Frage: Hast du bei Deinem Bike mit Muc Off Glanzspray gearbeitet? Wie hast Du gereinigt? Wieso verglasen Deine Beläge, wenn Du sie nach Anleitung einbremst?Hallo zusammen,
Ich hab jetzt für Händlerkosten, andere Beläge und Scheiben 430 Euro ausgegeben und die Bremse rubbelt, quietscht, schleift und klingelt trotzdem durchgehend.
Es ist dieses hochfrequente quietschen.
Es ist dieses typische Rattern.
Es klingelt auf Teer durchgehend.
Ich war damit zweimal beim Händler. Der macht es auch nicht besser als ich. Gefühlt hat er beim zweiten Mal versuchst die Bremse schleifend einzustellen weil nach 20km das Bike durchgehend ein extrem ekliges hochfrequentes Geräusch von sich gegeben hat.
Habe mehrfach Beläge getauscht und wie von Magura empfohlen eingebremst. Danach ist es kurz besser aber spätestens wenn ich mit der Familie einen Ausflug mache, sind die Beläge wieder extrem verglast und es quietscht beim Bremsen sodass es nicht nur mich nervt.
Scheiben 203er:
- MDR-P
- Trickstuff Dachle HD
Beläge:
- original Magura schwarz
- Original Magura blau
- Trickstuff Power
- Kool Stop rot
- Galfer Violett
Die Galfer funktionieren bisher am besten und im Forum habe ich gelesen die Galfer Scheiben würden auch gut mit der MT7 harmonieren aber ich möchte ungern nochmal 100 Euro in diese Bremse stecken.
Öl oder Fett ist definitiv nicht das Problem. Ich habe mehrfach alles sauber gemacht.
Ich will diesen Schrott nicht mehr und will die Bremse gerne ersetzen.
Ich kenne mich nicht so aus. Theoretisch benötige ich die Bremsleistung der MT7 ( die allerdings überragend ist )vielleicht bei 10% meiner Touren. Da ich den Junior fördern will fahre ich viel ihm hinterher und muss oft bremsen. Allerdings hätte ich zumindest vorne gerne wieder eine 4 Kolben Bremse um die Reserven zu haben.
Welche Bremse würdet ihr mir vorgeschlagen?
Cube Carbon Fully, 29Zoll, M-Rahmen
Danke!
Deore bis XTR. Spielt eigentlich keine Rolle. Die Bremskraft ist genau gleich. Unterschiede sind in der Einstellbarkeit und dem Gewicht.Welche Shimano 4k würdet ihr vorschlagen? Da gibt es ja verschiedene Modelle?
…die aber ohnehin nahezu wirkungslos istDafür müssen nur die Blindschrauben in der Druckpunkverstellung gegen echte Schrauben getauscht werden und schon hat man die Druckpunktverstellung der XT
Das wäre dann diese hier?Deore bis XTR. Spielt eigentlich keine Rolle. Die Bremskraft ist genau gleich. Unterschiede sind in der Einstellbarkeit und dem Gewicht.
Ich persönlich finde SLX am besten. Volle Einstellbarkeit zum kleinsten Preis.
Dafür müssen nur die Blindschrauben in der Druckpunkverstellung gegen echte Schrauben getauscht werden und schon hat man die Druckpunktverstellung der XT
Naja so wirkungslos wie immer erwähnt finde ich sie nicht. Aber leider kann auch dort nur in Richtung mehr Leerweg eingestellt werden.…die aber ohnehin nahezu wirkungslos ist
Genau die.
Hast du mal versucht, sofern vorhanden, andere Adapter zu montieren?Hallo zusammen,
Ich hab jetzt für Händlerkosten, andere Beläge und Scheiben 430 Euro ausgegeben und die Bremse rubbelt, quietscht, schleift und klingelt trotzdem durchgehend.
Es ist dieses hochfrequente quietschen.
Es ist dieses typische Rattern.
Es klingelt auf Teer durchgehend.
Ich war damit zweimal beim Händler. Der macht es auch nicht besser als ich. Gefühlt hat er beim zweiten Mal versuchst die Bremse schleifend einzustellen weil nach 20km das Bike durchgehend ein extrem ekliges hochfrequentes Geräusch von sich gegeben hat.
Habe mehrfach Beläge getauscht und wie von Magura empfohlen eingebremst. Danach ist es kurz besser aber spätestens wenn ich mit der Familie einen Ausflug mache, sind die Beläge wieder extrem verglast und es quietscht beim Bremsen sodass es nicht nur mich nervt.
Scheiben 203er:
- MDR-P
- Trickstuff Dachle HD
Beläge:
- original Magura schwarz
- Original Magura blau
- Trickstuff Power
- Kool Stop rot
- Galfer Violett
Die Galfer funktionieren bisher am besten und im Forum habe ich gelesen die Galfer Scheiben würden auch gut mit der MT7 harmonieren aber ich möchte ungern nochmal 100 Euro in diese Bremse stecken.
Öl oder Fett ist definitiv nicht das Problem. Ich habe mehrfach alles sauber gemacht.
Ich will diesen Schrott nicht mehr und will die Bremse gerne ersetzen.
Ich kenne mich nicht so aus. Theoretisch benötige ich die Bremsleistung der MT7 ( die allerdings überragend ist )vielleicht bei 10% meiner Touren. Da ich den Junior fördern will fahre ich viel ihm hinterher und muss oft bremsen. Allerdings hätte ich zumindest vorne gerne wieder eine 4 Kolben Bremse um die Reserven zu haben.
Welche Bremse würdet ihr mir vorgeschlagen?
Cube Carbon Fully, 29Zoll, M-Rahmen
Danke!
einspruch, euer Ehren.Von Deore bis XTR gibt es die gleiche Bremskraft und 4 Kolben nur mit mehr Einstellmöglichkeiten und weniger Gewicht je weiter der Preis nach oben geht.
Wozu dann noch XTR kaufen ? Bis auf den Schriftzug haben die Dinger wohl kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Die SLX gefällt mir auch sehr gut !
... und morgen kommt der Weihnachtsmann. Warst Du beim Einbremsen auf dem "Gerät" dabei?Ich habe meine Bremse von der Fachwerkstatt einbremsen lassen, die haben da ein Gerät dafür.
auf Deutsch?Dennoch hat die Bremse nach kürzester Zeit gebremst.
... und jetzt machst Du mal eine schöne Tour, wo Du mal 200-300 HM vernichten kannst. Dabei bei hohen Geschwindigkeiten die Bremse schleifen lassen, das sie richtig heiß wird und anfängt hochfrequent zu pfeifen. Dann ist sie eingebremst.Ich habe wie oben beschrieben meine Bremse mehrfach die Beläge gewechselt und wie von der Magura Hotline bis zu 20 mal von 30kmh bremsen aber nicht bis zum Stillstand
Das kann nicht sein!War erst auf dem Nebelhorn, danach waren die Trickstuff Beläge ziemlich unten...
Beschreib mal was da genau gemacht wurde.Ja ich war dabei...
Fühle mich zwar wie ein Schuljunge aber wenn's hilft ...Das kann nicht sein!
Beschreib mal was da genau gemacht wurde.