passen?!

frag mal bei deren versand nach.

version 1 ist für rahmen die eine gerade kettenstrebenlinie vom ausfallende zum tretlager hat. sonst frag mal bei hibike an, die ham die kurbel im programm und auch nicolai rahmen soweit ich mich erinnere. aber ich würde auf typ 2 tippen. ich galube es gibt auch verscheidene system grössen (zumindest bei der normalen führung) dual, speed und noch was

also ich empfehle dir mal bei www.hibike.de nachzufragen, die sind auch recht günstig, was die teile angeht.

Du brauchst die System 2.
Die ist für Hardtails und z.B für das Ufo gedacht. ( Also für Frames mit geraden Kettenstreben)
System 1 sind für hochgezogene Hinterbauten a la' Santa Cruz S8, Bullit, Kona Stab Primo etc.
mfG;max

Ich fahre an meinem Ufo eine Mr. Dirt mit einem 38er Kettenblatt und es passt gerade so. Auf jeden Fall muß Du die Kettenführung wählen mit nur EINEM mitdrehendem Ring, die innere Führung muß feststehend sein.

Gruß

EvoOlli

Zurück