MTB Alternative zu Islabike (liefern zur Zeit nicht nach Deutschland !)

Islabikes hat nach telefonischer Auskunft den Verkauf nach Deutschland zur Zeit komplett eingestellt. In 6 Wochen wollen sie noch einmal prüfen, ob sie wieder ins Ausland versenden.

Aus diesem Grunde suche ich eine Alternative für ein Beinn 26 small oder das Creig 26.

Unser Sohn ist 135cm groß und bisher mit seinem Islabike sehr zufrieden gewesen (bekommt jetzt sein Bruder ;) )

Was spräche gegen ein Scott Scale RC 24 JR - gibt es in dieser Preisklasse Alternativen auf dem deutschen Markt ?
P.S.: Leider bin ich kein Bastler , sodaß das Rad "von der Stange" schon gut ausgestattet sein muß ... die Radgeschäfte in der Umgebung von Hannover haben leider nur die 15Kg-Bomber !

Wenn man auf Federgabel und viele Gänge verzichten will (meine Tochter kann mal grad das Schaltwerk einigermaßen bedienen, Umwerfer ist bis ca 11-12 Jahren ne geistige Überforderung) ist Kaniabikes ne preisgünstige Alternative, das twentyfour wiegt (angeblich) 9,35kg, gewogen warens glaub ich 10,2, kostet 500 Euro und ist von Enthusiasten in Deutschland entwickelt :)

Und für die Bekloppten wie mich: Tuningoptionen ohne Ende....sogar die verhasste Federgabel tät passen

In der Preisklasse sollte der Hinweis auf das Racemaxx 24er (ehemals Flashmaxx) von Maxx nicht fehlen. Sowohl beim Scott als auch bei dem Merida tät mich die Kurbellänge (165 mm !) stören.

8-9 jährige (meiner ist so alt) kommen im übrigen sehr wohl mit einem Umwerfer vorne klar.

Grauenhaft.

Und das 24" und das 26" wiegen zufälligerweise exakt genausoviel? *lol* Bei "so viel" Wiegesorgfalt des Herstellers kann man dann wohl auch getrost noch ein Kilo beim 24" und 1,5kg beim 26" auf die Herstellerangabe draufschlagen...

Gruß
Chris (,der zu Zeit trotz extremen IslabikesFanBoytums ziemlich ernsthaft über ein Orbea MX 24" Team als Nachfolger für das derzeit genutzte Beinn 20" large nachdenkt)

Zuletzt bearbeitet:
Gruß
Chris (,der zu Zeit trotz extremen IslabikesFanBoytums ziemlich ernsthaft über ein Orbea MX 24" Team als Nachfolger für das derzeit genutzte Beinn 20" large nachdenkt)

Die Frage beschäftigt mich dann auch nächstes Jahr- was nach dem Beinn 20 L? Das Creig sieht ja gut aus, aber der Preis passt eigentlich nicht ganz zur Austattung.
Gruß, Kai

Grauenhaft.

Und das 24" und das 26" wiegen zufälligerweise exakt genausoviel? *lol* Bei "so viel" Wiegesorgfalt des Herstellers kann man dann wohl auch getrost noch ein Kilo beim 24" und 1,5kg beim 26" auf die Herstellerangabe draufschlagen...

Gruß

Naja wenns mal einer kauft mus sman es halt mal echt wiegen .. aber ich wette da geht schon alleine durch andere Reifen noch ganz easy was am Gewicht zu machen . Und da die beide preislich recht attraktiv sind ist ja auch noch ein bsisschen was über .

Wir haben uns damals für Speci wegen den 11"-Rahmen entschieden. Orbea sieht auch nicht schlecht aus, allerdings bin ich von Komplettradkaufen geheilt und mache jetzt nur noch Customaufbau.

17 Gr. mehr als ich es mir vorgestellt habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Dich bitte mal bei mir melden?!!
Mein Sohn soll Euer Islabike CNOC16 haben wollen! Er wird vier, hat auf einem 14 "Rennrad/Coolproducts..." laufen/fahren/bremsstreifenmachen gelernt und fährt jetzt auf dem alten 16er Puky der Großen. Das nervt und sieht nicht gesund aus bei seinem Fahrstil!

Meinst Du mich? Unser CNOC16 ist schon seit zwei Jahren im Freundeskreis weitergeben wurde.

Nein, ich meinte nicht Dich, ich meinte "Madre" von weiter oben!
Und sorry, das sollte eigentlich als Mail an madre gehen aber ich hab's noch nicht so mit der Technik hier...:confused:

...aber vielleicht können Deine Freunde das Rad ja inzwischen an mich weitergeben -falls es noch nicht Alufolie geworden ist...:D

Zurück