MTB aber welches ?? :S

Registriert
27. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal an alle,

wie der titel vermuten lässt suche ich ein Mountainbike und habe da auch schon 2 stück favorisiert jetzt da ich aber ein totaler neuling bin würde ich nun gerne wissen welches für mich das richtige wäre.
vorab zu wissen is das ich zur zeit 110kg wiege und ich damit vorhabe touren zu fahren aber auch mal ne runde durch den wald zu düsen ( keine jumps etc. ). habe mich durch anlesen und informieren für folgende 2 bikes entschieden habe. das bike sollte maximal 800 € kosten falls jemand was besseres als vorschlag hat =)

1. Radon ZR Team 6.0

Rahmen ZR Team Series Alu 7005 2-fach konifiziert
Gabel Rock Shox Recon SL Air, Motion Control, Poploc
Federweg 100 mm
Bremsen Hayes Stroker Ryde 180/160mm
Kurbel Shimano FC-M442 Octalink, 44x32x22, 175mm
Schalthebel Shimano Deore SL-M590 Rapidfire
Schaltwerk Shimano XT RD-M772 "Shadow"
Umwerfer Shimano SLX
Kassette Shimano CS-HG 50 11-32
Kette Shimano CN-HG 53
Naben Shimano HB-M 525
Speichen Mach 2.0
Felge Alex EN24 schwarz
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,25
Vorbau Race Face Ride
Lenker Race Face Ride Lowriser
Sattelstütze Race Face Ride
Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert
Griffe Radon Schraubgriffe
Sattel Scape light
Pedale Alu Bärentatze
Gewicht Komplettrad ab 12,2 kg


mit einem aktuellen Kampfpreis von 699€

oder

2. Serious Telluride


Rahmen: Serious HT, 7005 T6
Gabel: Rock Shox Recon Race, Remote Lockout, 100 mm Federweg
Steuersatz: Zero, semi-integriert, gedichtet
Lenker: Concept SL Riser, Alu
Vorbau: Concept SL, Alu, 1 1/8 Zoll A-Head
Griffe: Concept SL Lock On Soft Grips
Sattelstütze: Concept SL
Sattel: Concept SL Competition
Kurbel: Shimano SLX, FC-M660, 44/32/22 Zähne
Innenlager: Shimano SLX
Schaltwerk: Shimano SLX, RD-M662, 27-Gang
Umwerfer: Shimano SLX
Bremsen: Shimano SLX, hydraulische Scheibenbremsen
Bremshebel: Shimano SLX
Schalthebel: Shimano SLX
Kassette: Shimano Deore, 9-fach, 11-32 Zähne
Kette: Shimano CN-HG53
Felgen: Concept SL 2600 Disc MTB, Alu-Hohlkammer, schwarz, 26 Zoll
Naben: Shimano SLX Disc HB-M665 Disc
Speichen: Nirosta
Vorderreifen: Schwalbe Racing Ralph Evolution, Falt 57-559, 26 Zoll
Hinterreifen: Schwalbe Racing Ralph Evolution, Falt 57-559, 26 Zoll
Pedale: Wellgo MTB Alu LU-A9, kugelgelagert


mit einem aktuellen Kampfpreis von 799€

für eure hilfe bin ich schonmal im vorraus dankbar :)

grüße Beldu
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche wirklich eure hilfe bei der Wahl welches besser zu mir passt ihr könnt aber auch gerne Tipps geben welches Rad besser wäre in der Preisklasse danke schonmal beldu
 
hi,

also ich finde beide räder haben ein recht gutes preis/leistungsverhältniss.
das serius ist halt mehr auf touren ausgelegt, da es auch noch bar-ends hat.
Serious kenn ich nicht, aber ich denke radon ist ganz gut.
morgen kommen noch mehr tips aber ich hab grad keine zeit sry
 
Danke schonmal für die ersten Tipps also das vorgeschlagene Bike für 849 liegt schon über meinem Budget un nur für mich zum Verständnis sind die Parts die beim serious verbaut sind nicht besser als beim Radon?? Hab ja schon viel Guts von den radon Bikes Gehör muss aber auch gestehen das ein Freund auch ein serious Bike hat und das auch Top ist,also bei welchem bike sind die besseren Parts verbaut und welches Bike hat die bessere Gabel ?? Grüße beldu
 
Ach kann's leider grade nicht linken da ich vom i phone schreibe wer das telluride mal sehen will welches ich meine es ist auf www.Fahrrad.de im SSV bereich serious telluride für 799€
 
Also egal welches Forum, über RADON liest man nur gutes. Das einzige was mir an dem 6.0er nicht so gefält ist die Hayes Stroker Ryde Bremse.
Das Serious Hat eine Menge SLX dran und ist vom P/L besser.
Würd aber trotzdem das Radon nehmen. Lieber ein bissel wenger fürs Geld bekommen aber dafür was langlebiges ( Rahmentechnisch gesehen)
 
Ok das klingt doch schonmal einleuchtend grade die Sache mit dem Rahmen wegen meinem Gewicht aber gibt's zwischen der Gabel recon Race und recon sl einen unterschied??
Gruse beldurian
 
Habe jetzt knapp über eine Stunde rumgegoogled aber konnte keinen Unterschied finden zwischen den Gabeln , heißt das es gibt keinen? Is die letzte Sache die ich wissen muss für meine kaufentscheidung.:)
grüße beldurian
 
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei der Race um eine Stahlfedergabel und bei der SL um eine Luftfederung.
Es gibt aber mittlerweile die Race auch in der Air Version, aber dann steht auch Air dabei.
Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

Nimm das Radon, damit kann man nix falsch machen. Wenn Du noch Geld über hast, dann kauf das 7.0. Damit hast du dann wirklich ein super Bike für den Einstieg.
 
Jupp so hab ich das auch in Erinnerung. Luft ist besser weil sie sich auf dein Gewicht besser/leichter abstimmen lässt.

Nimm das Radon, damit kann man nix falsch machen. Wenn Du noch Geld über hast, dann kauf das 7.0. Damit hast du dann wirklich ein super Bike für den Einstieg
Einstieg ist gut:D:D
Mt dem 7.0er haste dann was richtig geiles;)
 
danke an alle die hier mir geholfen bzw. beraten haben !!!!
habe dann mal nach euren empfehlungen beim H&S Service angerufen und nochmal paar fragen zum bike gestellt der gute man war sehr sehr freundlich und sehr kompetent soweit ich das beurteilen kann =) er meinte dann auch das das 7.0 noch besser wäre und die 200€ mehr kosten von den besser verbauten parts her ein schnäppchen wäre, da aber meine obergrenze bei 800€ lag hab ich mir nun das Radon ZR Team 6.0 + eine Dämpferpumpe und ein sicherheitsschloss bestellt lieferzeit allerdings 10-14 tage leider aber freue mich schon !!! =))

danke nochmal an alle
 
Zurück
Oben Unten