MTB als Jobrad

Hallo zusammen, ich bin momentan auch am überlegen mir nächstes Jahr ein e-bike über jobrad zunehmen (Arbeitgeber zahlt Versicherung), wie ist das mit den Federelementen und dem Service dafür beim jobrad? Man muss das bike ja jedes Jahr zum Service bringen wenn ich es richtig verstanden habe. Leider konnte mir der Verkäufer das mit dem FOX-Service nicht 100% beantworten. Ich machen meinen Service meist selbst und nicht immer in den vorgegebenen Intervallen (machen bestimmt einige genauso). Kann mir das jemand sagen, denn wenn ich dann jährlich nochmal 300€ an Fox bezahlen muss, dann lohnt es sich ja immer weniger ein jobrad zu holen.
Wer hat dazu schon Erfahrungen gesammelt, danke.
 
Meine Erfahrung ist, dass die einfach monatlich Geld bekommen und am Ende der Leasingzeit nimmt man das Angebot an, das Rad für xxx Euro endgültig zu übernehmen. Was du währenddessen oder hinterher mit den Rad machst, interessiert niemanden. Solange du das Mofa am Ende also kaufst, ist es egal ob und wie es gewartet wird.
 
Am besten schaust Du bei Jobrad und nicht hier. Bei Jobrad gibt es alle Antworten. Service bekommst Du erst nach dem 7. Monat. Alles vorher musst Du selber zahlen.
 
Das weiß ich bereits selbst. Es geht um die Frage der FOX Services, da wie gesagt ich meine Dämpfer und Gabel selbst warte und nicht einschicke. Aber das wird bei Jobrad nicht zählen da ja das Rad über die 36 Monate nicht mir sondern Denen gehören würde und wenn ich dann jedes Jahr noch 250-300€ an Dämpfer und Gabel Service habe dann rechnet sich sowas in meinen Augen nicht, daher die Frage. Hätte ja sein können das es hier Leute gibt die sich über Jobrad schonmal ein fully geleast haben und mir fies beantworten hätten können. Vermutungen und "lies selber" bringen mir nichts da ich auf Jobrad.org dazu nichts finden konnte und somit nach reellen Erfahrungen gefragt habe.
 
meine Frau hat ihr fully über Jobrad.
Soweit ich das verstanden habe MUSS 1x im Jahr ein Service durchgeführt werden mit Nachweis über selbigen. man wird dann sogar von Jobrad benachrichtigt. Allerdings hat sie auch ein Fullservice Paket dazu (war Pflicht laut AG) da wird der Großteil der Kosten für den Federelement Service von übernommen.
 
Zurück
Oben Unten