Hallo zusammen,
ich suche für folgende Geschosse neue Reifen (vorne+hinten):
Cube Acid 27,5" 2015 - Standardbereifung 27,5" und 2,25"
Bianchi Doss 6500 (Baujahr unbekannt) - Standardbereifung 26,0" und 2,0"
Wir fahren sowohl im wald (erde, matsch, blätter, stock & stein) also auch auf asphalt (z.B. manchmal in die arbeit) und auch schotter. Laut der http://www.singletrail-skala.de/ ist bis S2 alles dabei.
Am besten sollten es für beide Bikes gleich gute Reifen sein da wir meistens gemeinsam unterwegs sind.
1) Schnellspanner vorne + hinten
2) Reifenbreite ?
3) Reifensystem: Wenn ich das richtig verstanden habe sind die standard reifen bereits tubeless, würde auch dabei bleiben. @edit: nein scheint doch nicht tubeless zu sein :S
4) Einsatzebreich: Asphalt, wald, Schotter, bis S2.
5) Cube Acid: 75kg, Bianchi: 60kg
6) Bisher hatte ich nur die standard reifen auf den MTBs
7) Wo soll gekauft werden? Egal, selbstmontage.
8) Wichtig: - Stabilität - Gewicht - unbedingte Zuverlässigkeit - Steifigkeit - Optik
Es können auch gerne vorne bzw. hinten unterschiedliche reifen sein (z.b. Vorne etwas das mehr halt hat und hinten dafür etwas dass besser am asphalt abrollt?).. falls so etwas überhaupt sinn macht
Danke !
ich suche für folgende Geschosse neue Reifen (vorne+hinten):
Cube Acid 27,5" 2015 - Standardbereifung 27,5" und 2,25"
Bianchi Doss 6500 (Baujahr unbekannt) - Standardbereifung 26,0" und 2,0"
Wir fahren sowohl im wald (erde, matsch, blätter, stock & stein) also auch auf asphalt (z.B. manchmal in die arbeit) und auch schotter. Laut der http://www.singletrail-skala.de/ ist bis S2 alles dabei.
Am besten sollten es für beide Bikes gleich gute Reifen sein da wir meistens gemeinsam unterwegs sind.
1) Schnellspanner vorne + hinten
2) Reifenbreite ?
3) Reifensystem: Wenn ich das richtig verstanden habe sind die standard reifen bereits tubeless, würde auch dabei bleiben. @edit: nein scheint doch nicht tubeless zu sein :S
4) Einsatzebreich: Asphalt, wald, Schotter, bis S2.
5) Cube Acid: 75kg, Bianchi: 60kg
6) Bisher hatte ich nur die standard reifen auf den MTBs
7) Wo soll gekauft werden? Egal, selbstmontage.
8) Wichtig: - Stabilität - Gewicht - unbedingte Zuverlässigkeit - Steifigkeit - Optik
Es können auch gerne vorne bzw. hinten unterschiedliche reifen sein (z.b. Vorne etwas das mehr halt hat und hinten dafür etwas dass besser am asphalt abrollt?).. falls so etwas überhaupt sinn macht

Danke !
Zuletzt bearbeitet: