MT7 Sattel an Lefty Ocho 100?

Registriert
7. September 2009
Reaktionspunkte
182
Ort
Dresden
Hallo liebe Freunde des gepflegten Radsports,

ich möchte meine XT an der Lefty Ocho ersetzen. Entweder wird es die Shimano XTR oder die Magura MT Trail SL.

Die Räder der Familie sind alle mit Magura ausgestattet. Jetzt war ich zwar sehr überrascht von dem klaren, sauberen Druckpunkt der XT, doch ich bin dennoch Magura Fan und frage mich, ob die neuen Hebel vielleicht besser sind (davon abgesehen, dass sie leider immer noch aus Kunststoff gefertigt sind). Ansonsten könnte ich den Schwenk zu XTR vielleicht wagen?

Kann ich denn an einer Lefty Ocho einen MT7 Sattel verbauen? Ich fahre ein Cannondale Scalpel HT Carbon 2. Ich selbst bin ca. 92 kg fahrfertig schwer (ohne Rucksack). An meinem alten AM Bike war eine MT7 verbaut und hatte die Reserven immer sehr zu schätzen gewusst.
Ich fahre überwiegend Toren und 1x im Jahr in den Alpen eine Transalp oder den Stoneman in der Region.

LG
Uwe
 
Zurück
Oben Unten