MTB ca. 800 €

Hallo,

bin auf der suche nach nem neuen Montainbike !

Preisrahmen ungefähr 800 € - wenns was um längen besseres ist,würd ich noch bis 1000 gehen !

Verwendungszweck: Straße,Wiese,Schotter,Feldwege..also leichtes gelände !

Federweg sollte 100mm sein - wenns geht mit Luft !

PS: Radon gefällt mir nicht :-)

ich würde dir empfehlen mal in der Suche nach 1000€ Hardtail zu suchen. In letzter Zeit wurden so viele Threads über Hardtails 800-1000€ eröffnet und da dann alles gesagt was du wissen musst.
Kommt immer wieder auf die gleichen Räder raus, also schau einfach mal

ja,hab mich schon ein wenig belesen,wenn alles klappt,bekomm ich nächste woche ein copperhead 3 =)

hab heut mein CH3 in schwarz/weiß geholt =)

Die rahmengröße 47 sieht aber in real sehr klein aus :-/

für dich wär ein 29er mtb vermutlich besser, da du eh nur leichtes gelände fährst und keine extrem schmale wege.somit wär ein 29er wahrscheinlich besser

hört mir doch auf mit dem 29er quatsch! 29er sind quatsch, unnötig und nur aufgemotzte trekking bikes. an ein 26er mtb kommen die nie ran

So einen Unsinn hab ich lang nicht mehr gelesen! Aber klar, bei dem Dreck den du an deine gebrauchten "MTB" dranfrickelst, wird der Unterschied zwischen einem MTB und einem Treckingrad tatsächlich minimal...

29er haben sehrwohl eine Berechtigung und die grundsätzlichen Vor und Nachteile sollten jedem bekannt sein, der sich damit beschäftigt hat und ein 29er mal gefahren ist. Wenn man die Vorteile nicht benötigt und die Nachteile als zu groß einschätzt ist das ja okay, das ist völlig legitim... Es gibt nicht umsonst so viele MTB Unterkategorien. Dieses allgemeine Abwatschen der 29er und dann noch ohne auch nur einen Grund zu nennen ist lächerlich und zeigt wiedermal das du keine Ahnung hast, wovon du da redest!!!

An den TE:

Eine Luftgabel ist nur dann "besser" wenn du die Vorteile benötigst... Der Hauptvorteil ist aus meiner Sicht die genaue Einstellbarkeit der Federhärte auf Fahrergewicht und Steckenprofil. Wenn eine Stahlfeder bereits paßt greifen deren Vorteil wie das geschmeidigere Ansprechverhalten.
Meiner Freundin habe ich z.B. eine Luftgabel nachgerüstet, weil die Stahlfeder nicht weich genug einzustellen war.

Vielleicht hättest du kein "lächerliches" 29er sondern ein "vernünftiges" 29er fahren sollen, dass für deine Zwecke gepaßt hätte. Übrigens... ich sprach von den generellen Vorteilen, nicht von deinen!

Inzwischen zweifel ich nicht nur an deinen Schrauberfähigkeiten... Wer die Vorteile des 29er nicht erkennt, sollte mal seine eigenen Fähigkeiten hinterfragen... Aus meiner Sicht ist bei dir Hopfen und Malz verlohren und ich bezweifel, dass du hier im Forum noch eins von deinen "Meisterwerken" los wirst. Bleib mit deinen Angeboten im Flohmarkt, halte dich an die Regel und alle sind zufrieden.

Ich werde mir von dir nicht den Mund verbieten lassen. Desweiteren verbitte ich mir deine Drohungen. Ne 9€ V-Bremse oder ne Scheibenbremse mit Seilzug ist und bleibt DRECK!!!

He Wauso

0_big.jpg

Zurück